Folding@Home - Hardwareluxx Team

Danke, dann werd ich meine 1080 ti auch mal drosseln, 420W Gesamtverbrauch ist nicht schön in meinem Sys, hat jemand zufällig ggf noch nen OC Tool womit ich zumindest im Windows aus ins bios halbwegs eingreifen kann und einfach nen Stock Profil laden kann? und später instant wieder die std werte oc werte von mir hab? ich will ja nur vcore / cpu takt switchen. Bei meinen OC settings mach ich mir bei meinem rampage v trotzdem sorgen um die vrm, da ziehen nur die 3 lüfter im deckel ein bisschen luft von weg, will da nicht über stunden so nen workload auf der CPU haben, die vrm ist nicht unter Wasser und ich könnte im stock dann die CPU noch werkeln lassen. Wenn ich die CPU momentan noch folden lasse zieht der auf 700W an...da wird die VRM arg heiss. Undn defektes Board will ich jetzt kurz vor ComLake auch nicht haben. die AI suite nervt mich halt nur, zur not nehm ich die rog fernbedienung...gerne per PN.

im thread wärs vllt hilfreich noch ne antwort für alle zu bekommen mit was ihr explizit die 1080ti folden lasst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 5700XT kam undervoltet auf 90-125W und spuckte dabei rund ne Mio am Tag aus.

absolut! damals hatten wir mehrere 8-Kerner und GTXen gleichzeitig laufen...was das an Energie verbrutzelt hat; kein Vergleich zu heute

Grad mal ein bisschen optimiert:

4.3@1.4V + 1080ti@2050/5900: 630W im Schnitt
4.0@1.3V + 1080ti@max: 567W
4.0@1.3V + 1080ti@Stock+80%PT=523W
1080ti@Stock+80%PT ohne CPU Berechnungen sind ca. 370-380W overall Verbrauch bei meinem System.

VRM bleibt bei 4.0@1.3V schön bei max. 67 Grad, nach 5 Minuten Pause kühlt die sich noch auf 60 Grad idle ab, so darf es sein. Wird Zeit, dass ich diese Woche mal die Wakü endlich ins Gehäuse einbaue, dann hab ich wieder etwas mehr Luftstrom auf der VRM, momentan zieht der nur im Deckel was raus. Hab ja eh nix zu tun in der Zwangsquarantäne :d Da lass ich meinem Dad zu liebe mal weiter falten! #getwell #fcukcorona

Anhänge

• F411DD02-E5E3-4BCB-AFF5-5A93E2DFDAC8.png
    F411DD02-E5E3-4BCB-AFF5-5A93E2DFDAC8.png
    176,4 KB · Aufrufe: 346
  • 19EED6A5-3C07-4292-A485-62206A93F10D.png
    19EED6A5-3C07-4292-A485-62206A93F10D.png
    231,7 KB · Aufrufe: 381
  • 1716EBB8-3CBE-407F-868C-83E1E8FD8B77.png
    1716EBB8-3CBE-407F-868C-83E1E8FD8B77.png
    194,6 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die ganze Nacht schon keine WUs mehr.

Ich krieg auf 3 GPUs im Schnitt nur eine WU gleichzeitig. Und gefühlt präferiert der Verteiler starke Nvidia Karten, meine 1080Ti kriegt regelmäßig was, die zwei RX 480 nur sporadisch.

Ich bekomme die ganze Nacht schon keine WUs mehr.
Hinzu kommt, dass nach jedem fehlgeschlagenen Downloadversuch sich die Zeit zum nächsten Versuch hin stetig erhöht. So hatte ich nach 24 Stunden schon über zwei Stunden(!) Wartezeit stehen. Das macht keinen Sinn! Kann man das irgendwie abstellen oder eine Festzeit (z. B. alle 5 Minuten) konfigurieren?

Ich krieg auf 3 GPUs im Schnitt nur eine WU gleichzeitig. Und gefühlt präferiert der Verteiler starke Nvidia Karten, meine 1080Ti kriegt regelmäßig was, die zwei RX 480 nur sporadisch.
Ähnliches hier, allerdings kriegt mein 9900K nichts. Auch nicht wirklich klug. Jedes FLOPS zählt. :)

Es gibt aktuell Probleme beim Projekt aber sie arbeiten wohl dran.Sie wurden vom Ansturm quasi überrollt...

Trotzdem kann sowas nicht sein:

Hinzu kommt, dass nach jedem fehlgeschlagenen Downloadversuch sich die Zeit zum nächsten Versuch hin stetig erhöht.

Das war schon vor Corona der Fall, weil ich stellenweise echt mieses Internet habe.

Doch kann schon sein. Anfragen nach WUs haben sich innerhalb weniger Tage um ein vielfaches erhöht, deren Server kommen mit der Verteilung und nötiger Bandbreite nicht hinterher, noch dazu muss für neue Work Units ja erstmal neuer Input her. Letzte Woche haben sie ja extra schon bei Azure VMs angemietet, weil sie vor Ort keine Kapazität mehr haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ähnliches hier, allerdings kriegt mein 9900K nichts. Auch nicht wirklich klug. Jedes FLOPS zählt. :)
Wobei CPU da doch die ineffizienteste Methode ist, oder? Mal Milchmädchenrechnung TFlops CPU vs GPU knallt ein 9900k bei 100-150W so viel raus wie ne 20W GPU...

Eigentlich wollte ich keine Debatte um die Effizienz starten, das war etwas sarkastisch gemeint. ;)

Eine GPU rasiert bei diesem Rechentyp immer die CPU. Die WU's, die ich bisher hatte, wurden im Schnitt innerhalb einer Stunde abgearbeitet, wo meine CPU mit 16 Threads mehr als einen halben Tag bräuchte.

Hallo,

ich habe ein Problem mit der ID 00.
Sie lässt sich seit 2 Tagen nicht senden.
Andere WU´s werden abgearbeitet und gesendet und alles von vorne.
Hat das was zu bedeuten?
Sollte ich die WU händisch löschen?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 345
Hier ist es so das wenn die Rechenleistung auf medium eingestellt ist die CPU zwar runtertaktet aber nach kurzer Zeit auf maximale Auslastung geht.Wenn man kurz auf full und dann wieder auf medium schaltet geht die CPU wieder runter auf wirklich medium ( ca 30%) aber nach kurzer Zeit wieder auf full ansteigt.GPU Auslastung ist davon unbeeindruckt und verbleibt bei ca 40% was okay ist.In Stellung light ist die CPU bei ca 50% was okay ist aber die GPU wird gestoppt.Das Ganze ist reproduzierbar und sicher nicht normal.Kennt das jemand?Gerät ist ein Dell Precision M6800....

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute 😃
Schön das ihr alle einen Beitrag dazu leisten wollt und leider keine WU'S zeitweilig bekommt. Mir geht es auch so^^
Als Alternative die genauso sich mit dem Thema befasst könnt ihr BOINC anschmeissen. Das Wissenschaftsfeld Rossetta behandelt das gleiche Thema aber Vorsicht HeavyLoad vorprogrammiert aufseiten der CPU. Ein Projekt nutzt in diesem Rechenprogramm dann einen Kern. Wer also nicht alle Kerne nutzen will kann manuell die Projekte so anhalten das z.B. "nur" 8 anstatt 16 Kerne laufen etc. Dazu müsst ihr dann Die Ansicht auf Experte umstellen.

VORSICHT!!! Kühlung sollte/muss auf Höchstleistung laufen.

Wer mehr darüber wissen will schreibt mir einfach ne Nachricht werde dann ein Turtorial weitergeben mit den Einstellungen.
Liebe Grüße euer Maddy :-)

Ich hab jetzt auch wieder leichten WU Mangel, in den letzten Tagen waren mal 3 WUs gleichzeitig am laufen (1x CPU + 2x GPU), heute Vormittag ist noch eine WU auf einer GPU fertig geworden und jetzt steht erstmal nichts an.

Nächster Downloadversuch in < 1 Min, knapp 3h und gut 5h auf den 3 Warteschlangen. Ich lass ihn einfach laufen und freue mich wenn's wieder Arbeit gibt, wenn die Kiste abends gar nichts zu tun hat fahr ich sie aber auch runter.

Nach einer kleinen Zwangspause wegen einer geschmolzenen 12Pin EPS Verbindung ist mein Hauptsystem mit neuer GPU am Start.

Leider meldet mir Folding@Home Advanced Control nur einen kryptischen Fehler von wegen GPU Index und zeigt mir dann nichts vernünftiges an, liegt wohl daran dass ich von 2 GPUs auf eine umgebaut hab.

Weiß damit jemand was anzufangen? In den Optionen fehlen mir leider sämtliche Möglichkeiten was zu drehen. Zur Not richte ich den FAH Client mal komplett neu ein.

liegt wohl daran dass ich von 2 GPUs auf eine umgebaut hab.
Wenn du auf Configuration gehst, kannst du dort einstellen, welche GPUs F@H verwenden darf. Wenn du vorher 2 GPUs hattest und nur die zweite (Index 1) verwendet hast und jetzt nur noch eine GPU hast, dann hat die jetzt wohl den Index 0. Eine mit Index 1 gibts dann nichtmehr. Entsprechend ist in F@H wohl noch der Eintrag vorhanden, das es auf GPU Index 1 rechnen darf, aber die GPU ist nicht mehr da.
Also einfach mal in die Einstellungen schauen, da kann man das auch ändern.

Mir haben in der GUI leider sämtliche Tabs gefehlt um die Werte anzupassen.
Hab's jetzt manuell gelöst:

unter %appdata%\FAHClient\config.xml einfach den überschüssigen GPU Slot raus geworfen. Jetzt passt's und es kann weiter gehen, hoffentlich bleibt mir sowas zukünftig erspart:

Es wid wohl mehr gerechnet als kommuniziert.
Mir fällt nur auf dass meine GPU im Schnitt häufiger mal arbeitslos ist als meine CPU. Aber dass das Projekt aktuell gar nicht so viel Arbeit verteilen kann wie Leistung vorhanden wäre ist ja bekannt.

Ich hab langsam keinen Bock mehr. Wenn denn mal eine WU kommt, läuft sie durch, wird erfolgreich beendet und hochgeladen. Steht alles im Log. Die Punkte sind aber mehr als enttäuschend.
Es liefen Server und Workstation: zwei Xeons, P400 (ja ok, die reißt nicht viel raus, dennoch) und 1070TI und dann kommen nur 125k dabei rum?

Daily Production
DayPointsWUs
04.11.20
0​
0​
04.10.20
125,549​
8​
04.09.20
359,354​
11​

Ich hab langsam keinen Bock mehr. Wenn denn mal eine WU kommt, läuft sie durch, wird erfolgreich beendet und hochgeladen. Steht alles im Log. Die Punkte sind aber mehr als enttäuschend.
Es liefen Server und Workstation: zwei Xeons, P400 (ja ok, die reißt nicht viel raus, dennoch) und 1070TI und dann kommen nur 125k dabei rum?

Daily Production
DayPointsWUs
04.11.20
0​
0​
04.10.20
125,549​
8​
04.09.20
359,354​
11​

Ich glaube ich habe ein ähnliches Problem... Wie hast du die Übersicht erstellt? Ich nutz immer nur die Stats auf fah-Seite. Auf jeden Fall hab ich nen Ryzen 3700X, der auch fleißig faltet. Da steht dann teilweise 100k Points, meistens aber was mittleres fünfstelliges im Client. Angerechnet werden teilweise nur wenige hundert... was ist da los?

Also ich rede vom Log...

15:15:04:WU01:FS01:Server responded WORK_ACK (400)
15:15:04:WU01:FS01:Final credit estimate, 102159.00 points
15:15:04:WU01:FS01:Cleaning up

Nach dem zum Beispiel wurde mir einfach mal Garnichts angerechnet...

Zuletzt bearbeitet:
Was das Thema Punkte/kWh oder Punkte/Tag betrifft, rentiert sich CPU-Folding leider schon länger nicht mehr.
Eine 2080Ti macht mit gewissen Projekten z.B. bis zu 3.500.000PPD.

Ich glaube ich habe ein ähnliches Problem... Wie hast du die Übersicht erstellt?
Hier gibts detailliertere Statistiken

Was das Thema Punkte/kWh oder Punkte/Tag betrifft, rentiert sich CPU-Folding leider schon länger nicht mehr.
Eine 2080Ti macht mit gewissen Projekten z.B. bis zu 3.500.000PPD.

Das ist ja eben der Punkt, auch meine 1070Ti ist bei den 125k am Tag schon mit drin und ja, die WUs werden erfolgreich abgeschlossen und hochgeladen. Im Log ist alles ok trotz gelegentlicher Serverfehler.

@Badrig
ist Dein Passkey korrekt eingegeben?
Ohne den gibts ja nur die Basispunkte.

Infos Passkey

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh