Folding@Home-Netzwerk erreicht mehr als 450 TFLOPS

Ich hab gestern wieder welche bekommen ... davor war tagelang Flaute

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt müsste mann das nur noch nach der Kathastrope weiternutzen können. Also auch für andere Dinge als Corona. Also ne Art dezentralisiertes Rechenzentrum

Gibt ja schon Ansätze im Storage Bereich mit z.B: StorJ

So viel Kapazität steht Zuhause rum und tut nix :d

Wie siehts bei euch eigentlich mit den WUs aus?
Bei mir kommen die ganzen WU's erst nachts, tagsüber ist zu 99% Flaute. Die CPU kriegt bei mir gar nichts ab, ist aber auch nicht schlimm, da CPUs bei sowas deutlich ineffizienter sind als GPUs. Den CPU-Slot habe ich daher rausgeschmissen. Meine 2080 Ti rockt die Corona-WUs innerhalb einer Stunde weg und will mehr! :fresse:

Meine CPU hat z.b. gerade wieder 38 Versuche, es kommt nichts, GPU sieht ähnlich aus.
Vorallem nervt es, dass sich der Zeitraum zwischen zwei Versuchen nach jedem Fehlschlag erhöht. Nach ein oder zwei Tagen hatte ich über zwei Stunden an der Uhr stehen. Kann man das selbst einstellen, dass z. B. nach fünf Minuten wieder ein Versuch unternommen wird?

Rosetta @ BOINC hat noch Kapazitäten frei.
boic.jpg

Mahlzeit,

mal eine DAU Frage. In diesem Artikel schreibt ihr eure Teamnummer ist die 70911. In der Anleitung steht die 225605 als Teamnummer. Um beim Covid-19 mitzumachen, was muss ich denn nehmen?

BG

Burnz

Moin, 225605 ist PCMR.
70911 HWLUXX.

Danke. Muss die ruhige Zeit auf Arbeit ja sinnvoll nutzen und die Rechenleistung ist ja eh da ^^

Ist das normal mit der GPU Last?

1585302907172.png

Zuletzt bearbeitet:
ja, wird bei mri genau so angezeigt. GPUZ zeigt dir die richtige Load an.

Ist das normal mit der GPU Last?

Anhang anzeigen 496749
Ja, Windows ist irgendwie dumm und nimmt die Copy Auslastung als GPU Auslastung. Bei dem Graphen "Cuda" siehste 98%, deine GPU ist also zu 98% mit Compute ausgelastet. Passt alles.

Und wo bleiben die Ergebnisse?
Es muss doch irgendwelche geben...
Die werden zuerst mal an die entsprechenden Institutionen gehen, als außenstehender erfährst du nur davon, wenn ein Paper damit veröffentlicht wird oder die entsprechende Stelle die Info öffentlich ausgibt. Ergebnisse gibts natürlich schon. Aber je mehr gefaltet und weiter getestet wird, umso besser.

Und wo bleiben die Ergebnisse?
Es muss doch irgendwelche geben...
Bitte sehr:
Folding@home: Papers and Results
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vorallem nervt es, dass sich der Zeitraum zwischen zwei Versuchen nach jedem Fehlschlag erhöht. Nach ein oder zwei Tagen hatte ich über zwei Stunden an der Uhr stehen. Kann man das selbst einstellen, dass z. B. nach fünf Minuten wieder ein Versuch unternommen wird?
Das nicht, aber Du kannst natürlich den Client manuell beenden und neu starten, dann fängt er wieder ganz von vorne an.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Versorgung mit WUs lässt mal wieder zu wünschen übrig ...

Habe gestern Nachmittag angefangen. Für die CPU bekomme ich WUs rein, aber noch nicht eine Einzige für die GPU..

Die Versorgung mit WUs (CPU und GPU) funktioniert bei mir sehr gut. Ab und zu ein paar Minuten Pause aber dann geht es weiter. Dabei läuft der fast nur, wenn ich auch daran arbeite.

Die CPU kriegt bei mir gar nichts ab, ist aber auch nicht schlimm, da CPUs bei sowas deutlich ineffizienter sind als GPUs.

Das kommt auf deine CPU an!
Mein 3960X haut eine WU in 15 Minuten durch, und das ist nur der kleine Threadripper. Alledrings nutzt F@H wohl auch nicht die ganze CPU-Power aus, laut HWMonitor dümpeln einige Kerne immer mal bei 5-18% rum, in Seti@Home stehen die auf komplett 100% Auslastung.

Jetzt müsste mann das nur noch nach der Kathastrope weiternutzen können. Also auch für andere Dinge als Corona. Also ne Art dezentralisiertes Rechenzentrum

Es wurde schon vor der Katastrophe genutzt, für andere Dinge als Corona...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein 3960X haut eine WU in 15 Minuten durch, und das ist nur der kleine Threadripper.

Ich falte auf einer 2070S, 111% Power Limit, 2050MHz+ Core und brauche eher 2h für eine WU, ist das im Rahmen?

nein, denn mit einer Radeon7 faltet man einen WU in ca. 50 Minuten durch

Die WUs werden aber immer im ganzen übermittelt? Also wenn die GPU anfängt zu falten, ist bereits die gesamte WU lokal auf meinem PC gepuffert und es kann kein Serverproblem seiten F@H sein?

Woran könnte der geringe der Speed denn dann liegen?

Wieviel ppd kannst Du mit dem 3960X erzielen?

Keine Ahnung wo man das ablesen kann. Ich habe mal einen Screen vom Programm gemacht. Bisher habe ich nur zwei WU für die CPU bekomme, der jetzige dauert länger wie man sieht. Ich lasse die WU noch durchlaufen und dann fliegt das Programm wieder runter.

1585754710141.png

Estimated PPD. 440k sind ziemlich genau das doppelte von dem was mein 3700x raushaut.

Kann des sein, dass des auf VMs nicht gut funktioniert?
Ich hab des mal in eine ESXI-VM mit Server2019Eval mit 16 vCPU auf einem TR 1920X installiert und bin dort auf ~10k estimated PPD gekommen. :unsure: Mit 20 vCPU auf etwa 13500 PPD.
220k auf einem 3700X vs 10-15k auf einem 1920X passt im Verhältnis nicht wirklich.

Die Passthrough GPU funktionert für die Anzeige auf Monitoren, die Folding-Software hat sie aber nicht als Recheneinheit akzeptiert.

nein, denn mit einer Radeon7 faltet man einen WU in ca. 50 Minuten durch
das kommt doch auf die WU und das zugehörige Projekt bzw die Krankheit an...
Hab bei mir Fury X, RX480, RX580 und 1080Ti am falten, auf den drei AMDs brauchen die meisten WUs gute 2h, auf der 1080Ti so ca 1-1.5h. Und ich glaube mal kaum, dass ich drei verschiedene Folding PCs falsch aufgesetzt hab :P

@Trambahner, da stimmt hinten und vorne was nicht. Ein 1800x kommt schon auf 120k.

Hab jetzt mal das Durchreichen der GPU rausgenommen. 20vcpu , keine GPU, FAH reduziert lt. Log auf 18 Threads.
Estimated PPD: 9936-10205, schwankt dazwischen immer.
Estimated TPF 38sec
Laufzeit der Workunit (ETA) etwa 1h.
Alle 12 Kerne laufen lt. ESXI mit 3,7Ghz.
Taskmgr zeigt ~91% Last CPU für fahcore_a7.exe (passt zu 18 Threads @ 20 vpcu)

=> Die WU-Laufzeit als solches scheint ja einigermaßen zu passen, wenn man obige 15min für nen 3960X mit 32 Kernen nimmt und ich hier 18Threads@12 Kerne abzgl. Hypervisor-Overhead abzgl. nutze, dazu noch die IPC/Cache-Verbesserung von Zen2 vs. Zen.
Nur die PPD-Werte scheinen dann mist.

Edit 12uhr: jetz hab ich eine WU für etwa 45min bekommen, PPD 8825, TPF 27sec.

Ich vermute einfach, die PPD-Berechnung funktioniert nicht mit virtualisierten Kernen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich eine ziemlich peinliche Nummer...

1. hier werden Stromkosten auf den unbedarften Nutzer abgewälzt
2. davon wird ein zweifelhafter Impfstoff entwickelt
3. der Impfstoff wird dann trotzdem von unseren Steuern gekauft, die milliardenschweren Pharmas sagen nicht mal Danke
4. die meisten werden trotzdem längst ihren Job verloren haben
5. wir werden zwangsgeimpft
6. und dann glauben sie sie hätten etwas gutes Getan, dabei haben sie ihre eigene Ausbeutung bezahlt

TOP WEITER SO! X-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh