Folgende NAS Konfiguration - Eure Meinung

dohakan

Experte
Ich nutze derzeit ein DS216+II mit 2x 10 TB Festplatten.
Es kommt bei manchen 4K Videos in die Knie und habe mich entschlossen nun eine DiskStation mit Quad Core zu holen.
Ich nutze Plex

Habe auch viele MP3 Dateien. Um die 50.000 Stück und auch sehr viele Fotos. Um die 4000.

Folgendes will ich holen:

Ich wollte eigentlich ein 718+ holen aber zukünftig gesehen werde ich vier Festplatten-Slots benötigen

DS918+ mit RAM Erweiterung auf insgesamt 10 GB
2x 250 GB SSD Cache
Neben den 2x 10 TB von Seagate IronWolf will ich noch 2x 4 TB WD Red verwenden die jedoch statt der 7.200 U/min bei der Seagate nur 5.400 U/min haben

Ich will Videos anschauen, MP3 Musik hören via iTunes Server, Fotos betrachten und auch Backups von meinen Smartphones, Tablets und Desktop PCs erstellen.

Was ist eure Meinung? Ist was ich plane zu holen empfehlenswert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da bietet sich doch fast selbstbau an, wenn man nicht auf die synology software angewiesen ist

Ob Eigenbau oder Fertig-NAS, denke nur ans Backup der Daten und zwar am besten vor dem Wechsel des NAS. Es kann nämlich blöd laufen, wenn das neue NAS die alten Platten beim Einbau erstmal initialisiert und dann sind alle Daten weg. Außerdem ist ein NAS alleine kein sicher Ort um Daten aufzubewahren, ein Backup aller wichtigen Daten ist immer Pflicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh