Folgende TCCDs gut?

wrext0r

userus alterus, Korvettenkapitän
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
6.152
Ort
Zürich
Schönen guten Abend:wink:

Ich möchte mir neuen Arbeitsspeicher kaufen. Jedoch sind TCCDs schwierig in der Schweiz zu kriegen... Die Corsairs XL Serie trifft man am meisten, aber ich habe gehört, dass sie sich nicht so gut mit meinem Mainboard vertragen. Mein Shop liefert sogar OCZ (was eher unüblich ist) aber diese sind auch ziemlich schwierig zu kriegen. Dann aber bin ich auf folgende gesossen:

http://www.digitec-shop.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=112315

AFAIK sind das ja TCCDs oder etwa nicht? Bin mir beim Kauf eben nicht so sicher, da wenige Leute auf Kingston setzen und ich weiss nicht wieso. Deshalb möchte ich lieber auf nummer sicher gehen.

Ich denke ansonsten an folgende RAMs : http://www.digitec-shop.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=107713

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die links gehen bei mir nicht.

liste doch mal beide alternativen mit genauer bez. auf. und wer hat dir erzählt die corsair laufen nicht auf dem dfi? völliger schwachsinn...
 
Also ich hatte an die Corsair 3200 XL gedacht, aber wie gesagt habe ich hier aus dem Forum gehört, dass sich die nicht so gut mit dem Board verstehen.

Deshalb dachte ich an die Kingston KHX3200UL
 
LOL ja genau an diese dachte ich. ZUm Glück habe ich noch gefragt :P

Naja ich weiss halt nicht generell wie viel TCCDs schaffen. Aber so 260-300 wären da ja mal sehr geil!
 
260-300... witzbold. da musste schon genauer werden. ich behaupte mal das 99,9% tccd 260 machen, aber 300 sind dagegen sehr selten.

guck halt in die liste. geil one und g.skill sind sehr gut aber auch nicht mehr zu kaufen (neu) bzw. schweine teuer. ocz sind auch schwierig zu bekommen.

versuchs mal im marktplatz hier. hab mir heute auch auf gut glück ocz 3200 rev2 tccd gekauft...
 
Das mit den Problemen bei Corsair TWINX 3200XL tritt wohl erst bei 4 fach Bestückung und auch net bei allen auf.

Bei der neuen (Expert) Version von dem DFI-Board gibts jedenfalls definitiv Probs mit dem Speicher.

DerHeimatlose
 
Whity schrieb:
260-300... witzbold. da musste schon genauer werden. ich behaupte mal das 99,9% tccd 260 machen, aber 300 sind dagegen sehr selten.

Gut dann sag ich so ca 280. Im Marktplatz möchte ich sie nicht kaufen wegen den hohen Versandkosten und Zoll. Das selbe gilt auch für Shops im Ausland (meinerseits gesehen).

Was kann man so über die XLs sagen? Wie viel packen sie durchschnittlich?
 
die sollten die 280mhz normalerweise packen aber garantieren kann man da nichts
wenn du wirklich sicher gehen willst musst du dir pretestet ram kaufen
www.h-h-e.de ;)
 
280 sollten die packen. 2,5-3-3-x aber wahrscheinlicher 2,5-4-3-x

denke da haste gute erfolgschancen. musst aber alle timings im bios von hand einstellen. das wird ne ganz schöne frickelei...
 
Mistry schrieb:
die sollten die 280mhz normalerweise packen aber garantieren kann man da nichts
wenn du wirklich sicher gehen willst musst du dir pretestet ram kaufen
www.h-h-e.de ;)

Gut danke, aber wie schon gesagt ich kaufe nichts im Ausland zwech Kosten und evtl. grössere Aufwände in einem Garantiefall.

@Whity: Naja das war eigentlich bisher auch so oder meinst du da was bestimmtes?

Noch was; Wie viel vdimm verkraften sie dauerhaft? So 2,8-2,9v?

€: Habs gefunden. Laut Hersteller 2,8v
 
Zuletzt bearbeitet:
wrext0r schrieb:
@Whity: Naja das war eigentlich bisher auch so oder meinst du da was bestimmtes?

dann ist ja gut. nein nichts bestimmtes, ausser dass das halt ne ganze weile dauert bis man den ram am laufen hat...
 
Mal als kurze Frage, weil ich zu den ram nicht viel gefunden habe. Wie schauts denn mit den:
EL PC4200 Platinum Edition (2,5-3-3-8 1T @2,75V) --chip--> Samsung TCC5 (new production) ~ Brainpower PCB
aus? Ist da was ordentliches zu erwarten auf einem DFI NF4? Ich bekomme die Module heute aus der RMA ;)
 
Ja dann wirste das doch noch früh genug selber rausfinden können oder nicht? :d
 
ach schmarn,... kanns garnicht erwarten :(

vor allem finde ich hier im Forum genau 0.00 zu diesen Speichern ;). Es gibt zwar ein paar englische Reviews... aber so richtig OCen tun die nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du sicher 300 Mhz erreichen willst, führt an den DDR600 OCZ nichts vorbei.

--> Samsung TCC5 (new production) ~ Brainpower PCB
aus?
die sollten nicht mal eben 300 erreichen, denn sind schlechter als TCCD.
 
Masterblaster schrieb:
Also wenn du sicher 300 Mhz erreichen willst, führt an den DDR600 OCZ nichts vorbei.

OK ich hab jetzt mal eine Frage zu der Peformance.

Sind 2.5-4-4-10 @ 300 besser als 2,5-3-3-5 @ 250?

Ich möchte einfach besseres RAM; 300 sind da nicht die grosse Bedingung....

Wären echt die A-DATAS ddr 500 etwas für mich? Extrem OC ist nicht umbedingt was für mich.

Lassen sin die a-datas güt übertakten? Es sind ja keine TCCDs...
 
Sind 2.5-4-4-10 @ 300 besser als 2,5-3-3-5 @ 250?
300 sind wohl insgesamt etwas vorne, wenn mal alle Benches betrachtet.
Doch 250 mit Teiler wären viel günstiger.
Adata500 sind preiswert und sollten auch 2,5 3 3 8 schaffen, normal sind 3 4 48 @250 Mhz.

EDIT: Sehe gerade, du hast das DFI, da laufen die Adata500 nicht drauf, jedenfalls keine 250 Mhz, solltest dann doch andere nehmen.
Schaffft deine CPU überhaupt 9x300 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah mist, dass die Adatas nicht gehen :wall:

Also die CPU ist auf gut Deutsch scheisse; schafft nicht mal 8x300 @ 1,6v:rolleyes:

Aber vielleicht habe ich Glückt und kann mir am Wochenende einen Opteron 144 besoregen.
 
Ein 146 würde sich auch anbieten. Dann kannst du 10x275 fahren und brauchst keinen neuen RAM.
 
Darf ich nicht 300 Fixiert sein? Ne ich möchte lieber eine runde Zahl haben und wie gesagt, vielleicht werde ich nächste Woche einen Opteron besitzen :) Dieser sollte dann sicher mindestens 8x300 schaffen.
 
Hi,
die OCZ EL PC4200 Platinum habe ich gerade eingebaut. (DFI NF4 Ultra-D)
Mit den SPD Timing Einstellungen geht schonmal garnichts. Timings wurden falsch ausgelesen.
Inzwischen bin ich hierbei angelangt:
ocz.jpg

Das ganze bei 2.8 V
Höher komme ich wohl nicht mehr. Die Timings sind auch nicht perfekt. Hat da noch jemand Tips was ich versuchen könnte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh