Folgende Zusammenstellung kompatibel bzw. kann man noch was verbessern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Netzteil wurde dir schon eine äußerst gute Änderung empfohlen. Ich würde an deiner Stelle noch den Xeon in der Boxed-Variante nehmen, als SSD eine Sandisk Ultra II 120GB und als Board das Asrock B85M Pro4.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...warum so ein altes B85 Board ?

Es geht um einen 1000.- € PC und dann wird am Board auf Teufel komm raus gespart ? Ist mir unverständlich.
 
und welchen prozessorlüfter.is j abei dem xeon nicht dabei und bei denen.bei denen es dabei ist die sind erst wieder in 7 tagen lieferbar
 
...warum so ein altes B85 Board ?

Es geht um einen 1000.- € PC und dann wird am Board auf Teufel komm raus gespart ? Ist mir unverständlich.

Weil der Mehrpreis keinen Mehrwert hat. Und alt muss nicht schlecht sein. Es ist kompartibel, gut ausgestattet, aber eben ohne ungenutzte Papierfeature Schnickschnack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür müsste er aber erstmal das richtige Board in den Warenkob legen und ich weiss nicht ob es ohne einen neuen Thread überhaupt möglich ist, weitere Äderungen am System vorzunehmen. Das normale Pro4 ist nämlich nicht so dolle vom Preis/Leistungsverhältnis, da hat JZ_ schon recht. Der Kühler wird nicht funktionieren, denn Hardwareversand verbaut nur bis 400g. (und auch nicht jeden).
EKL Panorama wäre eine Alternative.

Das Netzteil ist ebenfalls noch das falsche + Die SSD ist auch nicht so wirklich der Knüller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon dass der Konfiguartor Murks ist, weil die Netzteile immer ueberdimensioniert sind (wegen Chinaknaller Sicherheit) geht das doch so halbwegs.
Und das Mobo ist natuerlich auch nicht das ueber das wir grade diskutieren. Wir meinen das B85m Pro4

PS: Nicht den Konfigurator nutzen, sondern Einzelteile in den Warenkorb legen und aus der Kategorie Service den Zusammebau waehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...du, ich kenne die BIOSe der einzelnen Boards, auch deren Spec. und ein Chipsatz in der Serie 9 (anstatt old8) sollte man heute schon nehmen, alleine die Komatibilität von PCIe Karten, gerade bei der GTX970.

Als ASRock Gold-Händler bin ich auch in Sachen Support auf dem Laufenden ;-)
 
[...] ein Chipsatz in der Serie 9 (anstatt old8) sollte man heute schon nehmen, alleine die Komatibilität von PCIe Karten, gerade bei der GTX970.

Als ASRock Gold-Händler bin ich auch in Sachen Support auf dem Laufenden ;-)

Halte ich fuer verkaeufer Blablabla
 
Ich möchte für keinen Partei ergreifen. Mir ist es auch gänzlich egal bei wem "G18noobi" am Ende bestellt, aber wenn man sich die Historie hier im Luxx anschaut, ist er vielleicht mit dem System von JZ_ und seiner Beratung und im Falle kommender Probleme, gar nicht schlecht aufgehoben. Er bekommt dazu voreingestellt einen Xeon auf 3,8GHz und das Netzteil ist auch vollkommen okay, auch wenn es preiswerter ist. Günstiger wirds eh nur, wenn du selber zusammenbaust.
 
Halte ich fuer verkaeufer Blablabla
Ja is klar, du kaufst dir auch immer ein altes Auto, wobei es schon lange ein Neues fast fürs gleiche Geld gibt. Für 1000.- wird 10.- Ocken gespart :-(

Lächerlich, wenn man für 10 Ocken ein modereres Board bekommt mit einigen Features, die man vielleicht doch später mal nutzen möchte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja auch noch andere Haendler. Muss man sich nur ein bischen umschauen. HWV ist auch nur Atelco.

Ja is klar, du kaufst dir auch immer ein altes Auto, wobei es schon lange ein Neues gibt. Für 1000.- wird 10.- Ocken gespart :-(

Lächerlich, wenn man für 10 Ocken ein modereres Board bekommt mit einigen Features, die man vielleicht doch später mal nutzen möchte ;-)
Klar, warum nicht? Was spricht gegen einen Seat Exeo ueber einen Audi A4? Ist halt der alte A4 mit neuem Motor zu einem Preis, den Audi mit dem neuen A4 nicht mal ansatzweise halten kann. Fuer mich ist das kein Problem. Gleiches gilt fuer Skoda Rapid ueber VW Golf, Renault Twingo ueber Smart. Ich zahl doch nicht fuer irgendwas das ich nicht brauche, solang ich nicht muss?

Selbstverstaendlich, es wird ueberall gespart wo ich sparen kann ohne was zu verlieren. Ist ja nicht mein Geld, sondern jemand der mich/uns fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann kann er sich doch ne Celeron kaufen, braucht man den Xeon den wirklich Herr Moderator ? Dann spart er sogar noch mehr !

Nachtrag:

TE: Kann dir nur Raten, ein Board mit der Serie 9 (egal von wem oder Hersteller) zu kaufen. Dort sind alle Kinderkrankheiten beseitigt worden ;-)

Alleine das H97-Pro4 bootet mit der 840 Evo in 5 Sek. auf dem 8.1 Desktop :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann kann er sich doch ne Celeron kaufen, braucht man den Xeon den wirlich Herr Moderator ? Dann spart er sogar noch mehr !

Das nenn ich mal Niveau im Sinkflug.

Celeron nicht, aber nen i5-4590 oder 4460 ohne allzu viel zu verlieren. Und besser nen Xeon 1231v3 als nen i7-4790, wobei da der Preisunterschied auch schon mal groesser war. HT ist ein diskussionswuerdiger Mehrwert, aber H97 ueber B85 in meinen Augen nicht.

Zu deiner Ehrenrettung muss ich zugeben, dass deine Preise deutlich fairer sind als ich erwartet hatte. :bigok: dafuer.

Dennoch ist Handel ausserhalb des MPs nicht gestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
...es fragt sich nur, wer mehr Boards in den Händen hatte, um das Beurteilen zu können ?

Nene, die Xeon ist schon sein Geld wert und gerade wenn man mit einer externen Grafikkarte arbeitet. Sparen geht immer, aber es muss auch verhältnismäßig sein und das ist mit Sicherheit nicht das B85 Board für minus10 ;-)

- - - Updated - - -

Zu deiner Ehrenrettung muss ich zugeben, dass deine Preise deutlich fairer sind als ich erwartet hatte. :bigok: dafuer.

Dennoch ist Handel ausserhalb des MPs nicht gestattet.
...tschuldigung,

war nicht meine Absicht zu Handeln, weil der Preis ja fest steht :d
 
Ich hätte ja gern mal gewusst, was das im Einzelnen für ausgemerzte Kinderkrankheiten von B85 zu H97 sind? Einfach, um meinen Horizont etwas zu erweitern.
 
Hier eskaliert doch gar nix, was ist es denn nun am Ende geworden ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh