folie um funkwellen zublockieren #2

john_

Semiprofi
leider wurde hier -> http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=664282 zugemacht
und ich habe noch fragen

vielleicht kann wieder aufgemacht werden und das hier dahin verschoben werden ?

was kosten denn solche 10cm dicken blei waende ? und wo kauft man soetwas am besten online ?

mal ernshaft, wie dick sollte denn blei oder alu folie sein damit es wirkung hat

10cm erscheinen mir naemlich schon sehr sehr dick

beim zahnarzt hab ich in errinerung das die einem bei kieferaufnahmen untenrum sowas umlegen, ist das aus blei ? vielleicht verkaufen alte zahnarzt praxen soetwas guenstig ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selber rausfinden, du hast angeblich irgendwelche störungen durch diese wellen.
Solange rumwickeln bis es besser wird.
Ja also wenn die beim zahnartzt schon soviel nehmen dann brauchst du noch viel weniger.
bei 10cm dicken wänden würde der Schrank paar tonnen wiegen^^

Wie wäre es wenn du dir einfach einen Störsender kaufst ?

Alternativ gabs da noch ne lowbudgetlösung aber da google ich nochmal nach

ihr versteht das falsch, es sollen keine geraete gestoert werden sondern ein raum geschaffen werden der funkwellen frei ist

selber rausfinden, du hast angeblich irgendwelche störungen durch diese wellen.
Solange rumwickeln bis es besser wird.
Ja also wenn die beim zahnartzt schon soviel nehmen dann brauchst du noch viel weniger.
bei 10cm dicken wänden würde der Schrank paar tonnen wiegen^^
;)

mit nem störgerät schaffst du das, also wo ist das problem?

OT: unfassbar, du hast 2200 beiträge und stolze 400 (in worten: vierhundert) threads eröffnet... respekt!

vll sollte ihm einer mal google zeigen.

Drahtgeflecht an die Wand, Gips rauf, tapezieren -fertig.

einfach bischen geld an die zahlen

sorry konnte es mir ncith verkneifen^^.
Ne drahtgeflecht reicht glaube ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du. ;)

das mit der tapete klingt interessant, aber einen serverraum tapeziert man doch nicht !?

Warum nich? :hmm:

einfach bischen geld an die zahlen

sorry konnte es mir ncith verkneifen^^.
Ne drahtgeflecht reicht glaube ich nicht.

Wozu sollte man denn auch zentimeterdicke Bleiwände gegen elektromagnetische Wellen brauchen?
Sind doch keine Gammastrahlen :hmm:

Faradayscher Käfig, davon hast du schon einmal etwas gehört? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
LIES MICH

hier mal was über strahlenschutzgitter.

meines erachtes tatsächlich kein esoterik humbug sondern eine funktionierende methode.

es sollte kein problem sein, sowas unter ner gipswand zu installieren. hab da auch mal nen bericht irgendwo gelesen.

ja nur muss der Gitterabstand passen sonst rauschen die schönen wellen einfach durch

LIES MICH

hier mal was über strahlenschutzgitter.

meines erachtes tatsächlich kein esoterik humbug sondern eine funktionierende methode.

es sollte kein problem sein, sowas unter ner gipswand zu installieren. hab da auch mal nen bericht irgendwo gelesen.
böse geschichte! wenn man das alles glauben kann stellt was eine wirklich sehr schlimme gefahr da.

mir erscheint das eher als übertrieben

Google mal nach Cuprotect. Das haben wir vor 3-4 Jahren einem Kunden empfohlen, bei dem in der Nachbarschaft mehrere Funkmasten installiert worden sind und er prophylaktisch was installieren wollte. Allerdings im Neubau.

Cuprotect ist grob gesagt ein sehr feinmaschiges Gittergewebe aus Kupfer, welches in den Putz eingearbeitet wird, sowohl aussen als auch innen anwendbar. Es wird lt. Aussage Hersteller eine Dämpfung zwischen 40-60DB erreicht und die auftreffenden Funkwellen werden mit bis zu 99% Sicherheit eliminiert.

Auf dem gleichen System basierend gibt es noch Sisalflex, das ähnlich wirkt, nur aus Aluminium besteht.

Für beide System gilt allerdings, das diese nach Möglichkeit von einer Fachkraft installiert und angeschlossen werden sollten bzw. müssen.
Und vom Preis her es es auch nicht ganz günstig. Ich schätze mal das der m²-Preis mittlerweise so bei 25-30€ angelangt sein dürfte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh