Foncemark 1.01 *Update*

Fonce

Enthusiast
So, es ist nun endlich geschafft!
Die erste Version meines Benchmarks ist fertiggestellt!
Es würde mich sehr freuen wenn es zahlreich getestet wird und Bugs gemeldet werden oder einfach nur Verbesserungsvorschläge gemacht werden.

Die Datei results.dat muss sich im selben oder wie die .exe befinden wenn man die Ergebnisse speichern will.

PS: Das ganze enthält schon Compiler(MS Visual Studio 2003) seitige Optimierungen für SSE/SSE2 und außerdem ist lastet es auch QuadCores voll aus

EDIT:

So Version 1.01 des Foncemark ist nun online

-CPU und User Erkennung implementiert
-allgemeine Optimierungen des Codes

--->Download<---

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pi: 3814
INT: 3300
Total 7114 Foncemarkpunkte :d

Was sagt mir das jetzt? Womit kann ich es vergleichen?

Pi: 4205
INT: 3675
Total: 7880
:drool:

Aber was sagt mir das jetzt ? Wie NUMA schon fragte ^^

Ist nur einfach mal ein kleiner Benchmark den ich geschrieben habe für die Projektwoche in der Schule:drool:
Ergebnisse muss man natürlich mit anderen vergleichen was sonst:haha:

Dann mach bitte in deinem ersten Post eine Liste mit den hier erzielten Ergebnissen :) Somit wäre dann ein Vergleich möglich

pi. 2539
int. 2737
total. 5276

pi 4068
int 3580
total 7648

PI: 3494
Int: 3901
Total: 7395

naja, hab noch so manches im hintergrund laufen, vondaher nicht das max. denke ich. cpu auf 3,2GHz

Auch mal getestet

Foncemark.JPG

Gruß

schöne optimirung des codes:
PI: 3771
INT: 4292
TOTAL: 8063
etwa 600 punkte meht als in der vorgängerversion :)
€dit: so, mal 100MHz mehr auf der CPU:
3888
4443
8331
€dit2: nochmal 100 mehr:
4001
4573
8574

Zuletzt bearbeitet:
So ich probier mich derzeit daran, den Benchmark nun in C# zu schreiben.
Allerdings habe ich selber Probleme mit sehr starken Schwankungen der Ergebnisse.(ich spreche hier von mehr als 1000 Punkten unterschied!)
Bei jemanden aus einem anderen Forum, treten diese aber anscheinend auf drei verschiedenen Systemen nicht auf.(Athlon64 X2, Phenom und Pentium-M)
Wäre nett wenn ein paar leute von euch diese Version auf Schwankungen der Ergebnisse hin, untersuchen könntet.

http://rapidshare.com/files/98714098/Foncemark.exe

mfg
Fonce

So hab mich doch nochmal dran gemacht und probiert den Benchmark in C# zu schreiben.
Das Problem waren ja schwankende Ergebnisse. Hab nun eine Version welche zumindest bei mir nicht mehr schwankt.
Da ich die Zeitmessung jetzt direkt in den einzelnen Threads durchführe(genauere Messung!!) und nun eine C# Klasse zur Zeitmessung verwende sind die Ergebnisse nicht mehr mit den alten vergleichbar!

Wäre nett wenn ihr auch diese Version nochmal auf Schwankungen testen könntet. Wenn diese nun wirklich bei allen weg sein sollten, werde ich weiter in C# programmieren

-->Download<--

mfg
Fonce

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Ergebnis:

foncemark_1.01uyq.jpg

System siehe Sig

Zuletzt bearbeitet:
Schwankt bei mir zw. 9400 und 10600 Punkten...
Sehr seltsam, nicht iwie reproduzierbar, zufällig, egal wie oft hintereinander.

Foncemark 2.00

Erster Run:
FPU: 3591
ALU: 2690
Total: 6280

Zweiter Run:
FPU: 3652
ALU: 2789
Total: 6442

Dritter Run:
FPU: 3624
ALU: 2729
Total: 6353

Differenz (zwischen größten und kleinsten Ergebnis):
FPU: 1,7%
ALU: 3,7%
Total: 2,6%

Getestet mit einem X2 5000+ BE @ 2,8Ghz.
So stark schwankt es ja nicht.

axr17rvluftjs7ctd.jpg

und

axr18sln2bgco9wgx.jpg

schwankt kleines bisschen....ist nicht die Welt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh