[Sammelthread] foobar2000 v2.2 Preview 2024-09-11 wurde veröffentlicht

Update!

foobar2000 1.3.5 Final wurde veröffentlicht.

A lockup when accessing incomplete multi volume RAR archives has been fixed.

Changelog v1.3.5:

  • Fixed deadlock when encountering an incomplete multi-part RAR file.
  • Internal changes for the upcoming ABX component update.
  • Added “Show now playing in playlist” menu command (hidden by default, useful mostly for binding shortcuts)
  • Fixed inconsistent capitalization of some menu items.


Download foobar2000 1.3.5 Final
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update!

foobar2000 1.3.7 Final wurde veröffentlicht.

Changelog v1.3.7:

  • Fixed FLAC seeking regression from the previous version.
  • Added support for MP4 DASH files.
  • Fixed PPHS resampler crash on extreme sample rates.
  • Fixed missing WavPack mime type handler.
  • Improved DirectSound output behaviors with low-latency configurations (mainly for new ABX Comparator).


Download foobar2000 1.3.7 Final
 
Mein geliebter Player. Alles selbst gebastelt.......

m6oxcacw.jpg
 
Sieht gut aus. Minimal und übersichtlich. Trifft auch meinen Geschmack. :)
 
Immer gerne, soweit ich es kann. Aber Deine Config hast Du Dir doch eher selbst "erarbeitet". :)
 
Wenn man es mit früher vergleicht war Anfang 2011. Schön :)

foobar1.jpg

Sorry für den mehrfach Edit. Habe das Datum gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update!

foobar2000 1.3.8 beta 1 wurde veröffentlicht.

Changelog v1.3.8:

  • Made playback over HTTP automatically retry dropped connections.
  • New ReplayGain playback mode picking album/track gain depending on current playback order.
  • Improved handling of malformed AIFF files.
  • Now compiled with Microsoft Visual Studio 2013.
  • Prevented “Open” etc dialog lockup when last used folder is on a nonworking net share referenced by raw IP.


Download foobar2000 1.3.8 beta 1
 
Hallo zurück!

Ich kämpfe immer noch mit %play_count%, ab erster Wiedergabe eines Titels soll ein Counter mitzählen und die Häufigkeit aufzeichnen. Also wie oft ich diesen Titel anhöre.
Was bedeutet $repaet genau?
Denn, $repeat ( ,%play_count%) sieht jetzt so aus:
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage02.jpg

Mit dem könnte ich mich anfreunden. Leider reicht der Platz in dem Colum nicht aus und er verkürzt.
Gibt wahrscheinlich keine Lösung für mein Problem das wir ja schon besprochen haben @Bollerkopp?
:-) Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

"$repeat" bedeutet einfach nur wie oft ein Wert/ Zeichen in der Darstellung wiederholt wird, wie eben beim Rating mit den max. 5 "Sternen". Aber das macht beim Playcount jetzt ja nicht so viel Sinn. Angenommen ein Titel wurde schon 50x gespielt, dann hättest Du dementsprechend auch 50 "Dots" (wie in Deinem Beispiel zu sehen) in der Playcount-Spalte. ^^

Also ganz einfach als "Pattern" %play_count% eintragen. :)

playcount_column.png playcount.png

LG
 
foobar ist ein ganz guter Mediaplayer. Eine Sache, die mich stört, ist aber die hässliche Alien-Fratze. ^^ Verknüpfungen kann man andere Symbole zuteilen, aber das Alien-Icon im Programm selber kann wohl nur der Entwickler selbst ändern, oder?
 
Die "foobar.exe" kann man z.B. mit dem Resource Hacker oder dem Anolis Resourcer mit einer eigenen .ico-Datei ändern. So mache ich es auch immer. Man muss es halt dann nur nach jedem Update wiederholen.

anolisresourcer.png fb2k_icon.png

LG
 
Hab mal eine Frage. Und zwar möchte ich meine FLAC Datein in einen mp3 Format und in einem gleichnamigen Ordner konvertieren. Das klappt auch ohne Probleme. Jetzt möchte ich aber das die mp3 Datein noch kopiert werden zu iTunes in den Ordner "Automatisch zu iTunes" kopiert werden damit, wenn ich iTunes starte, gleich die neuen Lieder in der Mediathek vorhanden sind ohne das ich sie manuel dort hin kopieren muss.

Am liebsten wäre es mir wenn ich den Schritt FLAC in mp3 nutzen könnte um gleichzeitig in den anderen Ordner zu konvertieren. Also FLAC > mp3 konvertieren in 1. mp3 Ordner und 2. iTunes Ordner.

Ich sehe aber momentan nur die Möglichkeit einen Speichplatz zu wählen nicht wie ich es vor habe zwei.
Gibt es eine kluge Lösung für mein Problem?

Unbenannt.png
 
Das ist es was ich seit Monaten versuche umzusetzen.
(Also ganz einfach als "Pattern" %play_count% eintragen)

Nein, auf das bin ich nicht gekommen. Ich Danke dir Bollerkopp :bigok:

Und einerseits ist es mir sogar peinlich..... :cool:

Edit:

foobarupdown.jpg

Funktioniert perfekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DenYo2142:

Mir ist jetzt auch keine Möglichkeit bekannt, mehr als einen Ausgabe-Ordner beim Konvertieren anzugeben. Aber sowas könnte man doch ganz einfach in die (hoffentlich regelmäßige) Backup-Routine integrieren. Also dass Du Die beiden MP3-Ordner einfach synchronisieren lässt. Da gibt es ja zig Backup-Programme. Man kann sich aber natürlich auch eine spezielle Batch-Datei erstellen, die einfach nur die beiden Ordner abgleicht.


@xbox:

Achso... war mir jetzt gar nicht mehr so bewusst, dass Du das schon länger versuchst. ^^ Aber peinlich muss es Dir doch wirklich nicht sein. :)

LG
 
Doch, da ich an der Sache schon fast verzweifelt währe. Aber das es so geht...
Und dann ist man so nah dran. Egal, jetzt ist alles gut.
Nächste Änderung werde ich am Layout vornehmen. Buttons überarbeiten, hier und da ein wenig Feinschliff an der Übersichtlichkeit.
;)

Noch etwas entdeckt:

Mit $puts können die Nullen verschwinden.
Das war mir ein Dorn im Auge aber sooo Cool wenn man sich genauer damit beschäftigt.
playcountneu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, kenn ich alles. Wusste aber bei vielen damit nicht so recht was anzufangen. Wird schon. :coolblue:
 
Update!

foobar2000 1.3.8 Final wurde veröffentlicht.

Changelog v1.3.8:

  • Made playback over HTTP automatically retry dropped connections.
  • New ReplayGain playback mode picking album/track gain depending on current playback order.
  • Improved handling of malformed AIFF files.
  • Now compiled with Microsoft Visual Studio 2013.
  • Prevented “Open” etc dialog lockup when last used folder is on a nonworking net share referenced by raw IP.
  • FFmpeg updated to 2.6.1


Download foobar2000 1.3.8 Final
 
So den Thread ein bisschen pushen.

Habe die Tage Traktor 2 mal ausprobiert und war überrascht mit dem Pitch-Tempo Fader.
Der funktioniert ja einwandfrei dort.

Bei foobar scheint das ja ein wenig komplizierter zu sein. Besonders bei Soundtouch muss man genau die Werte treffen das es mit der Abtastrate zusammenpasst. Sonst knackt es und man hört die Artefakte.
Ich habe nun foo_dsp_effect in der neuesten Version probiert mit - Playback Rate Shift.
foobar2000: Components Repository - Effect DSP

Auch immer wieder in das Menü von foobar zu wechseln war ein Unding.

Nun habe ich für jeden Wert -5 bis +5 ein Shortcut gespeichert und neue Buttons direkt im Player verknüpft. Funktioniert wunderbar. Eventuell lässt sich dort im Feld mit WSH sogar ein Slider realisieren.:cool:
Auch der EQ funktioniert eventuell damit.

foobartempo1.jpg

foobartempo2.jpg

foobartempo3.jpg

foobartempo.jpg

Fertig:

Foobarmai2015.jpg
 
Hallo,

das ist doch eine gute Lösung mit den Buttons für die Werte. Gefällt mir gut. Ich hatte mir bisher immer nur einen Button angelegt. :)

LG
 
Dann mal Basteln!
Ja das wollte ich so. Leider geht mir der Platz aus und ich muss ein wenig um designen. ;)

Phil

Edit:
2015-05-18 18_16_26-Program Manager.png

Jetzt komme ich meinem Vorhaben näher......
Alles Alpha

2015-05-20 21_13_12-Program Manager.png

2015-05-20 21_15_28-Program Manager.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Veröffentlichen, sorry nein.
Ich habe seit Jahren daran gearbeitet und kann eine Final Version nicht bieten.
Wenn ich das ganze Veröffentlichen würde, müsste ich mich mit den ganzen Fragen zur Problembehandlung beschäftigen.
Mein Player wird nie Fertig.

Ich bastel ab und zu daran und wer Fragen hat kann gerne Bollerkopp und mich als Novize fragen.

Aber nicht böse sein.

Meine ersten eigenen Versuche mit WSH Panel Mod und JScript.

2015-05-30 18_09_17-Program Manager.png

2015-05-30 18_10_11-Sasha - Presents Last Night On Earth 001 (21-05-2015).png

So in der Art soll es sein. :) Gefunden in foo_uie_wsh_panel_mod-1.5.6 unter Samples.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer ein bisschen weiter kommen. Wenn ich Zeit habe probiere ich weiter...

2015-06-15 21_23_34-Program Manager.png

:)

sliderbeta1.png

Schau mer mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Update!

foobar2000 1.3.9 beta 1 wurde veröffentlicht.

Changelog v1.3.9:

  • New high-quality but slow resampler based on dBpoweramp/SSRC code, as an alternative to fb2k's PPHS resampler.
  • Prevented clobbering of certain exotic M4A tags.
  • Smooth scrolling in Default User Interface list controls.
  • Added missing menu command for the new ReplayGain playback mode.
  • Added oversampled peak scanning in ReplayGain scanner.
  • Fixed 96KHz AAC & ALAC playback.


Download foobar2000 1.3.9 beta 1
 
Update!

foobar2000 1.3.9 beta 2 wurde veröffentlicht.

All known issues and regressions have been fixed, thanks to everyone who reported them.

Changelog v1.3.9:

  • New high-quality but slow resampler based on dBpoweramp/SSRC code, as an alternative to fb2k's PPHS resampler.
  • Prevented clobbering of certain exotic M4A tags.
  • Smooth scrolling in Default User Interface list controls.
    - Beta 2: made smooth scrolling disabled by default as it stalls visualisation updates. You can enable it in advanced preferences.
  • Added missing menu command for the new ReplayGain playback mode.
  • Added oversampled peak scanning in ReplayGain scanner.
    - Beta 2: Added tweaks for ReplayGain peak results display, in advanced preferences.
  • Fixed 96KHz AAC & ALAC playback.


Download foobar2000 1.3.9 beta 2
 
Update!

foobar2000 1.3.9 beta 3 wurde veröffentlicht.

Changelog v1.3.9:

  • New high-quality but slow resampler based on dBpoweramp/SSRC code, as an alternative to fb2k's PPHS resampler.
  • Prevented clobbering of certain exotic M4A tags.
  • Smooth scrolling in Default User Interface list controls.
    - Beta 2: made smooth scrolling disabled by default as it stalls visualisation updates. You can enable it in advanced preferences.
  • Added missing menu command for the new ReplayGain playback mode.
  • Added oversampled peak scanning in ReplayGain scanner.
    - Beta 2: Added tweaks for ReplayGain peak results display, in advanced preferences.
  • Fixed 96KHz AAC & ALAC playback.
  • Added whitelist of HTTPS domains to suppress certificate validity checks on, for home media streaming uses [beta 3].
  • Added readable error messages about “Add location” failures [beta 3].


Download foobar2000 1.3.9 beta 3
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh