[Sammelthread] foobar2000 v2.24 preview 2024-10-04 wurde veröffentlicht

mhhh, wo sind die Vorteile bei Foobar gegenüber Winamp? Bin am überlegen ob ich die Software testen soll ...

um einiges flexibler und individuell gestaltbar in punkto optik und funktion dank massig plugins (components)

Da freut es mich immer direkt mein UI (Curacao) zu posten, hier im direkten Vergleich:



Ich werde mir das neue Projekt "Kameleon" von Br3tt mal zu Gemühte führen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab eine ziemlich dumme Frage, aber ich weiß einfach nicht wie ich das umstellen soll. Und zwar, hab ich links meine Medienbibliothek und sobald ich eines der Alben anklicke egal ob links oder rechts klick überschreibt das angeklickte Album die aktuelle Playlist.

Wo schalte ich das um, damit ich auch mal die Tracklist durschauen kann und dann einzelne Tracks zur Playlist hinzufügen kann.

MFG
 
hallo,

erstmal wäre interessant zu wissen welches user interface du mit welchem media library viewer benutzt.

lg
 
Ich benutze bei v.9.6.2 das ganz normale Default UI.

Die einzige Einstellung die ich bis jetzt gemacht habe ist das Main Layout, Album List + Properties(tabbed). Und meine Musik eingefügt.

MFG
 
wenn du durch die media library navigierst befindest du dich in der "festen" media library-playlist. du kannst eine neue (normale) playlist anlegen und in dieser dann aus deiner media library z.b per kontext-menü einzelne titel hinzufügen.

solange du in albumlist navigierst wird dir immer in der playlist die auswahl angezeigt, die du anklickst. das ist ja der sinn der sache. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gerne doch. :wink:
 
ja, und nun? ich meine, es ist ja jedem selber überlassen wenn er sich den mediaplayer antun will, aber was hat das mit dem thema hier zu tun?
 
Hey, ich hab hier nen kleines Problem das mich stört.
Benutze die Curacao UI und bei einigen Liedern bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

Ich hab einfach keine Ahnung, was ich da machen soll.
 
hallo,

das ist entweder ein rechte-problem oder hat mit 3rd party-components zu tun, die in die file-tags schreiben (updaten) und keinen zugriff bekommen..
benutzt du components wie z.b. foo_playback_custom oder foo_uie_lyrics?

man kannst diese meldungen in den einstellungen unter "advanced" - "playback" - "show error message popus" komplett unterbinden.

lg
 
hallo,

das ist entweder ein rechte-problem oder hat mit 3rd party-components zu tun, die in die file-tags schreiben (updaten) und keinen zugriff bekommen..
benutzt du components wie z.b. foo_playback_custom oder foo_uie_lyrics?

man kannst diese meldungen in den einstellungen unter "advanced" - "playback" - "show error message popus" komplett unterbinden.

lg
Jap, hab beide Dateien im Components Ordner. Habe Die PopUps jetzt ausgestellt.
Danke an dieser Stelle :)
 
Update!!!

foobar2000 v0.9.6.3 beta 1 wurde veröffentlicht.

Changelog 0.9.6.3 beta 1:

  • Fixed multiple security vulnerabilities in AAC and Musepack decoders.
  • Improved compatibility of Media Library with certain dodgy NAS devices.
  • Media Library no longer ignores files/folders flagged as system.
  • Improved shell integration behaviors when foobar2000 is taking very long to start.

Issues fixed in 0.9.6.3 beta 1:

  • Bug: Renaming a file inside a Media Library folder flagged as invisible makes the file temporarily visible.
  • Bug: Possible crashes when playing corrupted AAC streams.
  • Bug: Possible crashes and deadlocks when trying to open corrupted or truncated Musepack files.

Download foobar2000 v0.9.6.3 beta 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gute Br3tt hat endlich Kameleon released. Mir gefällts sehr :d Nur eines stört mich noch

Wie kann ich das Shpeck-Fenster links unten manuell verkleinern?
 
Hab ein kleines Problem.

Also ich nutze die aktuelle Stable-Version von foobar (nicht die Beta!).

Leider hat mein lieblings-webradio letztens den Stream auf AAC+ umgestellt. Kann es sein das Foobar damit Probleme hat? Über Winamp gehts wunderbar.

Ist nur immer umständlich wegen den einen Stream Winamp zu installieren :(
 
hi,

soweit ich weiss wird AAC+ im stream standard-mässig unterstützt. ich habe es eben mal ausprobiert und bei mir ging es auch sofort.

kannst du vielleicht mal den link des streams posten? und vielleicht noch den inhalt deines "components"-ordners. :)

lg
 
Streams sind von VibeFM:
32 kbps (AAC+): http://89.238.252.146:9000/listen.pls
64 kbps (AAC+): http://89.32.21.254:8006/listen.pls
80 kbps (AAC+): http://shantz.mitnet.ro:8002/listen.pls
80 kbps (AAC+): http://deea.mitnet.ro:8006/listen.pls
80 kbps (AAC+): http://89.32.18.253:8004/listen.pls


Meine Components:

Core (2009-01-30 19:27:50)
foo_abx.dll (2008-05-24 16:23:50)
foo_albumlist.dll (2009-01-26 17:30:06)
foo_audioscrobbler.dll (2008-03-09 20:08:02)
foo_cdda.dll (2009-01-26 17:30:02)
foo_channel_mixer.dll (2008-03-12 10:37:47)
foo_converter.dll (2009-01-26 17:29:56)
foo_dsp_delta.dll (2008-10-24 15:57:16)
foo_dsp_fsurround.dll (2009-01-30 15:29:01)
foo_dsp_std.dll (2009-01-26 17:30:14)
foo_fileops.dll (2009-01-26 17:29:36)
foo_freedb2.dll (2009-01-26 17:30:18)
foo_input_std.dll (2009-01-27 14:30:10)
foo_rgscan.dll (2009-01-26 17:29:56)
foo_ui_columns.dll (2009-01-29 02:20:22)
foo_ui_std.dll (2009-01-26 17:30:10)
foo_uie_elplaylist.dll (2009-01-29 02:20:22)
foo_uie_panel_splitter.dll (2009-01-29 02:20:22)
foo_uie_trackinfo_mod.dll (2009-01-29 02:20:22)
foo_uie_vis_channel_spectrum.dll (2009-01-29 02:20:22)
foo_uie_wsh_panel.dll (2009-01-29 02:20:22)
foo_unpack.dll (2008-11-13 20:08:10)
foo_wlm.dll (2009-01-19 18:47:24)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, merkwürdig. bei mir funktionieren alle streams anstandslos.
bekommst du denn irgend eine fehlermedlung? oder passiert einfach gar nichts?

lg
 
gar nichts, er läd nichtmal den Titel des Streams. In der Playlist ist nur die IP (wie oben) zusehen.

Ich schau mal ob ich noch andere AAC+ Streams finde, ob die gehen.

Ansonsten, woran könnte es noch liegen? Am Port vielleicht, das der irgendwie geblockt ist? Aber da müsste es ja in Winamp auch nicht funzen.

€: So jetzt mal etwas anderes probiert: UMTS-Stick dran gestöpselt und die Streams von oben probiert. Geht wunderbar. Mit normalen Internet über LAN aber immernoch nicht. Komisches Ding is das :d Was macht Winamp, was Foobar nicht macht? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wow.. dann könnte es auch am router liegen oder? wenns per umts geht!
geht vielleicht foobar über nen anderen port raus, den du am router erst forwarden musst?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:09 ----------

hat von euch jemand die foo_uie_lyrics? Kann die leider nirgens finden. Alle mirrors die ich gefunden habe sind down...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:34 ----------

okay, habs gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update!!!

foobar2000 v0.9.6.3 Final wurde veröffentlicht.

Changelog v0.9.6.3 Final:

  • Fixed multiple security vulnerabilities in AAC and Musepack decoders.
  • Improved compatibility of Media Library with certain dodgy NAS devices.
  • Media Library no longer ignores files/folders flagged as system.
  • Improved shell integration behaviors when foobar2000 is taking very long to start.

Download foobar2000 v0.9.6.3 Final
 
hi,

soweit sieht es ja schon richtig aus - deiner order-struktur entsprechend.
hast du foobar nach den änderungen auch neugestartet? und deine %artist%-tags stimmen auch soweit?

lg
 
Update!!!

foobar2000 v0.9.6.4 beta 1 wurde veröffentlicht.

Changelog v0.9.6.4 beta 1:

  • Third party components can now register custom protocols with the File Types preferences page.
  • Removed the restriction of just one instance of specific DSP in a DSP chain.
  • Fixed incorrect handling of 3-channel and 5-channel FLAC and Vorbis files.
  • Converter now accepts alternate names for some of command-line encoder binaries (mpcenc.exe, oggenc2.exe).
  • Converter and File Operations components no longer strip trailing dots from names of created files.
  • Improved compatibility with dodgy Windows shell replacements.
  • Automated submission of crash reports.

Download foobar2000 v0.9.6.4 beta 1
 
Update!!!

foobar2000 v0.9.6.4 beta 2 wurde veröffentlicht.

Issues fixed in 0.9.6.4 beta 2:

  • Bug: Crash when opening Musepack files with large (>64KB) ID3v2 tags.
  • Bug: Crash when calling some library_manager methods without a completion callback.
  • Bug: Nonsense in crash log when code bytes or stack dump cannot be retrieved.

Download foobar2000 v0.9.6.4 beta 2
 
hi,

normalerweise sollten alle konfigs mit der neusten version funktionieren, die nicht auf Panels UI aufgebaut sind. diese komponente ist schon längst veraltet und wird nicht mehr weiterentwickelt. sie funktioniert nur bis zur foobar2000-version 0.9.5.2 richtig.

die meisten aktuellen konfigs bauen auf den Panel Stack Splitter auf.

man kann zum testen auch einfach (sogar mehrmals) den foobar-programm-ordner an eine andere stelle kopieren. ich habe z.b. sehr viele verschiedene foobar-test-ordner auf meiner daten-platte. :fresse:



die aktuelle installation im programme-ordner wird dabei nicht angetastet.

lg
 
ah sehr schön ;) ich hab im moment den ibiza skin drauf und daran hab ich mich jetzt wunderbar gewöhnt. Foobar ist das erste Programm, dass auch noch fix ist mit einer großen Datenbank. Das kann man ja von Winamp, Songbird, iTunes etc. nicht erwarten.
Danke ;)
 
hi,

ja, das zeichnet foobar unter anderem aus.

nichts zu danken. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh