[Sammelthread] foobar2000 v2.24 preview 2024-10-04 wurde veröffentlicht

mal ne frage, wie kann ich foobar 0.9.6 zu einer Art MiniPlayer a la Itunes oder Winamp machen? Hab zwar Skins gefunden aber die funktionieren anscheinend nur mit der 0.8er Version
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut danke hat geholfen :)

Aber hab noch eine Frage, wo du vielleicht helfen kannst.

Also ich nutze noch Miranda als Messenger und hätte gerne das dort die Tracks als Status angezeigt werden, also "Artist - Title". Im Miranda selber stehts so drin und mit Winamp klappts auch. Nur bei foobar wird dann folgendes angezeigt "- Artist - [Album] - Title"
Wo bzw wie kann ich das ändern das nur Artist und Title angezeigt werden?
 
sind denn deine tracks auch dementsprechend richtig getaggt? also mit %ARTIST%, %ALBUM% und %TITLE%?
 
jupp, wie gesagt, mit Winamp funktionierts einwandfrei. Bei Foobar eigentlich auch, nur wird eben der Albumtitel und vorne der Bindestrich mit angezeigt. Das wollte ich eigentlich weg haben

jetzt mal als Beispiel:

mit Winamp sieht es so aus: "Eminem - Soldier"
mit Foobar sieht es so aus: " -Eminem - The Eminem Show #7 - Soldier"

Und ich hätte es gerne das es bei Foobar so aussieht wie bei Winamp

Hoffe du verstehst mich grad :d
 
achsooo meinst du das. sorry, falsch verstanden, bzw. zu flüchtig gelesen. :d

ich habe bisher die "is playing"-funktion oder wie man das nennen will noch nicht genutzt. welches foobar-plugin benutzt du denn um miranda anzusteuern? sonst würde ich das mal eben nachstellen quasi.
 
Update!!!

foobar2000 v0.9.6.1 beta 1 wurde veröffentlicht.

Changelog 0.9.6.1 beta 1:

  • Autocompletion of values in the Properties dialog.
  • Support for chapters in Musepack SV8 files.
  • New “Split values” command in the Properties dialog.
  • Simple search queries: any latin characters are now matched regardless of their accents.

Issues fixed in 0.9.6.1 beta 1:

  • Bug: Playback statistics data gets lost when upgrading from an older foobar2000 version.
  • Bug: Possible crashes with certain visualisations when the visualisation window has null width.

Download foobar2000 v0.9.6.1 beta 1
 
Gibt es bei Foobar 0.9.6 irgendein Plugin oder eine Einstellung, mit der man die Menüs (File, Edit, View, Playback, Library, Help) zu einem Menüpunkt/Menübutton zusammenpacken kann ? (So ähnlich wie das Firefox-Addon "Personal Menu"). Ich möchte also die ganzen Menüs gegen einen Button austauschen, in dem dann die ganzen Menüpunkte zufinden sind.
Danke im Vorraus.
 
Hi
Ich versuche schon die ganze Zeit diesen Skin zu installieren: http://lassekongo83.deviantart.com/art/fooLars-2-79517843

Nur wenn ich versuche Schritt 4 auszuführen ( 4. Extract the 7z contents to: /foobar2000/PanelsUI/
Go to Preferences > Display > PanelsUI and select the foolars2.pui file in the Layout dropdown box. )

Passiert einfach nichts. Das springt automatisch auf default.pui zurück...

Und wenn ich Foobar2000 starte kommt auch eine Fehlermeldung:

Failed to load DLL: foo_uie_vis_channel_spectrum.dll
Reason: Multiple instances of DLL with the same file name found.

Failed to load DLL: foo_ui_panels.dll
Reason: Multiple instances of DLL with the same file name found.

Also hab ich diese beiden dll mal gelöscht. Dann kommt diese Meldung nicht mehr.

Ich hatte vorher schon einen anderen Skin installiert, nämlich Foobear und der lief ohne Probleme. Ich habe Foobar auch schon mal komplett neu installiert, trotzdem funktioniert das nicht...

Ich benutze Foobar2000 Version 0.9.5.2 !

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
@Denon:

hi,

leider nicht direkt, aber es wäre schon mit etwas aufwand möglich - jedenfalls mit columns UI und dem plugin "panel splitter".

welche UI benutzt du denn? das default UI?



@oerni:

welche panels_UI-version hast du? ansonsten versuch es mal mit dieser.

lg
 
@ Bollerkopp

Ich nutze zur Zeit die Columns UI und hab mir nun gerade Panel Splitter geladen. Gibt es irgendwo eine FAQ , wo vielleicht erklärt wird, wie man ein Menü erstellt?

Edit: Habe mittlerweile ein Menü erstellt, dass automatisch eingeblendet wird, wenn ich mit der Maus über einen Bereich im Player gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich nutze das Plugin "Facets". Wenn ich darüber ein Album ausgewählt habe und im Hauptfenster einige Lieder auswähle und anschließend -> Rechtsklick -> Remove, dann verschwinden diese Lieder sind aber, sobald ich über "Facets" das entsprechende Album erneut auswähle wieder da..."Remove" scheint nicht zu funktionieren.

Liegt das daran das die Lieder noch in der "Media Library" bzw. dem entsprechenden, unter "Preferences" ausgewählten Ordner liegen ?
Wozu ist die Funktion "Remove" dann gut ?
Gruß Wiggum
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

sorry für die verspätete antwort...

ja, es liegt daran, dass die songs in der media library sind. dieses einfache "remove" ist das gleiche wie die "entf"-taste.

falls du den song aus foobar heraus komplett löschen möchtest (also gleich das file in den papierkorb) dann kann man das im kontext-menü unter "file operations" - "delete file" machen.

wenn das nicht deine absicht ist, sondern du einfach nur songs aus einer playlist rausnehmen möchtest, dann musst du eine neue eigenständige playlist anlegen. dort funktioniert dann auch der einfache "remove"-befehl.

das navigieren durch "facets" ist ja im prinzip auch keine richtige playlist in dem sinn. :)

lg
 
Frohes neues! :wink:

Kann mir vielleicht Jemand weiterhelfen? Wie bekomme ich die Play Buttons und die Seekbar von oben nach unten?



Hatte das schon mal, nur irgendwie bekomme ich das nicht mehr auf die Reihe! :confused:
 
hi,

  1. zuerst setzt du im menu unter "view" - "layout" den haken "enable layout editing mode".
  2. dann klickst du mit rechts oben auf die toolbar und hakst die "buttons" und die "seekbar" ab.
  3. nun machst du einen rechtsklick auf den splitter auf der rechten seite deines layout (im screenshot markiert), sodass quasi der gesamte rechte teil markiert ist. dort wählst du "copy UI element" und anschliessend "cut UI element.



  4. nun kannst du in dem leeren feld wieder mit rechts einen neuen "splitter (top/ bottom)" hinzufügen und anschliessend oberhalb des splitters per "paste UI element" dein in der zwischenablage gespeicherten layout-teil einfügen.
  5. jetzt musst du nur noch unterhalb des neuen splitters einen neuen "toolbar header" hinzufügen und dort die "buttons" und die "seekbar" anhaken.

das war es auch schon. :)

lg
 
Update!!!

foobar2000 v0.9.6.1 Final wurde veröffentlicht.

Changelog 0.9.6.1 Final:

  • Autocompletion of values in the Properties dialog.
  • Support for chapters in Musepack SV8 files.
  • New “Split values” command in the Properties dialog.
  • Simple search queries: any latin characters are now matched regardless of their accents.

Issues fixed in 0.9.6.1 Final:

  • Bug: With resume-after-restart enabled and foobar2000 closed while playing, playing another track from Windows Explorer causes the track that was playing before to be heard for a brief moment before the sent track is played.

Download foobar2000 v0.9.6.1 Final
 
Nabend,
ich habe auch eine Frage, wahrscheinlich ziemlich "dumm", aber ich kriegs nicht raus xD
Ich spiele meine Musik nur mit foobar ab. Wenn ich auf ein Titel doppelklick mache, öffnet sich das Programm, aber die ganze Playlist zuvor ist dann weg und es wird nur der eine Track abgespielt. Wie kann ich das umstellen, dass wenn ich auf ein titel doppelklick mache, dieser zu der Playlist zuvor einfach hinzugefügt wird? :)
 
hallo,

du kannst in den einstellungen unter "general" - "windows shell interaction" den haken bei "always send new files to playlist:" setzen und dort dann den namen der playlist eintragen. dann werden im explorer angeklickte files immer automatisch in diese playlist angereiht.

lg
 
ah, sorry... das war auch nicht die richtige funktion. :d

der haken muss unter "filetypes" bei "set enqueue as the default action" gesetzt sein.
 
ahh :d
ok danke :)
jetzt werden die Titel hinzugefügt, aber nicht gleich abgespielt xD Kann man das auch ändern? Doppelklick -> zur Playlist + wird abgespielt?
 
es gibt leider nur die funktionen getrennt... also bei doppelklick auf ein file entweder:

1. ersetze die playlist mit dem doppelgeklickten file und spiele es ab.

oder:

2. reihe das doppelgeklickte file an die playlist, aber spiele es nicht ab.


so schade das auch ist. :(
 
hi,

  1. zuerst setzt du im menu unter "view" - "layout" den haken "enable layout editing mode".
  2. dann klickst du mit rechts oben auf die toolbar und hakst die "buttons" und die "seekbar" ab.
  3. nun machst du einen rechtsklick auf den splitter auf der rechten seite deines layout (im screenshot markiert), sodass quasi der gesamte rechte teil markiert ist. dort wählst du "copy UI element" und anschliessend "cut UI element.



  4. nun kannst du in dem leeren feld wieder mit rechts einen neuen "splitter (top/ bottom)" hinzufügen und anschliessend oberhalb des splitters per "paste UI element" dein in der zwischenablage gespeicherten layout-teil einfügen.
  5. jetzt musst du nur noch unterhalb des neuen splitters einen neuen "toolbar header" hinzufügen und dort die "buttons" und die "seekbar" anhaken.

das war es auch schon. :)

lg

Ach ja genau! :wall: Der "Toolbar Header" wars! Danke, hat alles geklappt! :)

unbenannt-1hvik.jpg
 
jau, die aktuelle Curacao-config von Br3tt ist echt total klasse. mit dem panel splitter-plugin und der EL-playlist lässt sich ne menge veranstalten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh