[Sammelthread] foobar2000 v2.24 preview 2024-10-04 wurde veröffentlicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update!!!

foobar2000 v0.9.6.6 beta 1 wurde veröffentlicht.

Changelog 0.9.6.6 beta 1:


  • Matroska files are now taggable even if they don't contain decodable audio tracks.
  • Worked-around “Open Containing Folder” command opening two windows on certain machines.
  • Added support for Multimedia Class Scheduler Service on Windows Vista and newer.
  • Various changes to make specific obscure crashes easier to analyze.
  • Updated third-party component blacklist.

This version adds special measures to produce more useful crash reports from certain types of bugs; it's likely that specific buggy components will crash more often than before.
The third-party component blacklist has been updated to cover more of most widespread crash causes; in each case there's another less buggy component available that offers similar functionality.

Download foobar2000 v0.9.6.6 beta 1
 
Kennt jemand aktuell einen netten Skin für Foobar2000? Das was ich im Internet finde ist entweder zu alt für die neueren Versionen oder die Links (vor allem für die Plugins) sind down :(
 
Ich habe mich schon mal umgesehen, foobear finde ich sehr schön aber da fehlen zwei Plugins, bei einem davon hat der Autor die Daten absichtlich offline genommen...
 
Hallo,

die Config FooBear by ~lassekongo83 ist leider auch nicht für aktuelle foobar2000-Versionen und baut noch auf das veraltete und nicht mehr weiterentwickelte User Interface "Panels UI" auf. Zudem ist auch recht "buggy".

Die meisten neueren Configs bauen auf dem Panel Stack Splitter (foo uie panel splitter) und sprechen dann "Columns UI" an.

Also die neusten Configs bei DeviantART werden mittels dieser Komponenten gefertigt. Ansonsten steht es ja auch meitens in der Info. :)

LG
 
Hallo,

Gibt es ne Möglichkeit, die Tags der Webstreams in Foobar zu ändern, damit auch der richtige Titel und so weiter wie in Winamp angezeigt werden? Ich bekomm immer nur Fragezeichen. :(
 
Da gibts eine Möglichkeit in den Preference > Networking. "Enable dynamic track titles"
 
foobar2000 v0.9.6.6 Final wurde veröffentlicht.

Changelog 0.9.6.6 Final:


  • Matroska files are now taggable even if they don't contain decodable audio tracks.
  • Worked-around “Open Containing Folder” command opening two windows on certain machines.
  • Added support for Multimedia Class Scheduler Service on Windows Vista and newer.
  • Various changes to make specific obscure crashes easier to analyze.
  • Updated third-party component blacklist.
  • Improved drag&drop compatibility with Windows 7.

Download foobar2000 v0.9.6.6 Final
 
Habe ich mal wieder eine Frage, gibt es die Möglichkeit das Fensterlayout unabhängig vom Vista (eingesetztes Betriebssystem) Design zu ändern, so wie es zb bei Miranda möglich ist?
 
Hi,

mit dem Default User Interface ist dies leider nicht möglich, da nur auf das Design des jeweilgen Visual Styles zurückgegriffen wird. Ansonsten ist es mit Columns UI und dem Panel Stack Splitter (foo uie panel splitter) möglich. Man kann dort mit eigenen Bild-Dateien und komplexem Code völlig individuell "designen", wie es z.b. der User ~Br3tt mit seinen tollen Configs macht.

Allerdings erfordert es schon etwas Wissen und man muss sich Schritt für Schritt einstudieren.

LG
 
Hi,

mit dem Default User Interface ist dies leider nicht möglich, da nur auf das Design des jeweilgen Visual Styles zurückgegriffen wird. Ansonsten ist es mit Columns UI und dem Panel Stack Splitter (foo uie panel splitter) möglich. Man kann dort mit eigenen Bild-Dateien und komplexem Code völlig individuell "designen", wie es z.b. der User ~Br3tt mit seinen tollen Configs macht.

Allerdings erfordert es schon etwas Wissen und man muss sich Schritt für Schritt einstudieren.

LG

Ich meine den Rahmen nicht den Inhalt.
 
Ok, das kam nicht so ganz rüber. Dass man den Rahmen des Visual Styles ausblenden, bzw. beliebig ersetzen kann, ging zuletzt nur mit dem veralteten Panels UI (foo ui panels). Es wird seit foobar2000-Version 0.9.5.3 nicht mehr unterstützt.

LF
 
Bin mal von iTunes auf foobar umgestiegen. schlanker, schneller und mehr mein ding :)
gibts ein gutes plugin für sync mit iPod?
Und gibts playcounter?
 
foobar2000 v0.9.6.7 Final wurde veröffentlicht.

Changelog 0.9.6.7 Final:


  • Hotfix: fixed crash when seeking in files that can't be decoded completely.
  • Hotfix: corrected weird behaviors after restart with playback paused and “resume playback after restart” active.
  • Updated third-party component blacklist.

Issues fixed in 0.9.6.7:


  • Random crash crash when seeking in files that can't be decoded completely, introduced in 0.9.6.6.
  • Weird behaviors after restart with playback paused and “resume playback after restart” active.

Download foobar2000 v0.9.6.7 Final
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man NET.Framework auch auf die CD einbinden? Wenn ja woher kriegt man die "Offline-Version" davon her, finde immer nur eine Download Version :/
 
Hallo,

kann es sein, dass Du Dich im Thread geirrt hast und Du Deine Frage eigentlich in diesem posten wolltest?

Windows XP Installation mit nLite

Ansonsten sehe ich jetzt nicht direkt einen Bezug zu foobar2000. :d

LG
 
Stimmt hast natürlich Recht, hab mich ebend schon gewundert wo das gelandet ist, sry. :d

*wie peinlich oO*
 
Hehe... ist ja nicht weiter schlimm. Das kann ja mal passieren. :d

Vielleicht kann das ein Mod mal ind den richtigen Thread verschieben? Oder ansonsten postest Du es da nochmal.

LG
 
Kleine Frage:

Kann man die Shuffle-routine ändern?

Nervt mich ein bisschen, wenn folgendes passiert:

Ich höre Lied A, es folgen B, C, D, E, F und G.... nun will ich A gerne nochmals hören, geh also (was bei mir schneller geht, weil Mausbelegt: ) über die Zurück'taste' bis zu dem Lied, höre es erneut.
Dann folgt aber wieder B, C, D, E, F und G...
genauso wenn ich das nicht via Zurück mache, sondern in der Playlist auf das Lied klicke. genauso folgen wieder B, C, ...

Was ich gern möchte (Ohne 'random' zu nutzen, weil man da nicht zurück gehen kann) ist, dass ich nachdem wieder zu A gegangen bin, es nicht wiiiieder mit B weitergeht, sondern, dass neu geshuffled wird, sodass z.b. J, K, L, M, etc kommen.

Versteht jemand mein Problem und kann mir helfen?
 
Update!!!

foobar2000 v0.9.6.8 Final wurde veröffentlicht.

Changelog 0.9.6.8 Final:


  • Fixed WavPack playback over HTTP.
  • Fixed weird shell extension behaviors with the “folder context menus” option active.
  • Fixed weird behaviors of the “stop after current” option.
  • Worked-around problems with dodgy Ogg streams produced by speexenc.

Download foobar2000 v0.9.6.8 Final
 
Du bist doch son Foobarfreak.. weißt du zu meiner Frage nichts? :p
 
Sorry, Joshude...

ich hatte Deine Frage natürlich gelesen, aber bisher noch nicht die richtige Antwort parat, bzw. hab es dann auch erst verschoben zu antworten und dann vergessen. :fresse:

Das Shuffle- und Random-Verhalten kann man so leider nicht ändern.

LG
 
hab mal ne frage, undzwar hab ich bei foobar die keyboyard shortcuts bei play, next & previous von meiner mx5500 eingestellt

wenn der player jetzt in die taskleiste minimiert wurde und ich die tasten die ich vorher konfiguriert habe benutze, passiert irgendwie nix :confused:

wenn aber der player maximiert ist, funzen die tasten ohne probleme
beim media player läuft das komischerweise ohne probleme im minimiertem zustand

weiß zufällig jemand von euch was das sein kann ?
 
Hi,

Du müsstest in den Einstellungen unter "General" - "Keyboard Shortcuts" noch bei dem jeweiligen Befehl den Haken bei "Global Hotkey" setzen. Dann sollte es funktionieren.

LG
 
super, danke dir :wink: funzt jetzt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh