Forceware 71.50 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, der 66.93 ist ein offizieller! Der 71.24 ist ein Beta. Der Treiber wurde vom Kartenhersteller "Sparkle" modifiziert. Sonst könnte man ja auch den 71.24 bei Nvidia ziehen.

Mit dem 71.20 kann ich Tactical Ops nicht in direct3d zocken :(
OpenGL geht komischerweise...

Hat hier noch einer das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
der 71.50 bewirkt bei mir, das die GPU temperatur um ca. 15 C° erhöht. PCB um 3 C°.

ist mir unverständlich wieso die GPU-Temp höher ist.

Graka: Gainward 6800 GT (GS)

Zuletzt bearbeitet:
nein leider ist nicht so, weil ich die standard lüftung von gainward ersetzt habe. Die Lüfter werden nicht von der Graka gesteuert.

als ich die 66.70 treiber installiert hatte sanken die Temps. wieder auf normal wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist eine falsche temp auslese , was hast du für ne version vom expertool???? 3.29?? Ist die neuste!!!!

ja hab die neuste version 3.29 von expertool

Jason schrieb:
Ich les meine Temps mit Rivatuner aus, ist Expertool besser? Das kenn ich gar nicht...
einige leute sagen, dass das experttool dir 10°C niedrigere temps angibt. ich konnte keinen unterschied zum rivatuner feststellen.
mit dem experttool, kannst du noch deinen lüfter regeln, was mit dem rivatuner nicht geht ansonsten sind die glaub ich ziemlich ähnlich.

Mit Rivatuner kann man die Temp aufzeichen und mit dem Expertool nicht , dafür kann man mim Expertool die 2d und 3d Mhz Zahlen festlegen!Und die Lüfter kannst du von 50-100% Regeln

hab mal ne noobfrage... wie kann ich denn den 71.50er installieren? da is garkein installer dabei... wie beim 71.24? :stupid: hatte auch versucht den treiber über aktuallisieren zu installieren... hab den pfad angegeben... hatta aba kein treiberinfos gefunden *grübl*

mfg engele

engele schrieb:
hab mal ne noobfrage... wie kann ich denn den 71.50er installieren? da is garkein installer dabei... wie beim 71.24? :stupid: hatte auch versucht den treiber über aktuallisieren zu installieren... hab den pfad angegeben... hatta aba kein treiberinfos gefunden *grübl*

mfg engele
Die mid dem gemoddeten INF Treibner muss man manuell installieren. Ich würds aber nicht tun. Die KArte läuft mit dem Treiber fast 10 Grad wärmer ohne Last. Anders als viele es behaupten liegts nicht and der Lüfterdrehzahl den ich bekomm das auch und hab Wakü.
Finger weg von diesem Treiber!

bei mir sind es 15 Grad unterschied

hmpf... schade... die hatten den treiber mal getestet wo... der hatte in hl2 ... 5 (bei 1600x1200) bis 20fps (1024x768) mehr gebracht als der 71.24er... deswegen wolltsch den ma testen... aba na gut

Der bring imgegensatzt zum 71.24er Nix an performance hatte bei doom weiterhin 70FPS bei 1280x1024 da tut sich ´´eigentlich´´ nix nur die temp!!!!

@Talator: hab sie gerade geändert...

"31 cm Vollast" LOL, mach doch direkt ein Bild rein, so ungefähr:

====================================D
oo

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die 71.50er Forceware übel, hatte mit meiner Galaxy 6800GU ständige Zwei Sekunden Ruckler in Benchmarks.

Ja da kann ich nich klagen. hab seit über 2 Wochen den 71.50 von Leadtek gezogen und am laufen. Läuft alles Wunderbar! Keine Abstürze, Fehler, auch keine Temp. Unterschiede.

Ich update meine Treiber immer über das Winfox Tool vom Hersteller Leadtek, wie auch mein Karte.

Dafür wurde mein BetaTreiber von Leadtek aber getestet und freigegeben, und so läuft er auch stabil. Der 71.50 ist der einzigste 71er Treiber der von Leadtek freigegeben wurde. Ich denke dass ihc mit anderen 71er Betas Probleme hätte, wie sich das auch schon öfters mal herausgestellt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh