ForceWare 77.30 geht ab wie Schmitz Katz!!

xbox

Enthusiast
Hi!

Was sehe ich da bei MVKTech? Ein neuen Forceware mit der Versionsnummer 77.30.
Vergesst alle anderen Treiber den der geht ab wie Sau :fire:
Bildquallität ist besser den je inkl.aller Performance Vorteile des 77.13.

Berichtet eure Ergebnisse als 3DMark und die etwaigen Probleme in Games....
Komm jetzt schon mit weniger MHz Chiptakt auf die gleichen Point´s im 3DMark als würde ich übertakten.

EDIT: Treiber stammt vom 12.06.2005 !! Also heute!

Download

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xbox schrieb:
Hi!

Was sehe ich da bei MVKTech? Ein neuen Forceware mit der Versionsnummer 77.30.
Vergesst alle anderen Treiber den der geht ab wie Sau :fire:
Bildquallität ist besser den je inkl.aller Performance Vorteile des 77.13.

Berichtet eure Ergebnisse als 3DMark und die etwaigen Probleme in Games....
Komm jetzt schon mit weniger MHz Chiptakt auf die gleichen Point´s im 3DMark als würde ich übertakten.

EDIT: Treiber stammt vom 12.06.2005 !! Also heute!

Download

Gruß

Und wie sind deine Punkte in 3DMark?

Hab wegen der BF2 Demo auch den neuen Treiber installiert. Muss ich mir dann genauer ansehen ob das stimmt. Falls der Treiber die Performance wirklich verbessert dann kann meine X850XT PE vielleicht auch mit meinem AMD Athlon 64 X2 4800+ mithalten. :fresse:

Hab grade den aktuellsten Nvidia Treiber gegen diesen neuen hier ausgetauscht, und jetzt im 3DMark30 ca. 100 Punkte mehr.

Hatte vorher 7013 und jetzt 7116 Punkte.

System :
Leadtek 6600 GT TDH
XP2600+ (2133 Mhz) ; 768 MB DDR RAM (266 Mhz)
Karte läuft in meinem Board leider nur mit 4x AGP

Die Demo mit den Orks in der Höhle war total am ruckeln.
Die lief zwar auch so teilweise nicht grade berauschend, aber mit dem neuen Treiber kam ich kaum über 15 FPS.

Ich hab nicht unbeding viel Performanceschub gespürt, dafür läuft aber BF2 Demo ohne Schattenfehler
(hatte vorher Original MSI Treiber 71.50, und da waren schattenfehler bei mir)

muss man den alten deinstallieren? oder kann ich den neuen einfach drüber ziehen?

77.30 ist nicht von heute.

sondern war schon 1tag älter als 77.13 und ist bei Battlefield 2 Demo dabei.

Bei mir geht BF2 Demo mit dem 77.13 nicht an, .. kann das noch jemand bestätigen?
ich werd auch mal dem 77.30 testen!

OliverM84 schrieb:
Bei mir geht BF2 Demo mit dem 77.13 nicht an, .. kann das noch jemand bestätigen?
ich werd auch mal dem 77.30 testen!
schattenfehler bei 77.13 werden mit 77.30 behoben. sli bug in bf2 bleibt, sli disablen -> alles besten!

//mAr schrieb:
schattenfehler bei 77.13 werden mit 77.30 behoben. sli bug in bf2 bleibt, sli disablen -> alles besten!

ich nutzte kein SLI, mein BF2 geht nicht an, kurzer schwarzer bildschirm dann wieder desktop, ....

Zuletzt bearbeitet:
also lohnt sich jetzt der 77.30 Treiber ? weil ich habe immer noch den 76.44 bitte um antwort ^^

So hab jetzt auch mal 3DMark05 ausprobiert und die erste Sequenz lief noch ziemlich flüssig, der Anfang der zweiten auch, aber da kamen am Ende total die Grafikfehler.
Alles restlichen Sequenzen waren dann voller Grafikfehler und ultra ruckelig und liefen mit 0 - 5 FPS.
Als Ergebnis bekam ich dann satte 2223 Punkte.
Aber das war nicht alles. Danach hatte ich auch im 3DMark03 und in UT2004 Grafikfehler vom feinsten.
Nach einem Reboot war wieder alles OK.
Noch 2 mal 3DMark05 getestet und dann hatte ich so um die 800 - 1000 Punkte mehr. Grafikfehler waren weg, aber ab der zweiten Sequenz mit dem Wassermonster (die kommt ja 2 mal) war es wieder extrem ruckelig mit 0 - 5 FPS (oder ist das normal ?).
UT2004 und 3DMark03 liefen jetzt auch, UT2004 war aber kein Stück schneller als vorher.
Einmal ist mir auch der Rechner mittendrin abgekackt als er grade im Leerlauf auf dem Desktop war. Ist einfach eingefroren die Kiste.
Hab jetzt wieder den offiziellen Forceware drauf, und alles ist gut.
3DMark05 hat die gleichen Ergebnisse wie mit dem Beta Treiber, also so um die 3000 Punkte.
Und nur wegen 100 Punkte mehr im 3DMark03 lohnt sich das nicht für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Also seit ich den 77.30 drauf habe, kann ich meine Graka nicht so hoch takten (nur noch 365/790MHz anstatt wie früher max. 390/840)
Wenn ich höher als 365/790MHz gehe, hab ich dann auch Pixelfehler bei 3DMark05.
Also hab ich insgesammt sogar weniger Punkte bei 3DMurks als vorher, durch den weniger Takt.
Sonst hab ich nichts verändert, außer den Treiber eben.
Kann das einer von Euch bestättigen?

Naja dafür läufts BF2 wenigstens ohne Schattenfehler

Kann bestätigen was SANY|nfs sagt, Sei dem ich den 77.30 Intalliert habe habe ich weniger Punkte bei Aquamark ,ich würde euch den 77.13 empfehlen der hat sehr gut Performance !

Also 77.30 is schon net schlecht. BF2 nun mit korrekten Schatten, und das einstig ruckelige GTA: San Andreas läuft bei gleichgebliebenen Frames nun viel smoother.

Hab auch mehr 3dmark 05 Punkte als mit 71.89 (zZ umdie 5000). Aber Spitzenreiter sind bei mir die 71.84er Treiber, damit hatte ich um 5500...das is ziemlich krass.

Ich meine ja, könnt Ihr Eure Graka mit 77.30 genauso hoch takten wie früher, oder ist das nur bei mir so?
Bei default Takt hatte ich mit 77.30 ja auch geringfügig mehr 3DMarks, aber ich komm eben nicht mehr so hoch mit dem Takt (Scheiß Grafikfehler kommen dann)

ich kannmit dem 7730 genau sohoch tackten wie früher

Hallo,

in dem thread wurde davon gesprochen sli bei bf2 zu deaktivieren... Warum? Funktioniert sli bei dem game net richtig?? oder worin liegt der fehler??

Thx

hab da nun mal ne frage, is nun der 77.30 oder der 77.13 schneller? macht es einen unterschied ob ich den treiber bei guru oder bei anderen anbietern sauge, gibt es da performance unterschiede?

Battlefield 2 Demo startet bei mir auch nich hab den forceware 77.30 draufgemacht vorher hatte ich die neuen omega treiber drauf da gings auch nich. mein monitor(tft bildschirm) is auf 75 hz eingestellt.

Der 77.13 ist meiner meinung schneller ,habe es ja auch getestet ! Was mit der Schattendarstellung nicht gehen soll verstehe ich nicht . Ich lade gerade BF2 ,mal sehen was dran ist an dem Schatten bug ;-).

Habe jetzt mal getestet . BF2 läuft nur gut mit dem 77.30 sonst hat man doch Schattenfehler ! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mit dem 77.30 ca 500 points mehr in 3 Dmurks.Allerdings hatte ich vorher den 66.93 oder so ähnlich :fresse:
Läuft aber alles einwandfree BF2 usw.
Ist schon ein korrekter Treiberle

Hi

Hat schon jemand den 77.50 getestet? :confused:

Gruß Hugo

SANY|nfs schrieb:
Also seit ich den 77.30 drauf habe, kann ich meine Graka nicht so hoch takten (nur noch 365/790MHz anstatt wie früher max. 390/840)
Wenn ich höher als 365/790MHz gehe, hab ich dann auch Pixelfehler bei 3DMark05.
Also hab ich insgesammt sogar weniger Punkte bei 3DMurks als vorher, durch den weniger Takt.
Sonst hab ich nichts verändert, außer den Treiber eben.
Kann das einer von Euch bestättigen?

Naja dafür läufts BF2 wenigstens ohne Schattenfehler

komisch...kann ich ebenfalls NICHT bestätigen! das schwankt aber allgemein auch von den temps her..also umgebungstemp...als ich mit der alten gt für agp auf ner lan gewesen bin wo wir nur knapp 5-10° hatten konnt ich die auf 450 takten ohne zu murren, zuhause bei 20-25° nur 435-440

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh