Forceware 91.31 irgendwie komisch ? SLI Meldung wie entfernen?

Bambule03

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
6.275
Hallo

habe ja seit neustem auch den Forcewaretreiber 91.31 drauf für meine 79er GTX. Nun haben die sich bei Nvidia ja dieses neue Steuerzentrum ausgedacht!

Jetzt habe ich nach jedem Neustart in Windows unten rechts in der Leiste ein Popup das mit erzählt, daß es keine zweite SLI Karte finden kann und deshalb SLI deaktiviert wird?

Wie bekomme ich diese dämliche Meldung weg ? das nervt !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach eine zweite GTX dazu kaufen :haha:

edit: ne quatsch ;)
Also erstmal kannst du auch zur klassischen Darstellung wechseln.
Und zweitens ging die Meldung weg indem ich das Tray-Symbol ausgeschalten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst einen neuen "DWORD" eintrag in die Registry schreiben.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE-->SOFTWARE-->NVIDIA Corporation-->Global-->NVTweak mit "NvCplEnableMultiGPU" Wert "0"
 
aha ok

werde ich gleich mal ausprobieren !

danke euch !

und wie komme ich auf die alte Ansicht zurück ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Menü "Control Panel Benutzeroberfläche" kannst du zwischen neu und alt wählen. ;)
 
ja den treiber gibt es als beta-treiber siehe hier

sogar mir wird das mit dem Sli angezeigt aber wie man meiner Signatur entnehmen kann hab ich noch ein AGP-System
 
kann man auch einfach unterbinden, indem mann von windows her das nv symbol immer ausblenden lässt, wenn mans braucht, hohlt man sichs mim pfeil wieder...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh