"Format C:" - gehen die Spielinstallationen verloren?

also bei mir gingen nach mehr als 5 neuinstallationen von windoof alle spiele wider...
man muss halt DX9 und so wieder installen (is ja klar), aber wie gesagt bisher gingen bei mir immer alle spiele (nfsU, nfsU², nfsMW, FS04, Maxpayne2, GtaSA, GtaVC, Far cry, trackmania nations, il2, mehr glaube ich ned)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann das Risiko jetzt nicht mehr einschätzen, der eine sagt Hüh der andere sagt Hott.

Wie stehen die Chancen wenn ich versuche Windows einfach nur über die Funktion "Windows reparieren" wieder flott zu bekommen?

Danke

Versuch es doch einfach! :rolleyes:
Sorry, aber das ist doch sinnlos hier ewig nachzufragen. Du weißt es kann sein, dass Programme/Spiele nicht mehr laufen, also stell dich darauf ein sie neu zu installieren.
Und wie die Chancen beim Reparieren stehen kann dir auch keiner sagen, mach es einfach und guck ob es funktioniert.

beQuiet schrieb:
Blödsinn ist das nicht, da können sehr gut welche kommen, da das Spiel die Registryeinträge nicht mehr findet. Nur kann man das ganz einfach umgehen, indem man das Spiel in den selben Ordner nochmal installiert, also drüber installiert.

toll dann kann er es auch formatieren :rolleyes:

kommt irgendwie aufs selbe raus ^^

peacemaker82 schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit der Funktion " reparieren"?
Damit werden nur Windows eigene Dateien in Ordnung gebracht(versucht). Im Grund ist es nur Hilfreich wenn windows nicht mehr will und man vor einer Neuinstallation noch Datten retten möchte. Tote bzw überflüssige Reg-Einträge, Viren, Spyware, Trojaner und div. andere Sachen bleiben erhalten.

Ich würd einfach Windows neuinstallieren wenns wirklich so schlimm ist. Entweder du probierst nach der Installation einfach aus was noch geht und installierts es wieder oder du lässt dich einfach überraschen wenn du etwas spielen willst.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt <-oder so

MfG

PS würd noch vom dem Programme Ornder im Startmenü eine Kopie sonst sind alle Verknüpfungen von den Spielen weg; nicht vergessen nach Win installtion die "Spiele Platte" den gleich Buchstaben wie zuvor zugeben.

also,wenn ich keine lust habe spiele neu zu installen,gehe ich in den registrierungs-editor und erstelle mir ne reg datei vom spiel.die brauch man nach der windows installation nur doppelklicken und man kann gleich loszocken.nützlich bei spielen wie etwa ut2004,welche zig bonuspacks,mappacks,patches u.s.w. hinter sich haben und demnach ne gewisse größe aufweisen.

Das mit der Reg Datei hört sich gut an.
Wie kann ich diese Datei erstellen?

Danke

start ausführen regedit schreiben enter. Dann den entsprechenden Ordner suchen rechtsklick drauf und exportieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh