Unlängst las ich, daß das Formatieren einer SSD, entgegen zur HDD, gewissen Schwierigkeiten unterliegt. Ich krieg das nicht mehr genau zusammen. Aber, es war davon die Rede, daß bei SSD`s Reste in den Zellen verbleiben, und keine vollständige Beseitigung von Dateiresten durch Formatieren möglich wäre.
Dem zu begegnen, sollte die gesamte Platte mit einem Tool, das Nullen und Einsen schreibt, voll gefüllt werden, und dann erst formatiert werden.
Ich spreche von der Behandlung vor Installation eines neuen OS.
Kann das bestätigt werden, so wie ich das verstanden hatte? Wenn ich richtig liege, wie heißt dieses Tool, das Nullen und Einsen schreibt?
Wie ist es anzuwenden, da doch das Formatieren Bestandteil einer Neuinstallation des OS bei Win 7 ist und in den Prozess der Installation nicht mehr eingegriffen werden kann ?
MfG Günter
Dem zu begegnen, sollte die gesamte Platte mit einem Tool, das Nullen und Einsen schreibt, voll gefüllt werden, und dann erst formatiert werden.
Ich spreche von der Behandlung vor Installation eines neuen OS.
Kann das bestätigt werden, so wie ich das verstanden hatte? Wenn ich richtig liege, wie heißt dieses Tool, das Nullen und Einsen schreibt?
Wie ist es anzuwenden, da doch das Formatieren Bestandteil einer Neuinstallation des OS bei Win 7 ist und in den Prozess der Installation nicht mehr eingegriffen werden kann ?
MfG Günter