Formatieren erzwingen???? Tool??

HanSolo78

Enthusiast
Hi Leute!
Hab nen kleines Problem.
Hatte nen kleinen Systemcrash und mein Windows war danach kaputt.. nun dacht ich mir.. einfach neu draufhauen..aba.. auf einmal lässt sich die Partition nimma formatieren.
Weder schnell noch physisch!!
Die anderen Partitionen sind noch ok.
Gibts nen Programm, welches ein wenig häter versucht die Partition zu formatieren oder zu retten??
Thx for replies!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe Xp...
Also ich glaube nun ist die Platte ganz hin..
Konnte gestern NAcht noch die Daten von den restlichen Partitionen sichern.. habe dann alle Partitionen gelöscht und wollte die Platte formatieren.
Ging nicht!!!
Auf die Festpatte kann nicht mehr zugegriffen werden bei der Installationsroutine von WindowsXp.
Hm.. das wars dann wohl.
Was empfiehlt ihr für eine neue?
Hitachi 120GB 8MB?

Ich wird gleich ne 160GB Platte kaufen wegen denn Preis SATA120GB=80€ SATA 160GB=86€ es ist die Platte!!! Hitachi Deskstar 7K250 160GB (HDS722516VLSA80)

Mein NF7 hat gar kein Serial Ata.. daher geht nur IDE..

Die Platte ist garantiert noch zu retten!
wahrscheinlich ist beim crash ein kleiner Block/Sektor draufgegangen.
Der rest der Platte ist also 100% i.O.

Du kannst versuchen mit scandisk oder einen anderen Tool den kaputten Block versuchen zu finden und in einer eigenen Partition auszugrenzen.
Nur nicht versuchen auf der kaputten Sektion zu schreiben/lesen!
Die Platte hängt sich dabei garantiert auf.

Mach mal einen Low Level Format bei der Festplatte, danach sollte sie wieder gehen ;)
Ein passendes Tool findest du auf der Hersteller Seite !

versuch mal mithilfe von knoppix windows zu formatieren..

Man koennte doch eigentlich mit Knoppix alle Partitionen loeschen, dann eine ganz grosse, ueber die ganze Platte erstellen, diese formatieren und dann, mit WinXP-Setup, wieder loeschen und neue anlegen. Sollte doch gehen...

'cuda

oder ganz brutal mit fdisk auf einer windows 98 startdiskette.
da kannst du sonstige partionen außer fat32 super mit löschen, dem ist das total egal was es ist, es löscht den MBR eintrag für die partionen, das heißt windows xp denkt die platte ist leer.
ist aber noch alles drauf, ist wie eine bibiothek ohne register.

versuch es mal damit, so habe ich mal linux partion (reiser FS) gelöscht bekommen

mfg
werner

ja dem ist es egal, da gibt es keine zugriffsrechte oder sonstiges, auch keine fehlermeldungen, selbst wenn der MBR schrott ist fdisk ist es egal, es kann den sogar mit fdisk /mbr wieder reparieren.

werner

Also ich bekomms einfach nicht hin.
Habe via der Widerherstellungskonsole in Dos nen neuen Bootsektor geschrieben, weil er defekt war.. danach neue Partitionen gemacht und wollte dann unter Dos formatieren.
Es hat sich nix geregt.
Checkdisk zeigte einen nicht behebbaren Fehler an.
Dann noch mal mittels der WinXP Installationsroutine versucht was zu formatieren.. nix.. es kann auf keinen Teil der Festplatte zugegriffen werden.
Auch ein Tool zum LowLevel Format von Fujitsu erkennt die Platte nicht mal, so dass ich sie nicht mal damit checken könnte.

nur des NF7-S hat sata (deswegen ja S), des normale NF7 hat nur ide

HanSolo78 schrieb:
Also ich bekomms einfach nicht hin.
Habe via der Widerherstellungskonsole in Dos nen neuen Bootsektor geschrieben, weil er defekt war.. danach neue Partitionen gemacht und wollte dann unter Dos formatieren.
Es hat sich nix geregt.
Checkdisk zeigte einen nicht behebbaren Fehler an.
Dann noch mal mittels der WinXP Installationsroutine versucht was zu formatieren.. nix.. es kann auf keinen Teil der Festplatte zugegriffen werden.
Auch ein Tool zum LowLevel Format von Fujitsu erkennt die Platte nicht mal, so dass ich sie nicht mal damit checken könnte.
also wenn die diagnose software die platte nicht erkennt gibt es 2 gründe.
1. die platte ist hin
2. der ide controler ist hin.

darum versuch mal die platte in den anderen ide port zu stecken und dann noch mal die diagnose software von fujitsu laden.

mfg
werner

Hi Leute,

habe gerade genau das gleiche Problem. Wir wollten gestern Abend den Rechner hochfahren, als nur der blaue Schirm kam mit der Meldung sich an den Windows XP Admininstrator zu wenden. Und dann war schluß. Der Rechner fuhr nicht mehr hoch. Ich habe irgendwann gelesen, das es ein Programm zum formatieren gibt, aber ich komme nicht mehr auf den Namen. Hat vielleicht einer von Euch einen Tipp. Danke schon im vorraus.
rejmorgh

Hat sich soeben erledigt, habe das Programm gefunden.
Danke nochmal
rejmorgh

Zuletzt bearbeitet:
Nee.. also der IDE Port is noch ok.
Habe ja jetzt ersatzweie ne 5GB 5400Upm zig Jahre alte Fujitsu dran.
Vielleicht bekommt sie ein Crack noch hin..wird im Bios und unter Windows als unbekanntes Gerät erkannt; vielleicht is auch noch Garantie drauf.. wieviel Jahre hat Fujitsu?

Mit PQMagic 8 kannste die Platte bestimmt formatieren.Und nach Fehlern durchsuchen lassen.Is en klasse Tool

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh