Formatiern vo C:/

Geisterkrank

Neuling
Hallo

Kurz ne Frage ;)

Ich will von XP auf 2000 Formatieren und dannach von 2000 auf XP ( Neuste Edition- keine fehler von dell )

jetzt wenn ich Die Win 2000 einlege und dan F12 dann installiert und dann kommen so 4 slots einer mit C angeschrieben und der rest einfach ...

Jetzt ich will den PC komplet formatieren das nix mehr drauf ist und dannach auf das leere system win 2000 reinspielren und hab nur die orginal cd mit nt bassierend also meine richtige frage ^^ is ... wie bringe ich alles weg

soll ich auf Arbeitsplatz (C:/ mit rechter maus anklicken und dann Formatieren ) wählen ? oder wie
bitte um schnelle hilfe !!
Will den Vorgang jetzt machen das ich in der NAcht die XP reinspielen kann
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deine Fragen verwirren aber sehr :confused:
warum willst du von XP auf Win2k und dann von Win2k auf XP formatieren?? was soll dir das bringen?

wenn du ein BS neu installieren möchtest (vorausgesetzt die vorhandenen Daten auf der Festplatte werden nicht mehr benötigt), einfach im Auswahlmenue der Installationsroutine der DVD die vorhanden Partitionen löschen, eine neue Partition für das BS anlegen, also C: (Größe angeben!!) und den Rest kannst du dann unter deinem fertigen BS in der Laufwerksverwaltung partitionieren (falls gewünscht/erforderlich).

In einem laufenden BS mit rechter Maustaste C: zu formatieren wäre fatal und geht auch nicht.

hab s gemerkt also jetzt fpr anfänger das zu erklären wäre gut ich will einfach den pc clean haben nix mehr drauf ^^ dann nochma win XP zu instalieren ich will alles von C formatieren

was bitte schön ist ein fpr anfänger?? ist das ein Schweizer Fahranfänger :d

^meinte FÜR anfänger also wo ich was drucken muss dass sich alles formatiert ^^

Also drucken muss man beim formatieren auch nichts. :haha:

Warum startest du nicht einfach die Installation von der Windows XP CD?
Da kann man die bisherigen Partitionen auch löschen und neue einrichten, ist doch viel einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Also drucken muss man beim formatieren auch nichts. :haha:

Warum startest du nicht einfach die Installation von der Windows XP CD?
Da kann man die bisherigen Partitionen auch löschen und neue einrichten, ist doch viel einfacher.

waren meine Ausführungen so geschwollen und schwierig??

waren meine Ausführungen so geschwollen und schwierig??

Für mich nicht, aber er hat auf deinen Beitrag geantwortet:

Geisterkrank schrieb:
also jetzt fpr anfänger das zu erklären wäre gut

Daraus schließe ich, dass er das noch nicht so ganz verstanden hat. Also habe ich nochmal versucht, dass ein bisschen einfacher zu erklären...

Zuletzt bearbeitet:
da habe ich doch was nicht verstanden. Dann ist alles klar.

ganz einfach..
vor dem Installieren Daten sichern, die du behalten willst..
mit 4 Slots meinste bestimmt, 4 Partitionen der Festplatte..
du legst Win XP ein, lässt von CD booten, dann Daten laden lassen usw. und warten bis er nach der Partition/Festplatte fragt wo Windows hin soll..
da dann alles Partitionen löschen, die da sind (markieren -> L-Taste drücken -> B-Taste drücken) bis nur noch eine "Partition" (Unpartitionierter Bereich) da ist..
dann soviele Partitionen erstellen wie du brauchst (ich würde 1 x ~ 20-40GB für Windows empfehlen und Rest Daten), auf E-taste drücken, erstellen, (je nach dem gewünschte Größe der Partition eingeben) und dann am Ende die für Windows gewünschte SystemPartition markieren auf weiter drücken das Windows installiert wird..

geht doch eigendl. ganz einfach :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke das ihr das probiert ;) bei Snining65 war das mit BS <--- was das überhaupt ^^

und henni1, wenn ich die cd einlege und dann auf weiteres treffe dann kommen 4 partitionen obwohl ich nie partitioniert hab .. par. C und 3 ohne namen .... und wie soll ich den das alles löschen biddeschön ^^
Hinzugefügter Post:
c00LhaNdy--- danke ! das hat mir geholfen ^^

Zuletzt bearbeitet:
BS ist einfach die Abkürzung von Betriebssystem.

Normalerweise kann man einfach die Partitionen auswählen, und dann eine bestimmte Taste drücken um diese zu löschen. Und dann muss man das ganze mit einer anderen Taste nochmal bestätigen. Welche das sind, weiß ich grade nicht mehr genau, aber das steht bei der Installation eigentlich alles genau beschrieben. Wenn man sich das mal durchliest, ist das eigentlich ganz einfach. ;)

Wo die anderen Partitionen herkommen, weiß ich natürlich auch nicht genau. ;) Aber es könnten z.B. Linux Partitionen oder unformatierte Bereiche einer Festplatte sein, das wird unter XP normalerweise auch nicht angezeigt.

Und les dir am besten nochmal den Beitrag von c00LhaNd durch, der hat das auch noch beschrieben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke es sind unformatierte Bereiche, dann werden die Partitionen unter Windows auch nicht angezeigt. Habe soetwas schon bei vorinstallierten Laptops (hier HP) gesehen.

sorry das ich BS geschrieben habe, statt Betriebssystem ;)

ich denke es sind unformatierte Bereiche, dann werden die Partitionen unter Windows auch nicht angezeigt. Habe soetwas schon bei vorinstallierten Laptops (hier HP) gesehen.

sorry das ich BS geschrieben habe, statt Betriebssystem ;)

ich denk mal eher das es teilweise nicht Partitionierte Bereiche (die man aber in der Datenträgerverwaltung sehen kann ;) ) und Backupbereiche/Partitionen sein werden..
is ja meist so bei OEM Systemen...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal eher das es teilweise unformatierte Bereiche (die man aber in der Datenträgerverwaltung sehen kann ;) ) und Backupbereiche/Partitionen sein werden..
is ja meist so bei OEM Systemen...

mfg

das habe ich doch geschrieben, warum versteht mich denn heute keiner? :heul:

ich gehe mal davon aus, das @Geisterkrank (komischer Accountname) sich nicht in der Laufwerksverwaltung auskennt (bzw. noch nichtmal weiss wo er sie findet), denn sonst wüsste er auch das es diese unformatierten Bereiche gibt und wie man formatiert.

Was gegen meinen Namen Shining ^^ Hast recht find ich aber auch komisch das ich das ned weis obwohl ich weis wie ich speicherkarten einbaue oder ne 2 festplate ^^ naja Geister Logik ^^

mein post war mehr bzw. zusätzlich auf die Backuppartition bezogen ;)
habe deinen Post schon verstanden..

ich denke mal eher das Geisterkrank :-)fresse:) so gut wie garnix von Betriebssystemen weis, einschliesslich Installation usw... :)
(nich böse gemeint, jeder fängt mal damit an und ohne solche Fragen wären Foren wie dieses ja sinnlos :d)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@geisterkrank:

nix gegen deinen namen, ist nur komisch jemanden so ansprechen zu müssen ;)

@c00LhaNd:

gut das wir uns verstehen. wir haben alle mal angefangen (und lernen jeden Tag hinzu) und ich bin auch PC-Profi.

@ Shining65

ach, auch in der informatik-Branche?! :)

naja, Profi kann man da nie sein..
soviel wie man da dazulernen kann is man nie nen Profi, meiner Meinung ^^

da müsste man die komplette Informatik kennen, von programmieren bis Hardwareaufbau/Funktion etc... also man is iwie nie nen Profi @ Informatik :fresse:

achja,...
Schönes System! :bigok:

mfg

@c00LhaNd:

nein Elektriker :d

und danke. ich arbeite dran, die nächste Hardware kommt bestimmt -> Hobbybastler ;)

@c00LhaNd:

nein Elektriker :d

und danke. ich arbeite dran, die nächste Hardware kommt bestimmt -> Hobbybastler ;)

bei mir is es Andersherum.. Beruf Informatik und Hobby Elektrik (das was ich auf die Reihe bekomme :fresse: und Info) ...
naja, Schluss nun mit dem Thread zuspammen...

:btt:

:d

mfg

Sorry für's Off Topic nun von mir aber ...

@Geisterkrank
Deutsch ist nicht Deine Muttersprache, oder ?
Denn Dein erster Post ergibt fast gar keinen Sinn und ist einfach nur einen Aneinanderreihung von Grammatik-, Rechtschreib-, Inhalts- und Tippfehlern :fresse:
Nimm mir das nicht böse ... aber die meisten Ausdrücke und Sätze ergeben da einfach keinen Sinn.

Wäre jetzt für mich die einzige Erklärung daß Du kein Deutsch kannst.

bitte nicht!! jetzt hacken die Ösies auf den Schweizern rum....

@Bucho:

sry, ich muss @geisterkrank in Schutz nehmen. Woher kannst Du eigentlich deutsch als Wiener??

Mir ist egal was er für eine Nationalität hat, aber der 1. Post ist einfach nur Hardcore.
Und ich wollte Ihn bestimmt nicht beleidigen o.Ä.

Naja und ich als alter Wiener behaupte ja gar nicht daß ich so perfekt Deutsch kann :)

Peace

EDIT:
Ach - und @Topic
Was mich etwas verwundert ist daß er noch 3 weitere Partitionen ohne Laufwerksbuchstaben / Namen angezeigt bekommt ?
Ich hoffe er will da wirklich keine Daten mehr davon haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh