Formatumwandlung MKV zu Avi

Prussi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
13
Ort
Petersberg
Hallo!
Ich habe Videodateien im MKV- Format auf meinem Rechner. Um sie auf DVD zu brennen, wollte ich sie in AVI umwandeln. Ich habe mit MKVextract GUI und AVI-Mux gearbeitet. Das hat alles auch ganz gut geklappt, nur dass das Programm am Ende beim Zusammenführen von Ton und Bild wieder eine MKV - Datei erstellt, obwohl ich als Ausgabeformat AVI angegeben habe.
Kennt sich jemand mit dem Umwandeln von MKV in Avi aus? Welche Software kann man noch nutzen?

Prussi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier sollte es was geben. Hab´s selber nicht probiert aber laut anderen Usern soll es funktionieren.
Ich nutze ConvertXtoDVD um MKV direkt als DVD umzuwandeln, mein Player hat auch keine Probleme mit den Movie´s.

Gruß
Thinkman
 
Danke Thinkman. Habe das "All to Avi" schon ausprobiert, aber bei mir läuft das nicht so recht. Es stürzt laufend ab. Habe den Fehler aber nicht gefunden. Trotzdem danke. Vielleicht probiere ich mal dein Programm aus.

Prussi
 
@Chris_2k Hauptsache nen klugen Kommentar abgegeben, aber zum eigentlichen Problem garnichts beigetragen.
 
Am einfachsten dürfte die Sache sicherlich mit Avidemux sein - das Programm ist kostenlos und unterstützt das einfache konvertieren von allen wichtigen Videoformaten.

Mit Avidemux kannst du dann z.b deine MKVs in AVIs umwandeln - beispielsweise auch (weil MKV und AVI nur Container sind) wenn das Videomaterial im MKV h264-codiert ist, aber dein DVD-Player nur Xvid abspielen kann.

@Chris_2k Hauptsache nen klugen Kommentar abgegeben, aber zum eigentlichen Problem garnichts beigetragen.
Tut mir leid, aber diese "verenglischung" kann ich nun mal nicht leiden. Entweder Englisch oder Deutsch, aber bitte bei einem bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe zwischenzeitlich auch ein Programm gefunden, mit dem sich (meiner Meinung nach) auch super umwandeln lässt: Prism. Hat alles super geklappt und die Qualität hat nicht gelitten. Das Programm kann ich nur empfehlen.

Prussi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh