Formel 1 / DTM Games gesucht. Wer'n Tip? =)

romeon

Enthusiast
Hi,

Da Schumi mal wieder aus der Pole startet, könnte ich mir auch mal wieder ein neues Rennspielchen (PC) leisten :haha:

Gibts momentan überhaupt was in Richtung Formel 1 oder DTM etc ? Kann ruhig etwas Arcade-lastiger sein. Bitte kein NFS oder Juiced :)

TNX!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fällt nur spontan jetzt DTM Race Driver 2 ein!! Tolles spiel :drool:

Formel 1 für den PC wird es in naher Zukunft nicht geben, da nur Sony die Lizenz hat Formel 1 Spiele für den PC heraus zu bringen. Und die bekanntlich nichts mehr fürn PC produzieren werden.
Ob EA Games die Lizenz abkauft ist fraglich.

Aktuelle Formel 1 Games gibt es nur für die PS2.

Ansonsten für DTM RD 2 oder im Herbst kommt die 3 raus.

dooki schrieb:
kann man auch nicht vergleichen, das eine ist ein Arcade-racer, der andere eine rennsimulation ;)

sach blos :eek: ;) er will dtm oder f1 spiele, die sind halt mehr richtung simulation vertreten.

Noch ne Empfehlung ist F1 2002 oder dann der "Nachfolger" F1 Challenge 99-02.
Jedenfalls gibt es für beide jede Menge an Mods, auch DTM oder JPGT und eben Formel1. ^^

Weiss gar nicht genau, die 05er dürfte schon fertig, jedenfalls gibts die 04er definitv. xD

Ansonsten ist GTR - Fia GT Racing noch n Blick wert.

Danke euch! Werd mal etwas nach Screenshots und Reviews suchen und dann zuschlagen :d

andre123 schrieb:
Mir fällt nur spontan jetzt DTM Race Driver 2 ein!! Tolles spiel :drool:
Habs mir jetzt endlich mal angesehen :). Rein optisch ists bis aufs vermurkste FSAA und den zackigen Schatten recht gut, nur mit Tastatur auf normaler Schwierigkeit nahezu unspielbar. Die zweite Strecke Stockcar (Pikes Peak?, Fortschritt 23%) ist definitiv nicht zu schaffen. Während die Gegner nicht abfliegen, egal wie stark man diesen testhalber reinfährt, dreht es einen selbst bei der geringsten Übersteuerung schon ohne die geringste Chance den Kübel abzufangen. Die erste Stockcar Strecke ist dagegen ein Kindergeburtstag und mit 5 Promille + verbundenen Augen zu schaffen.

Die für mich immer noch beste F1 Simulation ist die Grand Prix Serie. Aktueller Teil ist die 4 (wobei auch schon Jahre alt). Aber immer noch gut spielbar und von der Grafik her akzeptabel.

Für Formel 1, ganz klar F1 Challenge 99-02. Dazu die Mods von der CTDP Crew und von RH. Damit kommst du bis zur Saison 2005. Auch R Factor soll gut sein, da wird auch an einem F1 Mod gearbeitet.
Für DTM ganz klar DTM Race Driver 2, und bald der Dritte Teil.

in 8 Tagen kommt DTM Race Driver 3 raus...kaufen kaufen kaufen!!

Aber nur, wenns mit Tastatur spielbar ist. Der zweite Teil ists definitiv nicht mehr ab 23% Karriere ...

also dtm racer 3 is genial, oder du holst dir f1 99-01 von ea und machst den mod für die 2005er saison drauf, is legal und nicht schlecht!

Oder wie wärs mit rFactor? Von den F1 Challenge/F1 2002 machern. Dafür gibts jetzt schon nen Berg von Mods und vernünftige F1 Mods sind auch nich Fern. :bigok:

hö , ich bin schon bei über 40% bei dtm II mit tasta ;)

und die 2. strecke is schaffbar, da sind anderen rennen sehr viel schwerer ;)

Uff, da zieh ich den virtuellen Hut :hail:. Ich hab es bei den oben erwähnten Rennen (23%) nicht mehr geschafft, die Kutschen bei Speed auf der Strecke zu halten. Ca. 50mal angefangen, aber nichts drin gewesen ...

Auch wenn ich äusserst selten spiele, hab ich als Motorsportfan natürlich ein paar Games, die empfehlenswert sind:L

GTR - FIA GT Racing
GT Legends
DTM Race Drivers 3
Moto GP 3
Grand Prix 4

Alle ganz nett auf Ihre Art (auch wenn ich sie bisher kaum gespielt habe). Aber leider scheint es wirklich manche Spiele nur noch für Spielekonsolen zu geben. Schade eigentlich ... aber deshalb kommt mit so ne proprietäre Kiste trotzdem nicht ins Haus :rolleyes:

secretagent schrieb:
Für Formel 1, ganz klar F1 Challenge 99-02. Dazu die Mods von der CTDP Crew und von RH. Damit kommst du bis zur Saison 2005. Auch R Factor soll gut sein, da wird auch an einem F1 Mod gearbeitet.
Für DTM ganz klar DTM Race Driver 2, und bald der Dritte Teil.

Wo genau kann man sich diese Mods runterladen, also für die Saison 2005, muss man dann einfach Mod installieren und schon ist es aktualisiert (ich kenne Mods, da muss man alles einzeln machen, also strecken einzeln hinzufügen, autos etc...suche 'nen Komplettm. ) ? :rolleyes:
(Hab' heute auch mal F1 Challenge 99-02 rausgekramt..)

Ahja wenn wir schon dabei sind, hab' ebenfalls Grand Prix 4..gibt's dafür auch Mods für Saison 2005 (2006 wird's wohl noch nicht geben ^^ )

Zuletzt bearbeitet:
Somebody schrieb:
Wo genau kann man sich diese Mods runterladen, also für die Saison 2005, muss man dann einfach Mod installieren und schon ist es aktualisiert (ich kenne Mods, da muss man alles einzeln machen, also strecken einzeln hinzufügen, autos etc...suche 'nen Komplettm. ) ? :rolleyes:
(Hab' heute auch mal F1 Challenge 99-02 rausgekramt..)

Ahja wenn wir schon dabei sind, hab' ebenfalls Grand Prix 4..gibt's dafür auch Mods für Saison 2005 (2006 wird's wohl noch nicht geben ^^ )

http://racingmag.gamesurf.tiscali.de/ctdp/

andere Frage: woher bekomm ich F1 challenge?(außer bei ebay) hab schon im netz und bei den elektronikmärkten in unserer nähe gesucht gesucht und nix gefunden :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh