[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja...die FIA hat sich auf einen Vergleich geeinigt weil sie Angst vor dem Ausmaß und den Kosten eines Prozesses hatte.
Sowas kann sich über Monate/Jahre hinziehen..und ich finde es richtig (eigentlich) dass man versucht das im Sinne des Sports zu verhindern.
Aber die FIA hätte das schon etwas transparenter machen können..10 Minuten vor dem Ende der Tests, als kein Teamchef mehr an der Strecke war die Mitteilung zu bringen in der Hoffnung dass bis Australien Gras über die Sache gewachsen ist macht schon einen komischen Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wird echt Zeit das Seb aufhört damit auch ich aufhören kann diesen verlogegenen Scheiß zu kucken. Alle zerfleischen sich da gegenseitig und jetzt tun sie sich wegen paar lächerlichen Millionen zusammen. Einfach nur noch zum kotzen.
 
Naja...die FIA hat sich auf einen Vergleich geeinigt weil sie Angst vor dem Ausmaß und den Kosten eines Prozesses hatte.
Sowas kann sich über Monate/Jahre hinziehen..und ich finde es richtig (eigentlich) dass man versucht das im Sinne des Sports zu verhindern.
Aber die FIA hätte das schon etwas transparenter machen können..10 Minuten vor dem Ende der Tests, als kein Teamchef mehr an der Strecke war die Mitteilung zu bringen in der Hoffnung dass bis Australien Gras über die Sache gewachsen ist macht schon einen komischen Eindruck.

Da geb ich Dir völlig recht. Jedoch kann man SICHER sein, daß die FIA nen Prozess gegen Ferrari angestrengt hätte, wenn man denen etwas hätte nachweisen können. Auch der Punkt, daß die Teams die Legalität nachweisen müssen (umgekehrte Beweislast), scheint hier gegriffen zu haben, denn die FIA hätte jede Möglichkeit gehabt zu sagen "Nö, haste nicht nachgewiesen".
Ein paar Posts hat ein User sehr treffend geschrieben, daß dies eine exzellente Nebelkerze von Mercedes zum jetzigen Zeitpunkt ist - um von deren meiner Meinung und Kenntnis der Regeln nach illegalem DAS-System abzulenken. Und auch hier kann man sagen "Hey, die FIA meint, daß es legal ist". Nach welchen Gesichtspunkten? ;) Auch Ferrari könnt jetzt gegen DAS auf die Barrikaden gehen. Aber das zeichnet solche Rennställe aus, daß sie das eben NICHT tun.
 
Bahrain ohne Zuschauer.
Waren da jemals welche?
 
Mal sehen, ob der Start in die Saison in Melbourne überhaupt über die Bühne geht - so, wie der Virus sich momentan exponentiell ausbreitet...
 
zumindest bleibt uns das Gebrabbel von den RTL "Experten" erspart. :d
Bahrain findet ohne Zuschauer statt, das wird sicher auch für die Fahrer usw. lustig.
 
Da geb ich Dir völlig recht. Jedoch kann man SICHER sein, daß die FIA nen Prozess gegen Ferrari angestrengt hätte, wenn man denen etwas hätte nachweisen können...
Genauso könnte man sicher sein dass Ferrari keinen Vergleich eingegangen wäre wenn sie sich keiner Schuld bewusst gewesen wären.
Uns fehlen da einfach zu viele Hintergrundinformationen aber dass sich alle anderen Teams wegen so einer Sache zusammenschließen, selbst die ohne Mercedesmotoren, gab es noch nie.
Bin gespannt was wir darüber in den nächsten Wochen/Monaten noch zu lesen bekommen.

zumindest bleibt uns das Gebrabbel von den RTL "Experten" erspart. :d
Da wäre ich vorsichtig..es gibt sicher eine Liveschalte zu Kai Ebel..der begleitet dann die RTL Zuschauer durch das Daimler-Museum um allen neuen F1 Fans die heroische MAMG Historie der letzten Jahre zu erklären. o_O
 
Genauso könnte man sicher sein dass Ferrari keinen Vergleich eingegangen wäre wenn sie sich keiner Schuld bewusst gewesen wären.
Uns fehlen da einfach zu viele Hintergrundinformationen aber dass sich alle anderen Teams wegen so einer Sache zusammenschließen, selbst die ohne Mercedesmotoren, gab es noch nie.
Bin gespannt was wir darüber in den nächsten Wochen/Monaten noch zu lesen bekommen.

Auch da geb ich Dir recht. Die werden sicherlich ein Schlupfloch ausgenutzt haben. Wie es quasi jeder F1-Stall natürlicherweise versucht. :)
 
naja, ich werd wahrscheinich eh die Wiederholung auf F1 TV schauen, Melbourne ist doch mitten in der Nacht, wenn ich nicht irre.
 
Ja ist es.
Aber den Saisonauftakt schaue ich mir trotzdem gerne Live an.
 
aber nicht, wenn dann am Montag der Wecker um 5 klingelt.. ;)
 
Dann ist das doch reine Gewohnheit, oder nicht?
 
vielleicht wird es zur Gewohnheit, das wird sich in der nächsten Zeit rausstellen. ;)
 

Da haben wir es wieder: Mercedes stellt was Illegales an (oder, um es genau zu nehmen, eine leichte Uneindeutigkeit im Reglement) - und es sind den Gazetten nur ein paar müde Worte wert. Da kann man wieder schön sehen, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. :kotz:
 
ja, aber deswegen den schönen Schlaf wegschmeißen, dann ist wieder Rennabbruch usw. xD
 
6 Uhr... viel später stehe ich eh nicht auf :d
 
Motorsport-total.com: "Daran, dass sich die drei Topteams Mercedes, Ferrari und Red Bull mit gegenseitigen Verdächtigungen, FIA-Anfragen und sonstiger Schmutzwäsche gerade regelrecht eindecken, erkennen wir: Vom politischen "Tauwetter" zwischen den großen Rivalen, von dem noch vor einem Jahr die Rede war, ist nicht mehr viel übrig geblieben ... "

Ist was an mir vorbeigegangen, daß Ferrari gegen RB und/oder Mercedes vorgeht? Im Gegenteil, die haben das DAS-System sogar innovativ bezeichnet. In der Lügenpresse geht der Feldzug gegen Ferrari weiter. (und jetzt steinigt mich ob dieses Begriffes :d )
 
RedBull will aber wohl schärfer dagegen vorgehen. Ich denke, je nach Vorteil durch DAS werden noch andere Teams protestieren.
Ferrari hat meines Wissens zuletzt wegen der Reifen letzte Saison Stress gemacht. Danach fällt mir spontan nichts ein. War das mit den Felgen bei Mercedes letzte Saison?
Nee, oder? 2018?
 
Also ehrlich gesagt erinnere ich mich tatsächlich nur an den Reifentest von Mercedes damals, gegen den Ferrari mobil gemacht hat. Das Felgen-Thema war 2018, aber hatte Ferrari da interveniert? Ich glaub nicht, lass mich aber gern berichtigen.
Daß RB dagegen vorgeht, war vollkommen klar. Die gehen ja gegen alles und jeden vor. :fresse:
 
Er zusammen mit Mercedes und jetzt gegen Mercedes. Abschäumigster Abschaum
 
Das wäre dann aber nicht mehr die Formel 1. Ich verstehe diese Sehnsüchte auch nicht. Für diejenigen, die sich für Ingenieursleistungen nicht interessieren und bloß Fahrerduelle sehen wollen, gibt es auf der Welt doch haufenweise Spec Series, die man sich statt der F1 anschauen kann. Warum will man die F1 auch noch in dieses langsame und langweilige Korsett zwingen, anstatt sie den Leuten zu lassen, die das traditionelle Konzept der Königsklasse mögen?
 
Meint ihr, dass die F1 überhaupt eine Europasaison haben wird?
 
Das wäre dann aber nicht mehr die Formel 1. Ich verstehe diese Sehnsüchte auch nicht. Für diejenigen, die sich für Ingenieursleistungen nicht interessieren und bloß Fahrerduelle sehen wollen, gibt es auf der Welt doch haufenweise Spec Series, die man sich statt der F1 anschauen kann. Warum will man die F1 auch noch in dieses langsame und langweilige Korsett zwingen, anstatt sie den Leuten zu lassen, die das traditionelle Konzept der Königsklasse mögen?

Du hast schon recht. Auf der anderen Seite wird sich aber gewünscht, dass die F1 die größt mögliche Show abliefert. Mit engem Racing und Kopf-an-Kopf Duellen und einer spannenden Meisterschaft bis zum letzten Rennen. Sowas erreichst du eben am besten bzw einfachsten mit Einheitswagen.
 
Hat die F1 auch aufgehört, Rennen zu fahren, als es Grippe-Tote gegeben hat...? Ich persönlich finde, daß die ganze Hysterie (!) um den Virus völlig überzogen ist. Es ist belegt, daß die normale Grippe wesentlich mehr Todesopfer pro Jahr fordert (und es interessiert kein Schwein).
Ich kanns echt nicht glauben, wie die Weltwirtschaft gesteuert von der Politik den Bach runtergeht. Man sägt den Ast ab, auf dem man sitzt...
 
Ich denke nach dem Todesfall von JB17 in Suzuka will die FIA keine weiteren Leichen im Keller.
Und da weltweit Großveranstaltungen abgesagt werden und sich sogar die eigenen Sportler kritisch zu Wort melden ist es nur eine Frage der Zeit.
Ob Corona jetzt schlimmer ist als die Grippe oder nicht kann ich nicht beurteilen..gegen die Grippe kann man sich aber impfen lassen..gegen Corona nicht.
Und wenn ich mir so manche Person in führenden Positionen (Teamchefs) anschaue dann entsprechen die genau der Risikogruppe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh