[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der link führt zum store
1639322681350.png
 
Wieso nicht? Kubica hat höhere Platzierungen erzielt.
 
Masi war am ende wohl auch leicht angepisst, was Toto angeht.

Wenn der wegen jedem mist anruft.


@Eric Cantona
Ich glaubs ja.

Alter schwede, der Mazespin ist ja wirklich der nachfahre von Taki Inue, Delatraz oderAl Pease.
 
Man kann hier sehr gut sehen, was für ein schlechter Verlierer der Wolff doch ist. Allein schon zu fordern, das Rennen bzw. die letzte Runde zu annullieren und die vorletzte Runde zu werten ist einfach beschämend. Wäre MERC cleverer gewesen und hätte ebenso bei HAM die Reifen gewechselt, hätten wir jetzt wahrscheinlich einen anderen Weltmeister.
 
Es scheint so, dass Mecedes 2 Proteste eingelegt hat.
 
Pfff, naja war zu erwarten. Wäre das Ding ohne Zurückrunden geendet hätte Red Bull das auch gemacht.
 
Was ne Saison!

Ich bekomme zunehmend das Gefühl, dass die Rivalität weniger unter den Fahrern, sondern eher zwischen den Teams bzw. Chefs/Verantwortlichen geschürt wird. Toto mit seinen emotionalen Entgleisungen, Marko ständig mit seinen Anspielungen usw. Klar haben die alle Druck im Kessel aber die Welt schaut hin --> peinlich. Ich wünsche mir mehr Distanz und Professionalität und somit Fokus auf den Rennsport.
Die FIA sollte sich mal Rückrat zulegen: Ständig das situative Auslegen div. Regularien, Geschacher mit den Teams usw. Würden sie wenigstens mal bei einer Richtung bleiben aber nein. Mir als Zuschauer macht es die Sache nicht leichter: Ich bin genervt von den ständigen durch die FIA getriggerten "Ereigniswendungen".
Für mich sind Regeln - unabhängig vom Fahrer - da, um einen gewissen Standard auszudrücken, Sicherheit zu gewährleisten und Chancengleichheit für alle Fahrer sicher zu stellen. Mir geht es nicht darum, ob HAM oder VER der Begünstigte ist, sondern darum, dass das ständige Neuauslegen des Regelwerks dazu führt, dass am Ende im Zweifel nicht derjenige gewinnt, der sich an alles gehalten und trotzdem gewonnen bzw. sich durchgesetzt hat.
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass die FIA alles tut, um Spannung zu erzeugen. Das geht mMn zu Lasten der Fahrleistungen der jeweiligen Fahrer und durchaus auch zu Lasten der Sicherheit (siehe letztes Rennen).

VER ist und bleibt für mich ein "gefährlicher" Rennfahrer: Er nimmt teils zu viel Risiko in Kauf. Wenn er sich den Kopf abfährt ist das sein Ding aber er zieht auch immer die anderen mit rein. Ich glaube, dass könnte er viel besser, denn er ist zweifelsfrei ein Ausnahme-Fahrer. Ich verstehe nicht, warum er in wirklich jede Lücke reinsticht, die sich ihm bietet ohne seinem Gegenüber Platz zum Überleben zu lassen? Heute war das auch wieder so ein Ding: Er sticht am Ende der langen Geraden voll rein, bleibt zwar zwischen den weißen Linien aber drängt HAM komplett raus und beschwert sich dann, dass er abkürzt. OK - aber wo soll HAM denn hin? Dadurch, dass die FIA einfach nicht richtig einschreitet, wird das alles billigend in Kauf genommen. Alles für die Zuschauerquote und den F1-Zirkus. HAM hat in der zweiten Saison-Hälfte konzentriert gearbeitet und insbesondere in den beiden letzten Rennen mehr oder weniger kontaktlos(!) alles rausgeholt.

Keiner von beiden Fahrern ist mein Fav aber HAM hab ich es einfach eher gegönnt als VER. Warum? Weil er mMn am ehesten "Sportsmanship" ausstrahlt als sein direkter Kontrahent und ja: das ist bei HAM auch nicht immer erkennbar.
Dennoch: Es freut mich in erster Linie für RB und auch für Honda. Es ist natürlich klar, dass das ohne VER nicht passiert wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint so, dass Mecedes 2 Proteste eingelegt hat.
Ja, hab es gerade bei ORF gehört. Bin gespannt was sie beanstanden. Die SC-Entscheidungen waren alle regelkonform. Ansonsten wüsste ich nicht, was sie beanstanden wollen. Außer sie versuchen ne +5 Sekunden für Verstappen, weil er hinter dem Safety Car beim Verzögerungsspielchen eventuelle kurzzeitig einen Millimeter vor Hamilton war.
 
Brrrr. Nico Rosberg scheint immer noch heftig auf der Mercedes-Gehaltsliste zu stehen. Was der so von sich gibt...
 
OKay, vermutlich wird sich Mercedes wegen des SC beschweren, der entscheidende Abschnitt wird wohl für Mercedes sein:

"...once the last lapped car has passed the leader the safety car will return to the pits at the end of the following lap."
 
Jupp, die haben Protest eingelegt. Diese Drecks Schmierentruppe. :kotz:
Mach dich nicht lächerlich. Als ob Red Bull, die immer gegen jeden Furz Protest einlegen, es in der dieser Situation anders gemacht hätte. Keine Sorge passiert aber eh nichts, außer dass Masi zum Arbeitsamt muss.
 
Mach dich nicht lächerlich. Als ob Red Bull, die immer gegen jeden Furz Protest einlegen, es in der dieser Situation anders gemacht hätte. Keine Sorge passiert aber eh nichts, außer dass Masi zum Arbeitsamt muss.

Ich denke weder Mercedes, noch Red Bull haben sich da dieses Jahr viel gegeben. Beide haben sich für mein Gefühl zu stark und zu viel beschwert. Dass die inkonsistenten FIA-Entscheidungen einen großen Teil dazu beigetragen haben steht außer Frage. Masi wirkt auch nicht wirklich souverän. Eine WM-Entscheidung am grünen Tisch will aber doch eigentlich keiner haben, wenn wir ehrlich sind.
 
Ich denke, die werden das Ergebnis nicht mehr anfassen. Die Sorge vor einem Imageverlust wird wohl größer sein.
Außerdem gibt es da wenig Spielraum, das noch pro Mercedes zu entscheiden.
 
OKay, vermutlich wird sich Mercedes wegen des SC beschweren, der entscheidende Abschnitt wird wohl für Mercedes sein:
Denke das hier könnte auch einen Protest wert sein:

If the clerk of the course considers it safe to do so, and the message "LAPPED CARS MAY NOW
OVERTAKE" has been sent to all Competitors via the official messaging system, any cars
that have been lapped by the leader will be required to pass the cars on the lead lap and the
safety car.
Der Knackpunkt daran ist, das nur ein Teil der Autos zurückgerundet wurden, nicht alle. Ist aus Artikel 39.12 der F1 Sporting regulations 2021
 
Masi wirkt auch nicht wirklich souverän.
Das ist ziemlich diplomatisch ausgedrückt. Er kennt entweder das Regelwerk nicht richtig oder ignoriert es absichtlich, ich weiß nicht was für einen Rennleiter schlimmer ist.
 
OKay, vermutlich wird sich Mercedes wegen des SC beschweren, der entscheidende Abschnitt wird wohl für Mercedes sein:

"...once the last lapped car has passed the leader the safety car will return to the pits at the end of the following lap."
gut, dafür kann max aber nix
 
Klar, jetzt ist Mercedes wieder der Böse

Dass die FIA ihren Laden nicht so ganz in Griff hat dir Ganze Saison gesehen, das wird ignoriert.

Verständlicher Protest, den RB auch einlegen würde und ich dann ebenso verstehen würde.

Aber die Emotionen hier mal wieder….
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh