[Sammelthread] Formel 1

mit dem Wechsel würde sich Hamilton keinen Gefallen tun. Und finanziell sicher auch nicht, verdient doch schon gut bei Mercedes.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem Wechsel würde sich Hamilton keinen Gefallen tun. Und finanziell sicher auch nicht, verdient doch schon gut bei Mercedes.
Wurde wohl bereits von Wolff und Hamiltion im Werk offiziell verkündigt vor kurzer Zeit

Wenn die Briten den Merch Stuff aber in rot nochmal neu kaufen müssen wäre er sicherlich beteiligt ;)

Bezüglich Mick und dann nachrücken...
Der soll erstmal eine ordenrtliche WEC Saison im Alpine hinlegen.
Eventuell ist das sogar eher sein Revier? Wer weiß?!?

Apropos WEC...
Andretti ist das Honda/Acura EinsatzTeam in der IMSA.

Bezüglich Mick und dann nachrücken...
Der soll erstmal eine ordenrtliche WEC Saison im Alpine hinlegen.
Eventuell ist das sogar eher sein Revier? Wer weiß?!?
Sehe ich auch so, klar Toto könnte seinen Worten Taten folgen lassen. Aber Mick soll erstmal vernünftig in der WEC fahren, dann sieht man weiter.

Wird auf jeden Fall wieder 10000 Berichte und fake Meldungen in deutschen Medien geben bis der 2. Fahrer fix ist :fresse:

Ach, wieso denn? Er hat alles erreicht und muss niemanden mehr was beweisen. Gleichzeitig waren die letzten beiden Jahre bei Mercedes eher Murks.
Da kann er sich nochmal eine kleine extra Herausforderung gönnen und ein bisschen Ferrari fahren. Vielleicht wird das ja... Vergesst nicht, dass Fred auch im großen Stil anderweitig Personal abgeworben hat.
Davon ab wird er sich finanziell bestimmt nicht verschlechtert haben bei dem Wechsel.

Bei Ferrari sind schon genug Fahrer verzweifelt. Sich dass an zu tun gleicht Masochismus, da kann er sich auch gleich Wäscheklammern an den Sack heften.

Für Wäscheklammern am Sack gibt es aber normalerweise kein Geld.^^

1706814823168.png

Wild, sehr wild tbh
Aber es bringt ungeahnte Spannung in die letzte Season vom aktuellen Reglement.

Die Nummer kam echt unerwartet.
Dann mal sehen wer das Mercedes Cockpit bekommt und wer bei Stake/Sauber/Audi unter die Räder kommt um für Sainz Jr. Platz zu machen. Vermutlich aber ja Bottas.. dann haben wir gar keinen lustigen Finnen mehr in der F1 :shake:

Auf jeden Fall ein interessanter Zeitpunkt, vor Start der aktuellen Saison sowas zur kommenden Saison zu verkünden.

Was Sainz sich jetzt wohl denken muss...

Klar für Sainz ist es eine blöde Situation aber er weiß auch, woran er ist und hat ausreichend Zeit, sich was anderes zu suchen.

Mal schauen wieviel vertrauen Toto Wolff in Mick Schumacher hat, so wie er ihn angepriesen hat bei den anderen Teams.
Wäre doch toll in einem Mercedes mal wieder einen deutschen Fahrer zu sehen.

Vorher friert die Hölle zu :fresse:

Morgen kommt dann die Info das Verstappen 2025 zu Merc wechselt :d

er sucht halt ne neue Herausforderung. Da ist er genau richtig bei Ferrari. xD

So wird er jedenfall kein Weltmeister mehr:fresse:
Würde er da bei Mercedes noch mal? Mit 39 hat ja auch nicht mehr so viel Zeit und er dürfte mehr Einblicks in Teams als jeder Journalist. Außerdem scheint es wohl der Traum jedes Formel 1 Fahrer zu sein für Ferrari zu fahren und erst recht mit denen Weltmeister zu werden. Wenn er das schafft, würde er Vettel und Alonso schlecht aussehen lassen und sicher einen größeren Triumpf einfahren als wenn er noch einen Titel mit Mercedes gewinnt. Schätzt er die Chancen auf einen weiteren Titel bei beiden gleich ein, wäre dies alleine ein Motiv zu wechseln und dann ist da noch die finanzielle Seite, über die man noch gar nichts weiß.

Spannend wird, wer sein Cockpit bekommt, ob Mick da eine Chance hat? Ich schätze wir werden ihn öfter bei den Tests sehen, diese Arbeit mag Hamilton sowieso nicht und Mercedes kann ihn dann noch einmal genauer bewerten.

Nun, wenn man sich bei Ferrari auf eins verlassen kann, ist es, das die es irgendwie immer schaffen, es selbst zu verkacken. Schau doch einfach mal, wie lange Ferrari keinen Titel mehr gewann, bis Schumacher da ankam. Jeder ex Teamchef von Schumacher hat gesagt, das er sich in das Team komplett eingebunden hat und zur Not auch mal in der Fabrik übernachtet hat. Dazu hatte Schumacher, durch seine Ausbildung das technische Verständnis (ich hasse meine Lehrer aus der BBS Hilden immer noch für diese Lobhudelei auf MS, weil sie den als Schüler hatten), da ist ein Hamilton weit von weg. Mit Ferrari wird er höchstens noch ein paar Achtungserfolge erreichen, für den Suppentopf reicht es da nicht, bei der Chaostruppe.

naja, zu Schumi Zeiten gab es noch Testfahrten. Die haben auch enorm weitergeholfen.
Aber auch da hat Schumi enorm viel getestet, bis der Ferrari so lief, wie er wollte.

Eben aber er hat auch seine persönliche Freizeit für seinen Erfolg geopfert, da ist Hamilton anders gestrickt. By the way, das ich mal Schumacher lobe, hätte ich auch nie gedacht :fresse:
Raikönnen hat damals ja noch, von Schumachers Arbeit profitieren können aber danach ging es in Maranello steil bergab.

nen Gratis Ferrari in der Garage oder 2 wären eher Beweggrund. Bzw. vielleicht brauchte Er einfach ein neues Cockpit.
Mercedes hat umdisponiert, zu teuer, zu langsam, zu alt ....? mfg

Außerdem scheint es wohl der Traum jedes Formel 1 Fahrer zu sein für Ferrari zu fahren und erst recht mit denen Weltmeister zu werden.
This. Ich denke Hamilton geht davon aus, dass Mercedes 24/25/26 nicht wieder nach ganz vorne (an RB vorbei) kommt und er ist schon recht alt. Außerdem hat er früher schon mal gesagt, dass er schon immer für Ferrari fahren wollte, sich die Möglichkeit aber nicht ergeben hat. Ob er mit den roten WM wird? Vettel und Alonso haben es schon probiert und sind gescheitert. Ich sehe Ham auch nicht als roten WM, solange der RB so stark ist und Verstappen quasi keine Fehler macht. Dafür ist Ferrari viel zu sehr Gurkentruppe.

Spannend wird jetzt natürlich die Besetzung des zweiten Merc Cockpits neben Russell. Sainz sehe ich dort irgendwie nicht. Alonso würde ich dort gerne sehen, glaube aber nicht dran.

nen Gratis Ferrari in der Garage oder 2 wären eher Beweggrund
Da glaubst du doch selbst nicht dran... Wenn er wollte, dann stellt Hamilton sich auch 10 Ferrari aus der Portokasse hin... Sein Gehalt lag doch pro Saison im zweistelligen Millionenbereich, dazu kommt Geld aus Merch und seinen sonstigen Marken. Den Fahrern geht es (fast) nie um die Kohle, sondern nur ums Gewinnen.

Irgendwie glaub ich erst daran das der einen Ferrari pilotiert wenn er in Melbourne '25 im Cockpit sitzt.

Aber an sich wäre Sainz zu Red Bull (zurück) auch gar nicht so unrealistisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh