[Sammelthread] Formel 1

mir egal. Nun bin ich wirklich frei von Sky. :d

Also werden nur noch die Zusammenfassungen auf yt geschaut. ^^
 
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"Blauer" Ferrari für Miami

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Diese Radkappen von RedBull sind so hässlich.
Das muss man wirklich erstmal hinbekommen.

Aber bleibt diese Lackirung nicht?
Ferrari hat doch sogar den Teamnamen Ferrari-HP geändert?!?

Da muss ich übrigens echt den BVB und 1&1 loben.
Das hier der Sponsor auf sein Stammfarben keine Rücksicht genommen hat war ein sehr symphatischer Schritt.
Hätte HP hier auch besser mal drüber nachgedacht.
So gehen die als der "Ferrariverhässlichersponsor" in analen ein!
 
Armes Ferrari :fresse:
 
Aber bleibt diese Lackirung nicht?
Ferrari hat doch sogar den Teamnamen Ferrari-HP geändert?!?
Also in den News steht was von einer einmaligen Lackierung für Miami:

Ferrari hat letzte Woche bekannt gegeben, dass seine Miami-Lackierung zwei Blautöne enthalten wird, um den 70. Jahrestag seines Eintritts in den amerikanischen Markt zu feiern.

Jahrestag des Eintritts des Unternehmens in den amerikanischen Markt. In einer begrenzten Abwandlung der traditionellen roten Lackierung wurden die sogenannten Azzurro La Plata- und Azzurro Dino-Farben auf den Flügeln, der Motorabdeckung, dem Heiligenschein, den Rückspiegeln sowie auf den Felgen des SF-24, der an diesem Wochenende von Charles Leclerc und Carlos Sainz gefahren wird, angebracht.

Die Farben erinnern an die Ferrari-Rennen in den USA unter dem Banner des N.A.R.T. (North American Racing Team), darunter der blau-weiße 158 F1 von John Surtees aus dem Jahr 1964.

Die einmalige Lackierung fällt mit dem Einstieg des amerikanischen Technologiekonzerns Hewlett-Packard als neuer Titelsponsor von Ferrari zusammen. Ab Miami wird das HP-Logo die Motorabdeckung sowie den Front- und Heckflügel zieren.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Ich denke die HP Logos bleiben und der Rest wird wieder normal Rot für die Zukunft
 
Find ich gar nicht mal so verkehrt, ggf tut sich dann da doch mal was
 
Die Ablehnung von Andretti Autosport wird jetzt zum Politikum.
"Es wirkt, als wäre die Ablehnung getrieben von den aktuellen Formel-1-Teams aus Europa", so heißt es in dem Kongress-Schreiben. "Viele dieser Teams gehören fremdländischen Automobil-Herstellern an, die in direktem Wettbewerb mit US-amerikanischen Automobil-Unternehmen wie General Motors (GM) stehen."

"Es ist unfair und falsch, zu versuchen, US-amerikanische Unternehmen vom Formel-1-Einstieg abzuhalten, zumal dergleichen gegen das US-amerikanische Kartellrecht verstoßen könnte."

"Wir verfolgen diese Angelegenheit weiterhin [...] und werden sicherstellen, dass etwaige Verstöße gegen US-amerikanische Wettbewerbsgesetzte rasch untersucht und weiterverfolgt werden."

:d
 
Ja die Begründung ist natürlich wieder 🦅🦅🦅🦅 aber wenns hilft :fresse:
 
Ui, find ich gut.
 
Ich verstehe nicht, wieso Andretti so gehyped wird.
Und wieso sollen noch zwei weitere Autos um die goldene Ananas hinterher fahren?
Es gibt definitiv wichtigere Dinge, die in der F1 angegangen werden müssen.
 
Interessanter wird es dann, wer sich um die hinteren Plätze streitet?
Ich lasse mich einfach nicht von irgendeinem Namen blenden.
 
Anderseits ist es nicht ganz fair, Andretti keine Chance zu geben und sein Team nicht mitfahren zu lassen. Die Statuten der F1 erlauben weitere Teams, wie ich erst gestern gelesen hatte.
 
Es wären sogar noch mehr Teams möglich afair.
Aber es geht natürlich auch ums Geld, weil die aktuellen Teams natürlich ungern weiter teilen wollen.
Trotzdem sehe ich da aktuell und auch perspektivisch sportlich keinen Mehrwert.

Und bei mancher Quelle scheint mir da nur der Name Andretti relevant zu sein. Die Argumentation wäre wohl eine andere, wenn irgendein NoName aus Europa gerne einen zusätzlichen Startplatz in der F1 hätte.
 
Woher willst du wissen, dass Andretti/Cadillac keinen Mehrwert bringen? GM wird sich bei der Partnerschaft schon was gedacht haben und Andretti ist neben Penske und Ganassi in den USA ein Topname im Motorsport.
 
Die Formel 1 ist aber eine andere Nummer. Das wären völlige Neueinsteiger und die würden erst einmal ordentlich Lehrgeld zahlen. Selbst Audi, die einerseits selbst auch reichlich Erfahrung haben und andererseits das aktive Sauber Team übernehmen, reden davon, dass 2026 definitiv ein Lehrjahr sein wird.

Ich wäre dafür, dass erst einmal zugesehen wird, dass das bisherige Feld näher zusammen rückt, bevor ich noch mehr Teams starten lasse.

Ich halte auch nichts davon, dass noch mehr Plätze Punkte erhalten, wie es gerade wohl vorgeschlagen wurde. Man entwertet doch die WM Punkte auf die Weise.
Am besten noch gleich zwei neue Teams und Punkte bis Platz 16...

Fur Andretti spricht meiner Meinung nach kurz- und mittelfristig nur, dass man so eventuell noch mehr Reichweite generieren könnte.
 
Glaub mal, Andretti Autosport wäre ein Gewinn für die F1, genauso wie wenn sich Penske für einen Wiedereinstieg entscheiden würde. Das sind Vollblutracer, die gewinnen wollen und nicht nur in die F1 wollen, um dabei zu sein.
 
von Sky nen "Angebot" bekommen... 25€ im Monat.... ist mir immer noch zu teuer, allein für F1.
Dann natürlich im Jahresabo, zahle also auch die Monate 25€, wo die F1 Pause hat.
Mach ich nicht noch mal mit. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Wer den Mehrwert von Andretti (oder auch Penske/Chip Ganassi) in der F1 nicht erkennt hat halt Tomaten auf den Augen!
 
Jo, haben immer alle keine Ahnung, die eine andere Meinung zum Thema haben. Was ist denn der große Mehrwert?
 
Das sind die drei Top Adressen im US Motorsport. Hätte Haas nur 5% des Herzblutes für den Motorsport wie Michael Andretti, wäre sein Team deutlich weiter vorne. Das Veto der Teams geht nicht um den Mehrwert, es geht einfach nur um Geld und nichts anderes. Hätte Audi nicht Sauber übernommen, wäre vermutlich die selbe Nummer gelaufen. Und der Mehrwert liegt alleine schon daran, das Andretti Autosport, der Formel 1 einen extremen Zulauf auf dem Amerikanischen Markt bringen würde, wovon auch alle Teams profitieren würden. Stattdessen haben die aber Angst um ihre Einnahmen, welche mit Andretti Autosport, langfristig steigen würden.
 
von Sky nen "Angebot" bekommen... 25€ im Monat.... ist mir immer noch zu teuer, allein für F1.
Dann natürlich im Jahresabo, zahle also auch die Monate 25€, wo die F1 Pause hat.
Mach ich nicht noch mal mit. ^^
also 30er :d wenn januar und februar nicht gefahren wird

bei ca 2 rennen pro monat sind wir bei 3 stunden rennzeit + 1 quali und die trainings.

miese ausbeute xD
 
jau, 20€ pro Monat waren schon mein Limit.
Regulär kostet der Spaß ja sogar 30€ pro Monat.
Zahlt man selbst mit 25€ pro Monat immer noch 300€ im Jahr. Nein Danke.
Zusammenfassungen auf yt reichen ja eh. ^^
 
Das sind die drei Top Adressen im US Motorsport. Hätte Haas nur 5% des Herzblutes für den Motorsport wie Michael Andretti, wäre sein Team deutlich weiter vorne. Das Veto der Teams geht nicht um den Mehrwert, es geht einfach nur um Geld und nichts anderes. Hätte Audi nicht Sauber übernommen, wäre vermutlich die selbe Nummer gelaufen. Und der Mehrwert liegt alleine schon daran, das Andretti Autosport, der Formel 1 einen extremen Zulauf auf dem Amerikanischen Markt bringen würde, wovon auch alle Teams profitieren würden. Stattdessen haben die aber Angst um ihre Einnahmen, welche mit Andretti Autosport, langfristig steigen würden.
"Herzblut" und Top-Adresse im US-Motorsport bringt dir in der F1 nichts, wenn dein Auto scheiße ist. Ich halte es für eher wahrscheinlich, dass Andretti auch nur hinterher fährt, genauso wie Haas.
Haas kauft afaik alle erlaubten Teile von Ferrari (aktuell ja durchaus #2 im Feld und mit dem besten Motor) und kann vielleicht mal hier und da einen Punkt abgreifen, wenn vorne jemand ausfällt. Und da arbeiten sicher nicht nur Idioten. Daran sieht man doch schon, wie schwierig es ist. Und wie lange ist Haas schon dabei?
Andretti müsste ohne jegliche Erfahrung in Sachen F1 ein konkurrenzfähiges Auto entwickeln. Man will ja im Falle eines Einstiegs auch alles selber machen.
Schau dir auch mal an, wo Alpine als Werksteam steht. Ich glaube nicht, dass Andretti und GM das besser machen werden.

Dazu kommt, dass GM auch erst einmal einen konkurrenzfähigen F1-Motor bauen müsste, was ich über Jahre zu bezweifeln wage.
Sportlich sehe ich da wie das F1-Management keinen Gewinn.
Natürlich geht es den anderen Teams ums Geld. Aber wozu sollte man das Geschäft für die anderen Teams unattraktiver machen, wenn es für den Wettbewerb keinen Mehrwert gibt?

Ja, eventuell kann man zusätzliche Reichweite generieren. Als, vor allem in großem Umfang, sicher sehe ich das aber auch nicht an. Außerhalb der USA dürfte den Fans Andretti relativ egal sein.
Wenn das Marketingpotential durch Andretti so groß wäre, hätte man sich wahrscheinlich auch schon geeinigt.
 
Ralf hat eben noch gesagt, nach seinen Infos verkauft Stroll Senior das Team wenn Lance nicht mehr fahren wird.

Gäbe sicher einige Interessenten. :sneaky:
 
@Teppich16 Auch wenn Andretti Autosport an sich keine Erfahrung in der F1 hat, hat sich das Team schon viele Ingenieure mit der Erfahrung gesichert. Andretti ist global im Motorsport vernetzt, hat gute Techniker und sehr viele Designer mit Erfahrung an Board. Er hat bereits ein Auto nach aktuellem Reglement gebaut, welches auch getestet wird (wenn auch im Windkanal und auf dem Prüfstand). Alleine das zeigt, das er jemand ist, mit dem zu rechnen ist. Und wie ich bereits schrieb, den anderen Teams geht es ausschließlich um Geld, das sie weniger bekommen würden, wenn ein weiteres Team startet. Audi kommt nur rein, weil sie Sauber übernehmen, wäre das nicht passiert, würde Audi mit den selben ausreden abgewiesen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andretti hätte glaube ich nach vielleicht 2-3 Jahren Anlaufzeit locker mit einigen der Hinterbänker-Teams mithalten können,
soll man Williams & co jetzt rauswerfen, weil sie immer nur hinterher fahren? Bei Andretti steht immerhin auch GM dahinter
und ich hoffe die US-Behörden machen der F1 mal ordentlich Dampf. Vielleicht wollten Mercedes, Ferrari, McLaren und Audi
wirklich GM als Konkurrenten aus der F1 raushalten?

Ich finde, dass eine Rennserie, die sich Formel 1 - Königsklasse schimpft mindestens 24 Fahrzeuge im Starterfeld haben sollte.

Einfach nur peinlich wie den Teams das Geld so viel wichtiger ist, als es der Sport je gewesen ist. Für mich auch einer der Gründe
warum ich die F1 nur noch am Rande verfolge und maximal die YT Zusammenfassungen gucke.
 
Was meinst du, warum ich lieber die IndyCar gucke. Mehr Fahrzeuge, nicht so kaputt reglementiert und besseres Racing. Als Zack Brown angeklopft und sein Interesse an der Serie bekundet hat, wurden er und McLaren mit offenen Armen empfangen und das von allen Teams. Da gibt es auch so etwas, wie einen Zusammenhalt unter den Teams, wo Teile untereinander weggegeben werden, wenn etwas gebraucht wird. Da kann es passieren, das z.B. ein Auto von Penske, mit einem Frontwing von McLaren fährt und umgekehrt. Man hilft sich halt aus um das Racing interessant zu halten.
 
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