[Sammelthread] Formel 1

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kvyat schiebt seit dem wechsel zu TR nur patzige statements raus, giftet gegen sainz und fahrerisch gibts auch nur negative highlights, wenn er nicht weit hinter sainz ist, kracht er in sainz oder fliegt ab

1 jahr ist genug zeit wieder fahrerisch auf die beine zu kommen
 
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Ungarn ein normaler Rennunfall für die StartPhase? XD

 
Er hat was versucht und hatte dann wegen überbremsen untersteuert.
Ja das ist für mich ein normaler Rennunfall.

Ich schaue halt auch Nascar und nciht nur Weichei DTM/F1 usw.
 
Wtf :lol:

Würde mich letztlich aber doch irgendwo freuen, Kopenhagen ist so nah, da könnte man glatt mal nen Wochenende rüberfahren. Hab seit Jahren kein F1 Rennen mehr gesehen, 500km+ Anreise ist mir das heute nicht mehr wert.
 
Btw. um die Shield geschichte nochmal anzuheizen. Wieso holt sich die F1 nicht Infos aus Indianapolis. Da war ein Shield System schon 1987 im Dienst.
imsc5381.jpg
Damals zwar eher aus Aero Gründen aber die sollten sicher noch Daten haben, vorallem da in Ovalen deutlich höhere Geschwindigkeiten als auf GP Strecken erreicht werden.
 
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Ich bezweifel mal stark das Daten von 30 Jahre alten Rennnwagen heute auch nur im entferntesten noch relevant sind.
 
Na vom Schliff und Winkel her, dürfte es auch heute noch passen, damals wurde sich zumindest nicht wegen Verzerrungen der Sicht beklagt. Und das war doch der Grund fur das aus von Shield in der F1. Dazu ist die ICS auch wieder dabei, das Shield System für die neue Generation zu entwickeln. Aber klar, die FIA kann ja nicht mit einem potenziellen Konkurrenten für ihr liebstes Kind zusammen arbeiten;)
 
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Wenn für Kopenhagen z.B. Baku rausfliegt, dann hätte ich nichts dagegen. Eine schöne Kulisse wäre es allemal.
 
Kopenhagen sieht aber nach einem überholfähigen Layout aus.
2 mal aus langsamen Kurven auf recht lange Vollgas Stücke.

Baku finde ich interessanter als Monaco, Barcelona, Monza oder Singapur (stellvertretend für alle Strecken die Überholen fast unmöglich machen)
 
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Dafür, dass es angeblich so eine Mercedes Strecke ist, liegen sie auf trockener Piste aber aktuell weit zurück.
Beide Fahrer klagen über wenig Grip. Da kommt wohl eine Nachtschicht aufs Team zu ;)
 
Kopenhagen sieht aber nach einem überholfähigen Layout aus.
2 mal aus langsamen Kurven auf recht lange Vollgas Stücke.

Baku finde ich interessanter als Monaco, Barcelona, Monza oder Singapur (stellvertretend für alle Strecken die Überholen fast unmöglich machen)

Überholfähig durch lange Vollgas Geraden. Ja super. Da kann ich auch Zügen zugucken. Wenn die Strecke so beschaffen ist, dass Power auf den Geraden dich an jedem Gegner mit weniger vorbei kommen lässt sind wir wieder in der Situation, dass sich das Feld nach ein paar Runden sortiert hat und wie eine Perlenkette das Rennen bestreitet. Es braucht beides für eine gute Strecke. Geraden aber auch Teile wo die Wagen die mehr auf Downforce getrimmt sind oder ein defizit in Motorleistung haben sich einen Vorsprung heraus fahren können. Dadurch entstehen dann am Ende spannende Zweikämpfe wo ein eigentlich schnelleres Auto vllt hinter einem langsameren hängt und weil der Fahrer alles gibt der Gegner doch nicht vorbei kommt. Ich habe keine Lust Rennen zu sehen wo nur aus dem Windschatten heraus auf den Geraden überholt wird.
 
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Der einzige der in Kurven überholt ist doch der Verstappen, also ändert sich doch eh nix.
Hab mir das Layout gestern über google streetview angeschaut und ich fand es optisch sehr ansprechend.

Ich halte auch den Bereich von Kurve 8 bis Kurve 14 in Singapur für vollkommen überflüssig.
da passiert nix, wirklich gar nichts! Besser wäre in Kurve 8 links rum gewesen und damit mehr Runden fahren.
 
Wenn der folgende Artikel stimmt, dann ist die FIA ne noch größere Lachnummer als ich dachte... Wie kann man denn eine technische Leitung (die von den Teams kontaktiert wird ob technische Lösungen regelkonform sind) nur 3 Monate sperren und keine Klausel im Vertrag haben, das diese Person zu einem Team wechselt?

Falls Renault den wirklich von der FIA abgeworben hat, kennen die dann wahrscheinlich die Tricks von Ferrari, RB und Mercedes was die Federung/Dämpfung und viele weitere Sachen angeht. Finde ich im übrigen grob unsportlich... Mal sehen was da noch kommt...

F1 squads angry over Budkowski team switch
 
Die sind doch nur sauer weil sie nicht selbst auf die Idee gekommen sind.
Grob unsportlich? Eher einfach clever.
 
Klar ist das clever von Renault, trotzdem sollte ein FIA Mann in einer solchen Position eine Vertrauensperson sein. Und genau das ist er damit nicht... Wie sollen Teams in Zukunft regelkonform arbeiten wenn derjenige, den es zu Fragen gilt jederzeit mit etwas Verzögerung zu einem Konkurrenzteam wechseln kann und dort faktisch alles ausplaudert.

Für mich ist das so wie damals Spygate, nur diesmal legal weil man einfach ein Schlupfloch ausnutzt.
 
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Budkowski bekommt nur 3 Monate gardening leave, weil mehr nach schweizerischem Arbeitsrecht nicht erlaubt ist (die FIA ist in Genf registriert).
Ist natürlich eine dumme Situation, aber die Regularien der FIA stehen nicht über dem Gesetz. Es ist also kein Schlupfloch, das die FIA übersehen hat , sondern eine Gesetzesituation, auf die sie schlicht keinen Einfluss hat und die wohl nicht erst seit gestern besteht.
Die Teams haben jahrelang erfolglos versucht Charlie Whiting abzuwerben. Mit seinem Nachfolger auf der technischen Seite, Budkowski, hatten Renault nun endlich Erfolg. Die Idee, hochrangige technische Mitarbeiter von der FIA abzuwerben, ist nicht neu. Nur Charlie Whiting hatte scheinbar genug Respekt vor seinem Job, nicht darauf einzugehen. Budkowski offensichtlich nicht.
 
Renault, nicht RedBull. Das macht das Ganze ja so interessant... Renault will ja erst an RedBull vorbei und dann Richtung WM. Da ist das Wissen um verschiedene Tricks der anderen Teams schon nahezu unbezahlbar. Mercedes, Ferrari und Honda haben wahrscheinlich auch diverse Dinge rund um die Motoren mit der FIA abgeklärt. Das bringt Renault weiter. Und alles zu den hydraulischen Dämpferelementen natürlich auch. ;)
 
Das wird wenn morgen nicht nen Wunder passiert wohl die WM gewesen sein. Von ganz hinten starten...
 
Ja, da hat Vettels Aufholjagd aber einen "leichten" Dämpfer bekommen .. neuer Motor, Auto Tod :bigok: Wird dadurch wohl nicht leichter für ihn, schlimmer kann es kaum mehr kommen ..
 
Formel 1 Saison 2017

Dann ists morgen zumindest etwas interessant. Vettel pflügt dann morgen durchs feld. Aber hut ab vor den mechanikern, das die zwischen fp3 und quali mal eben den motor getauscht haben.

Gasly geht auch gut ab, da bin ich gespannt was der so abliefern kann.

Und beide McLaren im Q3... mittlerweile können die ja doch was.
 
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Und dabei ist Ferrari auf der Strecke absolut konkurrenzfähig. Vettel hätte da definitiv um die Pole fahren können -.-
Bauen sie Vettel denn jetzt einen neuen Turbolader ein? Die Strafe ist dann ja auch egal.
 
Tja und alles spielt dem Dreckssack Hamilton in die Karten.
 
Wenn ferrari schlau ist tauschen die bei seb über nacht alles und kassieren die strafen. Also turbo, motor,... er steht ja eh schon ganz hinten.

So hat er zumindest nen neuen turbo un braucht später keine strafen.
 
Naja soviel Grips werden sie hoffentlich haben dass sie das machen...hoffe ich.
 
Wenn ferrari schlau ist tauschen die bei seb über nacht alles und kassieren die strafen. Also turbo, motor,... er steht ja eh schon ganz hinten.

So hat er zumindest nen neuen turbo un braucht später keine strafen.

Das wurde doch aber geändert das sowas nicht mehr gemacht werden darf nachdem es Mercedes letztes Jahr derart missbraucht hatte.
 
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