[Sammelthread] Formel 1

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nein, die durften sich in letzter Sekunde noch zurückrunden, obwohl es erst hieß, dass sich dahingehend nix tut.
 

was ich mir wünsche ist dass wir ab kommenden jahr genau das auch wieder sehen. mehr motorrace und kein Mimimi am Funk
 
Ich meine eher überrundete Fahrer, ob da welche zwischen Verstappen und Sainz waren beim Restart.
nein, die durften sich in letzter Sekunde noch zurückrunden, obwohl es erst hieß, dass sich dahingehend nix tut.
Eben nicht! Ricciardo und Stroll waren noch zwischen Sainz und Verstappen, die durften sich nicht zurückrunden und so hatte Sainz keine Möglichkeit zum Angriff mehr. Das ist das was ich vorhin meinte, Masi hat einfach mal entschieden, dass ein Zweikampf wichtig ist und alle anderen Fahrer gerade mal scheißegal sind. Aus Sicht des Sports einfach inakzeptabel.

Wär ich Hamilton, würde ich mein Team bitten, keinen Protest einzulegen sondern einfach mal eine Niederlage zu akzeptieren und zwar im Sinne des Sports. Die waren ja jetzt nicht unerfolgreich die letzten 7 Jahre...
Was ein geiles Argument lol. "Wir haben ja schon Titel also was soll's, passt schon dass der Rennleiter das Ergebnis beeinflusst hat" :fresse:

was ich mir wünsche ist dass wir ab kommenden jahr genau das auch wieder sehen. mehr motorrace und kein Mimimi am Funk
Dann musst du die Übertragung des Funks an die Zuschauer abschalten, denn gemeckert wird immer und überall. Es wird lediglich bei den Topteams immer übertragen.
 
Die komplette Rennleitung sollte bestraft und abgesetzt werden.
 
achso. Die 2 hatte ich nicht mehr aufm Schirm ^^ helmchen.
 
Toto sollte die Winterpause auch mal nutzen, um seine Aggressionen und spontanen Entgleisungen in den Griff zu bekommen, ist mehr als peinlich und hat wenig mit Seriosität oder Professionalität zu tun.

Allgemein brauchen die Teams keine Standleitung zum Rennleiter, bei der sie permanent rumjammern können. Wenn der Rennleiter etwas von den Teams möchte, setzt er sich schon mit denen in Verbindung. Das was die Saison und speziell in diesem Rennen von den Teams (RB & MAMG) vom Rennleiter gefordert wurde war absoluter nonsense!
 
Das war aber unter Whiting komischerweise nie so dermaßen ein Problem. Die Standleitung gab es schon immer und ist auch aus Sicherheitsgründen da. Neu war diese Saison nur die Übertragung an die Zuschauer.
 
:banana: Beide Einsprüche abgelehnt!
VER bleibt Weltmeister
 
Max Verstappen bleibt Weltmeister. Protest abgewiesen. Kam gerade

Edit: Steht schon :fresse:
 
Senna, Prost, MSC alle hätten in Runde 1 wie Ver reingehalten
Hamilton auch.

Für mich ist die wichtigste Erkenntnis dieses Jahres: Es muss sich dringend etwas in der Rennleitung ändern. Die Inkonsistenz und Unprofessionalität, die dort beim Umgang mit dem Regelwerk gezeigt wurde, ist einer Königsklasse nicht würdig. Da wundert es mich nicht, dass die Teams munter protestieren und keiner den Laden mehr ernst nimmt. Das hat sich Masi mit seiner Truppe selbst zuzuschreiben. Da erwarte ich ein klares Signal von der FIA.
 
Ich habe gerade refreshed bei Formel1.de

Da kam noch nix.

Wenn das aber stimmt, dann wird MErcedes nen Schiedsgericht anrufen.
 
Ich habe gerade refreshed bei Formel1.de

Da kam noch nix.

Wenn das aber stimmt, dann wird MErcedes nen Schiedsgericht anrufen.
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Das hat sich Masi mit seiner Truppe selbst zuzuschreiben. Da erwarte ich ein klares Signal von der FIA.
Masi muss weiter so handeln wie er es am ende gegnüber Toto tat.
Und er muss einfach auf den tisch hauen und ansagen machen bei den Stewards. Ne eintscheidung muss sofort kommen beim SC, rote flagge und Vorteilsnahme und nicht erst nach ner stunde.
Nen arbeitskreis ist ja schön, wenn man mal nicht weiterweis. Aber hier ist er suboptional, wenn keine ansagen getätigt werden.
 
Keine überzeugende Begründung. Der Wortlaut ist die Grenze der Auslegung. Hier setzt man sich fragwürdigen Argumenten über den Wortlaut des 48.12 hinweg. Mit der Begründung, dass der 15.3 (der eigentlich nur das deployment des SC regelt) dem Rennleiter die volle Entscheidungsfreiheit über das SC geben soll, kann der Rennleiter demnach jedwede andere SC Regel nach Belieben außer Kraft setzen :fresse:

War aber klar, dass die FIA keinen Fehler zugibt, wenn sie sich selbst untersucht ;) Jetzt der Form halber Berufung und dann wahrscheinlich CAS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach peinlich von Mercedes.

Aber ist ja Eher Toto Wolff und Ineos inzwischen...
 
Stimmt RB hätte an der Stelle von MB die Füße still gehalten. Und Max hätte sicherlich dem Lewis gratuliert.
 
War aber klar, dass die FIA keinen Fehler zugibt, wenn sie sich selbst untersucht
Jop. Deshalb alles wie erwartet.

Und ja, natürlich hätte RB auch ein Fass aufgemacht, wenn das Spiel andersrum gelaufen wäre. RB hat ja in der Vergangenheit auch oft genug (erfolglos) protestiert. So what? ;) Und ja, ich glaube Max hätte Lewis gratuliert. So viel Anstand hat er dann bei aller Härte auf der Strecke dann doch noch.
 
Soweit ich das sehe, kann der Rennleiter mittels 15.3 nicht nur Deployment des SC steuern, sondern auch weiter eingreifen. Override Authority heißt es in den Regeln. Und Override kann man weitläufig auslegen. Klingt aber eher nach weiter Kontrolle. Und wenn der Clerk of House das Signal gibt, dass das SC rein kommt, muss es in der Runde rein.
Ich denke nicht, dass ein weiterer Protest Erfolg bringt. Mercedes hat auch noch gar nicht angekündigt, dass die Protest einlegen, sondern nur, dass sie darüber nachdenken, oder?
 
Einfach peinlich von Mercedes.

Aber ist ja Eher Toto Wolff und Ineos inzwischen...

So ist es, es ist Peinlich und mehr nicht. Muss man dann jetzt auch einfach mal einsehen und ruhen lassen das Ganze.
 
Hier geht es für Mercedes nicht um Millionen, denn die Millionen kommen durch die Konstrukteuerswertung, welche durch AMG/Toto/Ineos gewonnen wurde.
 
Good Bye Kimi

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