Formular

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also in php gibts eine mailfunktion die ist relativ einfach, du übergibst die eingegeben daten an variablen und diese fügst du in eine email ein, du brauchst natürlich irgendeinen smtp server

edit: wie hastn du das ganze erstellt das man da oben auf ein menüpunkt geht und dann unten das ganze eingeblendet wird ?

Zuletzt bearbeitet:
s-freak schrieb:
edit: wie hastn du das ganze erstellt das man da oben auf ein menüpunkt geht und dann unten das ganze eingeblendet wird ?

wohl mit JS,
aber hoffentlich auch an die gedacht die JS deaktiviert haben?

EDIT:
sieht nicht danach aus :(
@roko4ever deaktiviere mal bei deinem Browser JavaScript und schau dir mal dein Menü an.
Das ist wirklich gaaaanz schlecht und musst du ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn du schon sowas haben willst mit menupunkten einblenden dann nimm flash.
Seite mit DW 6 gemacht oder? Ich denke bevor du fragst wie man ne Mail per formlar versendet solltest du erst mal lernen selber seiten zu schreiben und nicht klick klick klick uii ich hab ne seite gecodet.

MfG
Nascar

danke für deinen beitrag nascar ....aber wirklich kompetente auskunft zu dem bestehendem problem gibst du nicht gerade ... :hmm:

gruß

rohit

Sorry aber ich will damit nur sagen, dass du verstehen sollst was du codest und nicht nur anklicken und fertig ist die seite.
Ich könnte dir jetzt das Script in PHP schreiben, aber ich mach es jetzt nicht, weil ich jetzt erst mal ins bett gehe.

Informier dich einfach nen bissel über die Mail Funktion in PHP und wie man Strings Variablen usw in texte einbindet und schon kannste sowas selbst schreiben.
Achso und auf deinem Webspace sollte ein Mailserver konfiguriert sein.

MfG
Nascar

roko4ever schrieb:
danke für deinen beitrag nascar ....aber wirklich kompetente auskunft zu dem bestehendem problem gibst du nicht gerade ... :hmm:

gruß

rohit

naja so ganz unrecht hat nascar ja nicht ...
Wenn du kein Flash willst und JS nimmst, dann musst du wenigstens
den Client abfragen welcher Browser und JS aktiv oder nicht.
dann kannste das ordentlich anpassen, so dass nicht die Hälfte der Besucher die Seitre betrachten und kein Menü entdecken.
Die Leute, vllt Kunden? kommen nämlich dann nie wieder ...

Dein Problem mit dem Formular.
ohne zu wissen was für ein Server da läuft ists ja nicht so einfach.
Du redest von ASPages? Läuft da ein MS Server OS?

Naja wenn ein Perl-Interpreter läuft, dann würd ich das mit nem Script machen.
Beim Klick auf senden, checkst du die MinimalAngaben wie Name email Tel ... alles was dir wichtig ist.
Mit nem Cookie kennst dich aus?
Das ist nützlich damit der User die Eingaben, falls er was vergessen hat, nicht nochmal neu eingeben muss, sondern diese erweitern/verbessern kann.

Falls die Eingabe korrekt ist, liest das Script die Forms aus, trägt sie in eine Textdatei foramtiert ein und sendet sie dir mit der Mail Funktion.
Alternativ ein Eintrag in die DB zur weiterbearbeitung ...

So in etwa ist der Werdegang ;)

EDIT:
ach ja du kannst auch PHP nehmen ...

Nascar hat vollkommen recht weil für solche probleme reicht einfaches klicken nimmer aus weil man sowas individuell machen muss und dafür musst du einfach grundlagen beherschen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh