Fortnite Display Freeze

jouxangelo

Neuling
Ich fasse es kurz:
Ich habe beim spielen sehr verstärkt wenn ich grade anfange zu spielen Displayfreeze meistens geht es nach etwa 20 Sekunden wieder manchmal muss ich mein Profil abmelden.

Hardware:
Cpu R1600x
GPU: gtx 960
Ram: Ballistix Lp 2800
Mainboard AsRock Ab350m pro 4

Habe Overclocking auch einmal ausgestellt keine Besserung. Müsste meine Hardware doch ohne OC schaffen oder?

Spiele normalerweise mit mehr oder weniger 200FPS aber trotzdem kommen die Freeze. Was mir auffällt ist das die GPU Auslastung oft nur bei 85% oder ähnlich ist.

CPU und Ram auslastung ist nichtmal 50%

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schön zu wissen das es PCs gibt die wissen was gut für dich ist :)

schön zu wissen das es PCs gibt die wissen was gut für dich ist :)

Was für ein Geniestreich.:rolleyes:

@jouxangelo: Hast du schon einmal den RAM getestet? Laufen andere Spiele normal oder hast du da auch Probleme? Dein System erfüllt aber die empfohlene Anforderung. In welcher Auflösung spielst du denn 1920 x 1080?

Zuletzt bearbeitet:
1440×1080 sogar. Habe 8gb Ram
Ich habe bis jetzt nur getestet Pes 2018 das läuft gut. Andere Spiele habe ich nicht. Ich probiere einfach mal ein Ram Tester aus

Zuletzt bearbeitet:
Soll sogar dinge wie Wackelkontakt am Kabel geben welches diesen Fehler verursachen kann. Fortnite läuft selbst auf einem Smartphone, kann mir nicht vorstellen das du probleme haben solltest. Hast du das Spiel auf einer SSD oder HDD? Manche Spiele spinnen gerne bei mir wen die auf der HDD liegen.

Super Idee das habe ich ganz vergessen. Das liegt auf einer SSD die aber nicht als solche von meinem Pc richtig erkannt wird. Ich mache sie mal auf eine andere SSD.
Daran habe ich garnicht gedacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh