Fortnite generiert Milliarden-Umsatz mit Mikrotransaktionen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.636
fortnite.jpg
Laut den letzten offiziellen Zahlen, die Epic Games Mitte Juni veröffentlicht hatte, zählt der populäre Battle-Royal-Shooter „Fortnite“ plattformübergreifend über 125 Millionen Spieler weltweit und das obwohl der Titel erst im Juli 2017 auf den Markt kam und damit in dieser Woche seinen ersten Geburtstag feiern wird. Für die Entwickler ist das Spiel eine wahre Goldgrube, wie neue Marktuntersuchungen von Super Data Research zeigen.Demnach prognostizieren die Marktforscher einen Milliarden-Umsatz für...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die wirklich guten Spiele (Quake Champions) spielen einfach zu wenig Leute.

Wenn ich den Trailer von Fortnite so sehe...das sieht doch nicht nach einem fertigen Spiel aus!
 
Der Trailer aus der News? Joa, der ist ja auch fast 1 Jahr alt. Das Game ist auf jeden fall "fertiger" als PUBG
 
Also an der "Fertigkeit" von Fortnite braucht man echt nichts kritisieren, das Spiel läuft rund und sowohl Gameplay als auch Benutzeroberfläche sind auf einem besseren Niveau als so manches Vollpreis-Spiel.

Ob einem das Spiel gefällt, steht auf einem anderen Blatt, auf jeden Fall wirkt es deutlich ausgereifter als PUBG es jemals sein wird.

Und dass niemand Quake spielt liegt halt einfach am Wandel der Zeit. Ich finde Arena-Shooter auch toll, aber irgendwann ist die Luft halt auch raus und die Masse will neue Spielmechaniken. COD ist ja zB auch schon längst kein Dauerbrenner mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Spielmechaniken? Ich würde eher behaupten, dass sie sie bisher nicht kannten, weil sie einfach zu jung sind bzw. wenig von der Spielelandschaft kennen. Das vermischen unterschiedlichster Mechaniken sieht man zuhauf im Indiemarkt, aber erfolgreich davon sind nur wenige. Bisher habe ich Fortnite BR nicht gespielt, aber es soll ja locker von der Hand gehen, was im Gegensatz zu vielen Indietitel nicht gegeben ist, da dort der Feinschliff fehlt.
Ich warte schon darauf wo Tower Defense oder Oldschool Schooter wieder modern werden. Zu letzterem braucht man sich ja nur anschauen was aus Quake Champions wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die wirklich guten Spiele (Quake Champions) spielen einfach zu wenig Leute.

Get instant access to Quake® Champions with the Champions Pack, at a reduced price during early access! This pack also includes the full roster of current and future Champions, three Loot Chests, an exclusive Early Access Ranger skin, and the ability to play in custom games.

Ja ne is klar. Da bleibe ich doch lieber bei Q3A.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh