Fortnite Kapitel 3 Season 2 Update, DQHD, DX12 und 6900XT performance problem raytracing amd

oese

Urgestein
Moin,

hab schon gelesen, dass Fortnite mehr auf NVidia optimiert ist - aber vor dem Update lief es bei mir in 5120x1440 mit dx12 (epische einstellung) spitzenmäßig, nach dem Update jetzt mit dx12 ca. 24 fps, dx11 im Limiter aber eben starke Drops und Co.

Außerdem hat die GraKa schon im Ladebildschirm bzw. heute Warteschlange 100% Auslastung. Mit DX11 nicht und vorher war mir das nicht aufgefallen.

Was ist da wieder passiert? Ich muss 3D-Auflösung auf 55% stellen dann geht es wieder. War vor dem Update nicht so.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

LG!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OK lustig. Habe es mit Raytracing gestartet. Es läuft auf epischen Einstellungen wie mit Raytracing maxed out, obwohl dort "Aus" steht.

Habe jetzt Raytracing angeschaltet, dort die Effekte bis auf globale Beleuchtung aber ausgeschaltet (man sieht keinen Unterschied), jetzt läuft es mit 100% 3D-Auflösung wie vorher!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein das Geforce Experience deine Spiele Automatisch "Optimiert"?

Hab ich ja nicht drauf. Aber offensichtlich ist Fortnite so auf nV "optimiert" dass im besten Qualitätssetting automatisch Raytracing aktiviert wird, so dass es dann nur auf nV vernünftig läuft und ich es händisch abschalten muss!

Sieht man denn mit einer GeForce einen Unterschied mit Raytracing und ohne? Das hätte ich ja noch verstanden. Ich sehe keinen, es ist nur langsamer :unsure:

Wurde gefixt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh