Fortnite-Streamer Ninja verdiente 2018 fast 10 Millionen US-Dollar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.556
fortnite.jpg
Der beliebte Battle-Royale-Shooter „Fortnite“ hat in den letzten Wochen und Monaten nicht nur den einstigen Genre-Begründer „Playerunknown’s Battlegrounds“ überholt, sondern auch unter den Streamern und Zuschauern eine hohe Popularität erlangt. Einer der weltweit erfolgreichsten Fortnite-Streamer hat sich nun in einem Interview mit dem US-Nachrichtensender CNN über seine monetären Verdienste geäußert. Mit über 20,5 Millionen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
„Ninja“ will im letzten Jahr tagtäglich über zwölf Stunden lang ins Internet gestreamt und gespielt haben, die Zuschauer würden das von ihm erwarten, weshalb er schon seit mehreren Jahren keinen Urlaub mehr gemacht habe.

und wo steht dass das die das verlangen?

soll er halt auf die, die das verlangen scheisse. das geld reicht doch sowieso^^
 
und wo steht dass das die das verlangen?

soll er halt auf die, die das verlangen scheisse. das geld reicht doch sowieso^^



Naja manche geben es halt auch entsprechend aus ohne drauf zu merken dass es mal weniger wird. Siehe etliche Schauspieler (Cage etc.).
Zig Häuser, Autos trallala und plötzlich wird die Kreditkarte durchgeschnitten weil Ebbe ist. Sind nicht alle so Deutsch die vielleicht noch Sinnvoll
ihr Geld investieren/anlegen etc.
 
Mag eine Gernationensache sein (Ich werde einfach alt) aber ich verstehe den Reiz einfach nicht anderen Leuten beim Zocken zuzusehen...

Aber schön wenn manche damit echt Geld verdienen können :)
 
Kopf -> Tischplatte

Die ganzen Idioten, die dafür auch noch Geld bezahlen jemand anderem beim Daddeln zuzusehen... und dann noch in diesem Ausmaß. Muß man sich echt nicht mehr wundern, daß die Zivilisation vor die Hunde geht. Nur noch hirnlose Konsumenten unterwegs.

Ich finde es auch etwas krass wie viel Geld die Streamer verdienen können aber anscheinend hast du deinen Kopf schon viel zu oft auf die Tischplatte gehauen. Ich sehe da absolut keinen Unterschied zu anderen Livestreams sei es Fußball/(hier jede andere Sportart eingeben die ihr euch ausdenken könnt) oder sonstige Veranstaltungen für die Menschen schon seit Jahrhunderten regelmäßig Geld ausgeben.
Warum schaust du Menschen zu die so tun als ob Sie eine Person sind und eine ausgedachte Geschichte nachspielen. Alles nur hirnlose Konsumenten.
 
Was bringt mehr Klicks (=$$$) ein? Ein intelligenter Content (z.B. Tutorials über Grafikbearbeitung etc.) oder irgendwelche "Let´s Play" Videos?

Irgendwie bedenklich..
 
Alles form der Unterhaltung.

Kann mich gut daran erinnern , wenn meine Schwester oder ich Final Fantasy oder Resident Evil gespielt haben das Freunde uns gerne dabei zugeguckt haben .

Schaue selber keinem Streamer beim zocken zu , weil ich es unterhaltssamer finde Games selber zu zocken.
Manchmal ist es durchaus interessant Lets Play´s anzuschauen , wenn man ein Games durchgespielt hat um zu sehen wie es andere in der jeweiligen Situation machen würden.

Naja und natürlich Filme und Serien sind manchmal nützlich , wenn man etwas Freizeit hat und man keine lust hat immer aktiv zu sein und sich halt zurück lehnen und sich etwas in was fiktiven eintauchen zu lassen.

Wir sind ja keine Roboter ^^.

Man sollte halt vorallem von allem nicht zu viel tuen und versuchen ausgeglichen zu sein.
 
12h/Tag ist schon hart. Das sind ja Zustände fast so schlimm wie zu Beginn der Industrialisierung mit 16h/Tag.

Gut dass wir in unserer Heimat seit ziemlich genau 100 Jahren nur 8 Stunden am Tag arbeiten und Überstunden nur im gesetzlichen Rahmen durchgeführt werden und selbstverständlich vergütet oder abgebummelt werden.
 
der weiß aber dass er pro monat knapp eine mille bekommt. der typ kann froh sein dass er in seinem Leben nicht mehr arbeiten gehen muss. ich denke er zieht das noch solange durch wie fortnite noch ein hoch hat und dann hat genug kohle und kann chillen

aber man muss schon sagen dass er das game recht gut drauf hat:fresse:

ich guck ab und zu auch mal rein aber auch nur weil er so ein tier in diesem game ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon seinen Grund warum ich den Streamern generell nix gebe.
Die Verdienen viel zu viel Kohle damit. Und teilen kommt bei denen ja eh nicht in Frage.
 
Jemandem beim Zocken zuschauen hat mich schon immer gelangweilt.
Selbst zocken macht doch viel mehr Spaß.

Wenn man mit nem Kumpel zusammen vor der Konsole sitzt und wenigstens noch en wenig Einfluss auf dessen Spiel nehmen kann, dann mag das in Verbindung mit ein paar Snacks und nem Bierchen ja noch ganz amüsant sein (zumal man den Controller ja auch hin und her reichen kann), aber lediglich per Video dem Zocker zusehen und ab und an mal in nen Chat posten...
Wie öööööööööde!

Und dafür zahlen die auch noch nen Haufen Geld. Wie dumm!
 
Ja denk ich mir beim Fußball auch immer, sky abo zahlen und dann nichtmal Einfluss aufs Spiel haben.
 
12h/Tag ist schon hart. Das sind ja Zustände fast so schlimm wie zu Beginn der Industrialisierung mit 16h/Tag.

Gut dass wir in unserer Heimat seit ziemlich genau 100 Jahren nur 8 Stunden am Tag arbeiten und Überstunden nur im gesetzlichen Rahmen durchgeführt werden und selbstverständlich vergütet oder abgebummelt werden.

Man muss aber auch hinzufügen, dass Ninja zwei mal am Tag streamt wie einige seiner Freunde auch z.B. Timthetatman.

Und ich behaupte mal die 10 Millionen sind ziemlich stark gelogen, denn es dürften noch einige Millionen mehr sein. Man kennt es ja, an jeder Lüge ist auch etwas wahr.
 
12h/Tag ist schon hart. Das sind ja Zustände fast so schlimm wie zu Beginn der Industrialisierung mit 16h/Tag.

Gut dass wir in unserer Heimat seit ziemlich genau 100 Jahren nur 8 Stunden am Tag arbeiten und Überstunden nur im gesetzlichen Rahmen durchgeführt werden und selbstverständlich vergütet oder abgebummelt werden.

Quelle, dass das so ist?
Zur Info, als Selbständiger sagt dir NIEMAND, dass du nur 8h am Tag arbeiten kannst. Das können auch gerne 16h sein, juckt genau niemanden, auch kein Gewerbeaufsichtsamt.
 
Hat schon seinen Grund warum ich den Streamern generell nix gebe.
Die Verdienen viel zu viel Kohle damit. Und teilen kommt bei denen ja eh nicht in Frage.

Das ist ziemlich Quatsch 99% der Streamer verdienen so gut wie gar nichts. In fast jedem Beruf verdienen die besten eben auch viel Geld. Und natürlich würdest du alles brüderlich teilen, ist klar... Ausserdem gibt es oft genug sogenannte "Charity-Streams" und andere Events.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowie als Streamer musste geld rein stecken um geld zu verdienen bzw. viel zeit.

ggf. green Wall.
Nen Streamfähigen pc für bessere Games kannste schon ca 2000 euro für den rechner einplanen
vlt noch ne capture card.
Sowie die ganze zeit du investieren muss, sowie dan musste auch noch gemocht werden von den leuten. Gibt sehr viele streamer wie xenomystus schrieb die so gut wie garnicht oder garnichts verdienen.
 
12h/Tag ist schon hart. Das sind ja Zustände fast so schlimm wie zu Beginn der Industrialisierung mit 16h/Tag.

Gut dass wir in unserer Heimat seit ziemlich genau 100 Jahren nur 8 Stunden am Tag arbeiten und Überstunden nur im gesetzlichen Rahmen durchgeführt werden und selbstverständlich vergütet oder abgebummelt werden.

Das gilt für Angestellte, für Selbstständige zum Glück nicht.
 
Ich habe weder Sport noch sonst etwas ausgeschlossen. Ich finde alle Menschen, die so viel Geld dafür ausgeben anderen bei etwas zuzugucken hirnlos. Und ja, auch ins Kino gehen oder ein Netflix Abo zu bezahlen finde ich hirnlos.

Zeit in einem Computerforum (größtenteils Konsumforum bzw. Werbeplattform)zu verbringen um anderen klar zu machen welches Verhalten man als hirnlos erachtet kostet dich also nichts?

Du wirfst den Leuten vor "hirnlose Konsumenten" zu sein ... Selbst schaust du scheinbar jede Menge Football.
Könnte man nun auch hirnlos abtun wer so einen "Quatsch" unterstützt.

Ich finde deine Aussage könnte ruhig etwas differenzierter sein.
So haust du einfach nur "hirnlos" mit dem Knüppel auf "alle".
 
Ich habe weder Sport noch sonst etwas ausgeschlossen. Ich finde alle Menschen, die so viel Geld dafür ausgeben anderen bei etwas zuzugucken hirnlos. Und ja, auch ins Kino gehen oder ein Netflix Abo zu bezahlen finde ich hirnlos.

Man kann auch zugucken ohne etwas auszugeben, keine Sorge. Eine Form der Unterhaltung, wie Fußball, Formel 1, Snooker - wieso diese Missgunst? Kino und Netflix findest du auch hirnlos? Lieber schön herunterladen, oder wie darf man das verstehen? :)
 
Ich habe weder Sport noch sonst etwas ausgeschlossen. Ich finde alle Menschen, die so viel Geld dafür ausgeben anderen bei etwas zuzugucken hirnlos. Und ja, auch ins Kino gehen oder ein Netflix Abo zu bezahlen finde ich hirnlos.

Und was machst du zur Unterhaltung so? Dir ist schon klar, dass du bei jeglicher Form des Entertainment nur andere für etwas bezahlst, worauf du keinen Einfluss hast bzw was du auch selbst tun könntest, wenn du es denn wolltest.

Wo liegt das Problem dabei, für etwas zu zahlen, dass mir Spaß bereitet? Ich will für meine Arbeit bezahlt werden, also habe ich auch kein Problem damit, andere für ihre Arbeit zu bezahlen. Hirnlos ist da garnichts. Eher find ichs verdammt geizig, dass du hochwertiges Entertainment willst, aber nicht dafür zu zahlen bereit bist.

Musst ein echter Miesepeter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochwertiges Entertainment... der war echt gut :lol:

Zur Unterhaltung unterhalte ich mich, spiele Gesellschaftsspiele oder mache eben Sport. Ich lasse mich nicht unterhalten sondern mache aktiv etwas selbst.

Das einizge, was ich heutzutage noch zur Unterhaltung anschaue ist tatsächlich Football, soweit es weiterhin kostenlos im TV oder Netz angeboten wird. Früher hab ich auch noch ab und zu Formel 1 geschaut, wenn es Sonntags-Nachmittags im TV lief. Ansonsten schaue ich weder Serien noch Filme, nicht im TV, im Kino oder im Netz. Zuletzt im Kino war ich vor 25 Jahren, als ich noch ein Teenager war und in den 90ern hab ich auch noch zur Unterhaltung fern gesehen, wenn man sonst nichts anderes machen konnte weil das Wetter mies war und/oder keiner der Freunde Zeit hatte was zu Unternehmen. Aber das war eher die Seltenheit, da ich alleine schon mindestens 5 mal die Woche im Verein Fußball und Handball spielen war.

Wenn ich heute was anschaue, dann sind das politische Magazine, Verbrauchermagazine, Nachrichten, Dokumentationen, etc. und dafür zahle ich Gebühren.

Also Kulturell wirkst du schon genauso eindimensional wie die RTL Zombies
 
Und weil du wahrscheinlich mehr Opern, Musicals und Theaterstücke als 90% der User in diesem Forum gesehen hast - wenn hätte es gewundert, in einem PC-Forum - willst uns damit sagen, was für ein stillvoller, wortgewandter, gebildeter Mensch du bist, der nicht zu den "Dummen" gehört? Wo drückt der Schuh, was ist passiert? Nur weil nicht jeder bei Gelegenheit hier einen Ego-Striptease abliefert und seinen Lebenslauf preisgibt.. :lol: Zu dem spielst du Gitarre und Klavier, was ja wirklich schöne Hobbys sind. In der Zeit wo du das aber gelernt hast, haben andere Programmieren gelernt oder 'n Haus gebaut, Weltreise gemacht oder Bedürftigen Menschen geholfen...Kritik der praktischen Vernunft gelesen und profilieren sich jetzt damit und würden wahrscheinlich bei dir anfangen zu schmunzeln und es als Zeitverschwendung betrachten, weil "Erfüllung" für jeden eben etwas anderes ist.:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meinem Leben wahrscheinlich mehr Opern, Musicals und Theater-Stücke gesehen als 90% der User in diesem Forum und mit der Kunst-AG die Bühnendekos für bestimmt ein Dutzend Stücke gebaut. Zudem spiele ich Gitarre und Klavier.

Ich singe morgens auf dem Klo, das solltest du dir auch mal anhören! Ansonsten entgeht dir wirklich ein wertvolles Stück Kultur!
 
Lol... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das war alles zu Schulzeiten.

HTML, CSS, Java, PHP, C++ und selbst das blöde Flash/ActionScript hab ich in der Ausbildung gelernt und das Haus hab ich gerade nach 15 Jahren abbezahlt.

Wenn man seine Zeit produktiv nutzt und selbst was tut, anstatt vor der Glotze zu sitzen und Zeit damit zu verschwenden stundenlang Filme und Serien zu gucken, dann erreicht man schlichtweg mehr im Leben.

Der Konsum von Kultur ansich ist nicht das Übel, sondern wenn man das als hauptsächliche Freizeitbeschäftigung betreibt für die man dann auch nich Unsummen an Geld ausgibt. Das macht es hirnlos. Man kann seine Zeit einfach besser nutzen.

Also hat z.b. Das König der Löwen Musical ein höheren Kulturellen Anspruch, Als das Roma Drama von Netflix ;) Aber aufzuzählen was du kannst stützt deine Argumentation jetzt auch nicht wirklich. Ich kenne jetzt niemanden der Unsummen in Kino, Netflix und Co ausgibt. Dieser ninja bekommt warum auch immer Unsummen an Donations von den Zuschauern die auch ein u18 Publikum sind
 
Also das mit dem Profilieren musst du echt lassen, das kommt übertrieben abgehoben rüber und überzeugend, authentisch ist etwas anderes. Ich denke, du solltest viel mehr die Ursache klären, woher diese Missgunst kommt. Denn anstatt in Internetforen zu versuchen, Leute mit der Brechstangenmethode zu bekehren (Meine Ansicht ist richtig, alles andere ist falsch), könntest du die Zeit zum lesen nutzen, zum Beispiel von Büchern die mehr Inhalt haben, als ein Musical o.Ä. das wäre ja dann "produktiv" oder nicht?
 
Zumindest zeigen die Kommentare, wie man seine Zeit nicht produktiv verwendet: Hier im Forum seinen Stuhlgang runterspühlen.
 
Wo Geld ist, ist auch immer Neid und Misgunst wie man hier sieht ;)

Denke aber dass niemand "unmengen Geld" an Streamern zahlt. Der hat doch etliche Millionen Zuschauer aufs Jahr gerechnet. Im Schnitt verdient er von jedem wahrscheinlch ein paar Cent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh