Forum auf Homepage

hopfenbrei

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
25
Ort
Ruhrpott
Hey Leute,
1. bin mir nicht sicher ob das thema hier reinpasst, aber wenn nicht, könnt ihr es ja verschieben ^^

Also, zu meiner Frage: Ich habe seit kurzer zeit eine Homepage bei t-online. Adresse ist: www.for-freakz.de die stammadresse is www.for-freakz.homepage.t-online.de die wird noch bearbeitet, ich weiß die sieht noch nich sehr doll aus, aba das tut jetzt nich zur sache xD
Ich benutze zum erstellen der Homepage web to date 3.0, und will jetzt ein Forum auf der Homepage haben. Naja, jetzt meine Frage: wie mach ich das? Ich hab 0 Ahnung vom Programmieren. Hat vllt. einer Erfahrung mit web to date und wie man damit ein Forum erstellt? Die Funktion "Forum erstellen" gibt es dort nicht.

Danke schonmal für alle antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst dafür einen webspace mit php und mysql und das bietet tonline soweit ich weiß nicht an. Wenn das der fall wäre könntest du eine software like phpbb oder vbulletin installieren
 
Es gibt bei T-Online da noch die Funktion ein Forum zu erstellen, aber das würde zusätzlich Geld kosten...

Also ich habe 3 Domains verfügbar, ich kann demnach jetzt nicht einfach eine Domain dafür benutzen, ein Forum draus zu machen?

Danke schonmal für deine Hilfe!
 
du könntest auch n externes Forum anlegen z.B. von Rapidforum und dann darauf Linken ... ist die einfachste Lösung, besonders für Anfänger. Ist auch umsonst (werbefinanziert).
Must dich nur einmal anmelden ... fertisch!

das ist das einzige was mir gerade dazu einfällt. Gibt ja massig von denen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh