Forum offline testen - "offline" Webspace

WoD

Semiprofi
Hallo!

Ich möchte mein Forum offline testen können, dazu habe ich XAMPP runtergeladen und installiert. Apache Server und mySQL laufen und eine mySQL Datenbank habe ich auch schon erstellt.
Rufe ich jetzt die entsprechende install.php Datei auf, öffnet mein Browser allerdings die Datei anstatt sie auszuführen!?

Was läuft falsch?

Grüße
WoD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe selber nie mit Apache und PHP gearbeitet, daher kann ich dir keien Schritt-für-Schritt Anleitung bieten, aber es hilft dir evtl. dennoch weiter:

• Du hast die PHP-Erweiterung nicht installiert
  • Du hast den Dateityp *.php nicht in Apache als PHP-Datei registriert

Hm, ich renne hier auf völligem Neuland rum... ;)

Du hast die PHP-Erweiterung nicht installiert

Also XAMPP ist ja ein Komplettpaket und im Control Center habe ich nichts von zusätzlichen Erweiterungen gelesen?!

Du hast den Dateityp *.php nicht in Apache als PHP-Datei registriert

Wie mache ich das?

Entschuldig bitte meine evtl. "dummen" Fragen :)

Grüße
WoD

Du benötigst eine Erweiterung für Apache, damit dieser mit PHP klar kommt. Sobald diese installiert ist, sollten auch die Dateierweiterungen bekannt sein. Falls nicht musst du an die Config selber Hand anlegen. Wie das geht werden dir die jeweiligen Dokumentationen verraten - ich kann dir da wie gesagt nicht wirklich weiterhelfen, da ich mich größtenteils mit IIS + ASP.Net befasse!

Hab das Problem glöst bekommen :) Es lag daran, dass die Files nicht im richtigen Ordner abgelegt worden sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh