Forum(un)sitten

Mr.RiGO schrieb:
"wahrscheinlich" "eigentlich"

So wird´s geschrieben.

Solche Rechtschreibfehler finde ich noch viel schlimmer. Rate mal wo ich die auf dieser Seite gefunden habe?
Danke für "deinen" Lob ist auch nicht schlecht, aber wie wäre es denn mal mit: Danke für dein Lob!

Na ja das schlimmste Übel bleibt wohl Standard mit zwei "t". Allein schon auf Grud der Häufigkeit des Auftretens in diesem Forum.

Lustig finde ich, dass ihr zwar einerseits hier Leute anprangert, die die Rechtschreibung mit Füßen treten, aber auch selbst viele orthographische Absurditäten hier einbringt.

Aber was soll man machen? Es haben nun mal nicht alle den gleichen Bildungsstand und hier Leuten, weil sie eine Rechtschreibschwäche haben, das Posten zu verbieten ist ja wohl keine Lösung.

MfG

PS: Wenn ihr eine solche Diskussion anfangt, dann achtet doch auch bitte auf eure eigene Rechtschreibung.

So ich will da jetzt auch nochmal was zu sagen ;)

1@Mr.RiGO, man kann sich mal !vertippen!, wenn man schnell schreibt.... außerdem gibts 1000 mal schlimmere fehler als die die ich gemacht habe....

Aber das hat noch lange nichts damit zu tun ob man die oder der CPU schreibt, das ist nämlich ein denkfehler :)

2@ all ihr merkt warscheinlich selber, dass dieser thread hier in einen riesen streit entwickelt. Jeder macht mal fehler beim tippen, besonders beim schnell schreiben. Daher denke ich, dass man jetzt hier lieber damit aufhören sollte sich über jeden kleinen scheiß zu beschweren und sich gegenseitig fertig zu machen und vor allem extra auf fehlersuche in jedem einzelnen thread gehen(@Mr.RiGO :d ).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich versteh die auch nicht :fresse:

apropós signatur:
wo kann ich die regeln dafür nochmal nachlesen?? ich finds nicht :wall:

liegt meine noch im tolleranzbereich??

war da nich was mit 6zeilen hoch in ner auflösung von 1024xXXX
das müsste passen...

aber die darf doch nur ne bestimmte grösse (KB) haben.... die hab ich nicht im kopf...

hat keiner mal nen link zu der seite, auf der die regeln stehen???

Mal abgesehen von den Sig`s, ich finde die "Forenhitler" viel schlimmer als Fred`s mit Rechtschreibfehlern.

Ich meine damit die Leute, die anscheinend jeden Beitrag auswendig kennen, egal wieviele Seiten der hat. Zudem wissen die auch ganz genau, ob eine Anfrage schon mal gestellt wurde.
Sicherlich macht es Sinn die Suchfunktion zu nutzen - keine Frage, sollte sich dann aber trotzdem jemand erdreisten, eine bereits erörterte Frage zu stellen, fängt der Ärger an. Schon kommen die Kommentare...

Nicht jeder hat den Überblick im Forum und hat Zeit sich ein 200 Seitenthema durchzulesen. Hier ist vielleicht mehr Geduld gefragt, zudem tut ein Link auf die Antwort keinem weh.

Wem die Jacke passt - gute Besserung :asthanos:

Nicht jeder hat den Überblick im Forum und hat Zeit sich ein 200 Seitenthema durchzulesen. Hier ist vielleicht mehr Geduld gefragt, zudem tut ein Link auf die Antwort keinem weh.

muss ich dir zu 100% recht geben:) schade, dass nicht jeder diese einstellung darüber hat

Naja, weisste, es gibt so Themen, die alle npaar Wochen auftauchen, wie z.B.: "Datenrettung", "Raid", "wie uebertakte ich die CPU xyz"...

Und da sollte man schon die SuFu bemuehen, finde ich.

Wenn mir was unklar ist, dann mache ich nicht einen Thread auf, sondern versuche mir einen Ueberblick zu verschaffen in dem ich google frage. Dann kann ich immernoch einen Thread aufmachen.

'cuda

@Cuda
Ist Dein "Ü" kaputt:d ?

Hast ja recht, aber manche Sachen lassen sich schlecht durch google ermitteln, ohne dass man sich durch einen Haufen Links wühlen muss. Dafür gibt es doch das Forum!

Außerdem wird weder das neue Verwarnsystem noch eine Verdopplung der Zahl der Admins/Moderatoren an Doppelpostings oder Wiederholungen etwas ändern können. Ist halt vieles schon mal irgendwie gefragt worden.

Also immer logga bleiben:banana:

aber wenigstens kann man hier Posts löschen, also doppel oder sogar tripple-Posts so verändern das es in eines kommt und die andren gelöscht werden :d

Das allergrößte Rätsel hier ist für mich, wie einige es schaffen pro Monat durchschnittlich 800-1000 Posts abzulassen ...:shake:

Sollen die Admins halt eine Rechtschreibprüfung hier einbauen. Wie in Word. Falsche Wörter werden entweder automatisch verbessert, oder rot unterstichen (während des Tippens). Fertig.

Seegurke schrieb:
Das allergrößte Rätsel hier ist für mich, wie einige es schaffen pro Monat durchschnittlich 800-1000 Posts abzulassen ...:shake:

Das frage ich mich auch, bin nun auch schon ne weile dabei aber das schaffe ich auch nicht. Wundere mich auch jedes mal..... Naja wenigstens bemühe ich mich nur qualifiziertes von mir zu lassen :rolleyes:

kenny001 schrieb:
@Cuda
Ist Dein "Ü" kaputt:d ?

Nein, ich habe englischen Windows und auch eine englische Tastatur im Geschaeft. Ja, ich weiss, man kann Deutsch nachinstallieren, will ich aber nicht.

'cuda

Ich verstehe eigentlich nicht wirklich eure Probleme,
mir ist es ganz egal ob der User nun mehrere Satzzeichen hintereinander schreibt oder mal nen Rechtschreibfehler macht.

Mich persöhnlich nervt da eher diese Art von Rechtschreibung:
Der absolut unnötige krasse Slang mit samt allen Fehlern die mensch machen kann: hier

Das Zweite, das mich in diesem und anderen Foren nervt sind solche Posts: hier

@cuda:
Find die Sig trotzdem ...

Zuletzt bearbeitet:
Magnat84 schrieb:
Ich verstehe eigentlich nicht wirklich eure Probleme,
mir ist es ganz egal ob der User nun mehrere Satzzeichen hintereinander schreibt oder mal nen Rechtschreibfehler macht.

Mich persöhnlich nervt da eher diese Art von Rechtschreibung:
Der absolut unnötige krasse Slang mit samt allen Fehlern die mensch machen kann: hier

Das Zweite, das mich in diesem und anderen Foren nervt sind solche Posts: hier

@cuda:
Find die Sig trotzdem ...

Jo - solche Threads sind der Hammer :fresse:

Ab und zu krieg ich auch so einen Hals wenn Leute grundsätzliche Sachen der PC Hardware komplett falsch verstehen aber noch schlimmer komplett falsch schreiben. Aber darüber kann man ja noch wegsehen - denn wie schon geschrieben wurde waren wir alle mal "N00Bs".
Schlimmer finde ich wie schon FischOderAal sagte - Posts die man nur mühsam versteht weil sie total schlampig mit zig Rechtschreibfehlern geschrieben wurden.

Max0505 schrieb:
ich versteh die auch nicht :fresse:

:lol:

@signaturfrage: Hilfe/Grösse der Signatur... :rolleyes:

Morp schrieb:
muss ich dir zu 100% recht geben:) schade, dass nicht jeder diese einstellung darüber hat

wenn nur mal zB die sufu vereinfacht werden würde...und nicht nur die gesuchten wörter hervorgehoben werden...

sondern man direkt zu den einzelnen postings kommt, weil sonst seh ich auch kaum nen sinn in der sufu bei threads mit 10k postings...das soll mal nen aufruf an die mods darstellen!

tippfehler können wie gesagt immer mal vorkommen, aber wir haben hier schon spezialisten bei denen versteh ich zumindest erst nach mehrmaligen durchlesen was eigentlich gemeint war.
desweiteren nervt es mich, wie hier auch schon gesagt wenn andauernd bilder mitzitiert werden müssen (desktop thread z.b. 3mal dasselbe bild auf einer seite).
sehr lange posts anderer user muss man auch nicht komplett zitieren.
manche können sich ja zu herzen nehmen das sie bevor sie den post abschicken ihn sich gründlich noch einmal durchlesen.

thalliuM schrieb:
desweiteren nervt es mich, wie hier auch schon gesagt wenn andauernd bilder mitzitiert werden müssen (desktop thread z.b. 3mal dasselbe bild auf einer seite).

jo des nervt zumeist zwar nur die modem/isdn nutzer, aber mich stört es auch wenn ich erst zwei seiten scrollen muss um mal 2 beiträge zu überspringen, nur weil der depp sämtliche bilder in der quote ließ...:motz:

pfupfu schrieb:
ich befass mich zwar nich mehr so intensiv mit den hardware foren, mir fällt aber auch die zunehmende übervölkerung durch OC geile und ahnungslose leute, die sich in den ganzen sammelthreads mal ein paar tausend posts erpsammen und sich dann für besonders toll halten....

Dieses Darstellung halte ich für überspitzt: Ich habe auch viele meiner Posts im Neo2 Sammelthread gesammelt, aber als Spammer würde ich mich nicht bezeichen: Was kann ich dafür, wenn ein und die selbe Frage unzählige male gestellt wird??? ( -> Ja, drei Fragzeichen - und obendrein gleich auch noch ein getrippeltes !!! ) Geduldig wie ich bin, bekommt der Fragestelle eben doch jedesmal eine Antwort - und ein Postcounter erhöht sich um eins - und jetzt sag mir: Bin ich ein Spammer??? ( ... und schon wieder... ).

Ich fordere:

- pro Rechtschreibfehler einen Post Abzug
- für beschissene Grammatik gibts gleich 2
- einen IQ-Test für jede Neuanmeldung und aller bestehenden Mitglieder
- für jeden belanglosen Post eine Woche Ban (oder jeden rausschmeissen der im LTdW mehr als 20 Posts hat
m045.gif
)

Wird mal Zeit, dass hier Zucht und Ordnung reinkommt! :drool:

Zuletzt bearbeitet:
OMG was hat sich den hier wieder für ein Thread gebildet?
Klar machen Leute die Fehler dazu gehöhren aber nicht nur die "Ausländer" Ich bin Froh das ich mich hier verständigen kann. Aber was sol man machen wenn nichtmal <Deutsche richtig Deutsch schreiben können?
Auserdem finde Ich nicht das Forumdeluxx unter diesem Aspekt leidet.
Wenn es euch Stöhrt dan Ok aber vergesst bitte nicht das dieses Forum ein Forum ist wo geholfen wird.
Jeder Hilft jedem. Da kommen schon einige Nationalitäten zusammen.
Die Qualität dieses Forum Zeichnet die Member aus. Jeder bringt etwas Erfahrung mit und die Leute die keine Ahnung haben die machen sich hier schlau.

Leute die gerne Oc´en möchten aber es nicht wissen wie das geht die schauen sich hier die Thread´s an und stellen Ihre Fragen. Ich glaube kaum das jemand der keine Ahnung hat vom Overclocken sich ans Übertakten von Aktueller Hardware macht.
Und kommt mir jetzt blos nicht ich konnte es schon seit der Gebuhrt.

PS: ich bin Türke und die rechschreibfehler und formulierungs Fehler die ihr findet könnt ihr stecken lassen.
Ich Finde das dieser Thread unnötig ist.

sao schrieb:
Leute die gerne Oc´en möchten aber es nicht wissen wie das geht die schauen sich hier die Thread´s an und stellen Ihre Fragen. Ich glaube kaum das jemand der keine Ahnung hat vom Overclocken sich ans Übertakten von Aktueller Hardware macht.

hast du ne ahnung :rolleyes:

was meinste wie oft solche fragen ala " ich will ocen, erklärt mir bitte mal wie und wo ich da was machen muss" auftauchen?

oder noch besser:"ich hab mein sys nun so eingestellt, wie in xyz's signatur...aber der pc will nimmer booten! was mach ich denn falsch"
:motz:

sao schrieb:
OMG was hat sich den hier wieder für ein Thread gebildet?
Klar machen Leute die Fehler dazu gehöhren aber nicht nur die "Ausländer" Ich bin Froh das ich mich hier verständigen kann. Aber was sol man machen wenn nichtmal <Deutsche richtig Deutsch schreiben können?
Auserdem finde Ich nicht das Forumdeluxx unter diesem Aspekt leidet.
Wenn es euch Stöhrt dan Ok aber vergesst bitte nicht das dieses Forum ein Forum ist wo geholfen wird.
Jeder Hilft jedem. Da kommen schon einige Nationalitäten zusammen.
Die Qualität dieses Forum Zeichnet die Member aus. Jeder bringt etwas Erfahrung mit und die Leute die keine Ahnung haben die machen sich hier schlau.

Und kommt mir jetzt blos nicht ich konnte es schon seit der Gebuhrt.

PS: ich bin Türke und die rechschreibfehler und formulierungs Fehler die ihr findet könnt ihr stecken lassen.
Ich Finde das dieser Thread unnötig ist.

in meinen Augen spielt die Nationalität eine untergeordnete Rolle. allerdings... wer öfters mal beim Pizza Bringdienst anruft weiß wie schwierig es für beide Seiten sein kann sich zu Verständigen :fresse:

und natürlich dürfen die Fragen stellen, nur irgendwann ist es störend wenn man sich ein Doc Dokument anfertigen kann (mit den Links zu allen FAQs), und nurnoch die LInks daraus zu kopieren braucht um zu antworten ;)

jeder hat klein angefangen, auch ich habe hier einmal eine Frage zum OC'en gestellt, allerdings war das Problem eher anderer Natur, bzw war mein Mainboard schuld (welches eben keiner hier im Forum hatte).

ansonsten sind Newbies eine Bereicherung, irgendwann sind sie auch erfahren genug um ordentlich zu OC'en und ebenfalls gute Ratschläge geben zu können. aber glaub mir, wenn diese dort angekommen sind gehen ihm die Nubs mit ihren ständig gleich bleibenden Fragen auch aufm Keks. scheint ein Naturgesetz zu sein :fresse:

€: achja, du SuFu wurde schon verbessert! wenn man nach Posts eines Members sucht und man die ersten paar Buchstaben geschrieben hat kommt ne Auswahl an Membern die in Frage kommen! ich find das schonmal n großer Schritt in Verbesserung der SuFu

Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
€: achja, du SuFu wurde schon verbessert! wenn man nach Posts eines Members sucht und man die ersten paar Buchstaben geschrieben hat kommt ne Auswahl an Membern die in Frage kommen! ich find das schonmal n großer Schritt in Verbesserung der SuFu
das ist richtig! find ich auch gut so, nur sollte amn eben, wenn man zB nach "bios dfi flashen" oder sowas sucht und das im gesamten text des threads...sollte man dann per klick oder sonstwas zu den posts springen können, wo die suchwörter enthalten sind, für neulinge, finde ich es schwierig, im zB dfi sammelthread alle 17000 posts durchzuguggn, nur um mal irgendwo ne rote schrift zu sehn, es muss ja nicht für alles nen extra thread gebn...

das sowas sehr schwer zu realisiern ist, ist mir schon klar, nur ich fänds nice ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh