ForumDeluxx.de Search Plug-In für Firefox & Opera & IE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut, ich sollte noch ca ~500GB Transfer diesen Monat übrig haben. Wäre mir aber lieber, wenn die in die Downloaddatenbank von Hardwareluxx kommen, geht nämlich über nen Firmenserver, der ab Mai im produktiven Betrieb ist ;) Bis dahin darf aber geglüht werden...

VIELEN DANK.........

Hab aber jetzt ma auf Robbenmeisters FTP umgestellt! :)
trotzdem DANKE... ! :)

--> DL LINKS UPDATED !! ;) (Post # 1)

Noch irgendwelche Anfragen? :d
Sonst würde ich hiermit gerne nochmal einen netten Mod/Admin bitten,
vll mal beim "OberAdmin" anzufragen um Upload auf DL Server! :d :)

Kann jemand mir sagen was für anfragen das Programm an den Hardwareluxx-Server stellt und wie häufig?
Wir haben gerade extrem hohe Serverlast.

hmmm.....

kann mir eigentlich net wirklich vorstellen,
dass dieses Plug-in irgendwelche Probs verursachen sollte! o_O
Das einzige was mir erst jetzt aufgefallen is (*schäm*),
dass das opera Plug-in net soo ganz sauber prog. is! :(
Laufen tuts aber......
kann mir aber auch net wikrlich vorstellen dass das soviel Traffic erzeugt! o_O

Anfragen sollten eigentlich immer nur eine sein pro Suche! :bigok:
Und ansonsten tun diese Plug-Ins nix anderes als dass sie "unsichtbar" die Such Site überspringen udn den text einsetzen und auf "suchen" drücken! vereinfacht gesagt! :d

Zuletzt bearbeitet:
*push*

Wie siehts denn nun aus? ^^
Vor ca. ner halben h war auch bei mir luxx extremst langsam!
jetzt gehts aber wieder

--> ergo... imho sollte es NICHT an den Plug-Ins liegen! :)

Robbenmeister schrieb:
@Vorher: wir können uns ja abwechseln ab Mai :grins:

von mir aus übernehme ich ab mai (oder wann auch immer) komplett. ausser es kommt auf den hwlxx server oder es muss off genommen werden.(falls es wirklich der grund für serverlast sein sollte was ich nicht glaube)
mfg
Vorher

Hoi - schickes Plugin, ich probiers mal aus - vielleicht können wir das mit Deiner Erlaubnis bei uns hochladen und auch mal auf die Startseite setzen ? Allerdings dauert das wohl noch ein wenig, ich will erstmal mit Johannes die Lastprobleme in den Griff bekommen :-)

Es geht alles wieder, wir wollten nur diese Plugin als Problemquelle ausschließen - Es hätte ja durchaus dazu führen können, dass wir sehr viel mehr Suchanfrage bekommen und die sind ziemlich aufwendig für den Server. Wir haben in letzter Zeit Schwierigkeiten bei hohem Platten-IO. Wir konnten den IO senken indem wir die Logs auf eine andere Platte schreiben.
Danke für deine schnelle Antwort.

nehmts auf, schickt mir ne PM dann tu ich es vom Firmenserver wieder runter... Bis dahin kann es da bleiben... die 2Kbyte machen uns keinen Traffic, da es vor allem ja ein sehr spezielles Plugin ist ;)

dbode schrieb:
Hoi - schickes Plugin, ich probiers mal aus - vielleicht können wir das mit Deiner Erlaubnis bei uns hochladen und auch mal auf die Startseite setzen ? Allerdings dauert das wohl noch ein wenig, ich will erstmal mit Johannes die Lastprobleme in den Griff bekommen :-)

Ich würd mich einfach riesig freuen wenn ihr das machen würdet!! :) :) *freu*

Egal wie langs dauert...!! :)

VIELEN DANK schon Jetzt, dass ihr dieses nette kleine "Extra" auch für "würdig" empfindet! :d :)

btw:

johlangauf schrieb:
Es geht alles wieder, wir wollten nur diese Plugin als Problemquelle ausschließen - Es hätte ja durchaus dazu führen können, dass wir sehr viel mehr Suchanfrage bekommen und die sind ziemlich aufwendig für den Server. Wir haben in letzter Zeit Schwierigkeiten bei hohem Platten-IO. Wir konnten den IO senken indem wir die Logs auf eine andere Platte schreiben.
Danke für deine schnelle Antwort.

Freut mich dass wieder alles läuft! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre sowas auch für IE machbar ?

Hatte bis jetzt noch keinen Grund auf Firefox umzusteigen.

P.S.: Mal so am Rande, wieviel Ressourcen frisst Firefox eigentlich ?

(IE schwankt bei mir zw. 20 und 45MB)

@ Admin:

Wie siehts denn nun aus...? ^^ :d :)
Kann ich vll auf einen Server Upload oder gar auf die Startseite hoffen?! :)
Würde mich wie shcon gesagt sehr freuen! :)

@ KimmY:

Naja.........
Bin momentan in der Schule..
aber @ home kann ich mir dass mal anschauen!
Vll bekomm ichs ja hin! :)

@ Firefox:

Naja........ KEINEN GRUND UMZUSTEIGEN? o_O
Firefox is imho weit sicherer als der IE, hat mehr sehr nützliche
Funktionen (z.B. tabbed Browsing), und is auch sonst imho einfach
BESSER als der IE! :)
Ressourcen braucht er meines Wissens auch WENIGER als der IE ! :)
(Kann mich auch irren glaube aber das mal gehört zu haben !)

Gruß
Twist

das plug-in is echt geil :bigok:

Twisterking schrieb:
@ KimmY:

Naja.........
Bin momentan in der Schule..
aber @ home kann ich mir dass mal anschauen!
Vll bekomm ichs ja hin! :)

@ Firefox:

Naja........ KEINEN GRUND UMZUSTEIGEN? o_O
Firefox is imho weit sicherer als der IE, hat mehr sehr nützliche
Funktionen (z.B. tabbed Browsing), und is auch sonst imho einfach
BESSER als der IE! :)
Ressourcen braucht er meines Wissens auch WENIGER als der IE ! :)
(Kann mich auch irren glaube aber das mal gehört zu haben !)

Naja, sicher ist relativ, für mich kommt ein Umstieg trotzallem nur in Frage, wenn Firefox eindeutig weniger Ressourcen verbraucht als IE.

Bzgl. IE-PlugIn, jo wäre klasse. :)

es gibt wirklich noch leute die IE usen ?? oO
dachte der is unter den nicht pc "newbies" ausgestorben !
naja egal
für IE wird das sehr schwer machbar sein und wenn macht wahrscheinlich MS nen strich durch die rechnung :motz:

hmmm.....

Hab mir jetzt ma den IE n bissl angeschaut (Registry noch net - mach ich aber noch)....
und ich befürchte dass das sehr schwer werden wird! :/
Mit Suchleisten PlugIn für'n IE würds vll gehen.....
aber ohne wirds sicher schwer! :(

Ich sag mal so, wenn mir irgendjemand hier, der Firefox benutzt, mal konkrete Zahlen bzgl. des Ressourcen-Verbrauch's anbieten kann, dann wär mir schon sehr geholfen.

Für die, die nicht wissen, wie man den Verbrauch ermitteln kann - Taskmanager öffnen und bei dem gewünschten Prozess, den Wert in der Spalte Speicherauslastung auslesen.

@ Kimmy:

Wenn ich @ home bin (in ca. 30 Min) werd ich das
mal machen und hier posten! :)

@ Kimmy

bei mir sinds 40MB mit 5 offenen Tabs ...

ich habe bislang keinen browser gehabt der weniger recourcen zieht als der IE. es kommt auch immer ganz darauf an wie lange man surft und welche seiten man ansurft. ich habe mit firefox der auf meinem zweit pc ist manchmal einen ramverbrauch von 80-100mb nach einigen stunden und mehreren tabs und mit opera ist 150mb ram bei vielen offenen fenster auch noch keine seltenheit gewesen. aber was solls ? wenn ich surfe dann surfe ich und mache kaum was anderes zwischendurch. und wenn ich was aufwendiges machen sollte und mein ram dann doch mal voll sein sollte (was mir mit 1gb noch nie passiert ist) dann mach ich den browser einfach zu.

ich würde den aspekt "möglichst " recourcenschonend nicht überbewerten und beim browser lieber auf komfort und sicherheit achten. geschwindigkeitstechnisch tut sich da sowieso so gut wie nichts mehr. anders als damals mit isdn und 56k wo man um jedes kb/s gekämpft hat.

Was ist das jetzt hier was man runterladen kann?
Ich hab das auch gemacht, aber es irgendwie nichts passiert. Ich habe es aber auch richtig gemacht.
Das ist kein Scherz!
Kann mir das bitte mal jemand erklären?

Wenn du die erste Seite gelesen hättest wüsstest du das ;)
Da hat schon jemand gefragt und ich hab die Frage auch beantwortet ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh