Forumuser Bemme tödlich verunglückt

Ich denke, da reichen schon Geschwindigkeiten, die Außerorts üblich sind und durchaus im Rahmen des Erlaubten.
Der Aufprall mit nem PKW auf so nen Zug, gleicht nem Aufprall gegen ne Mauer. Selbst bei Innerortsgeschwindigkeiten von 50 km/h ist das schon sehr Kritisch.

Man darf nicht nur die Geschwindigkeit des Autos selbst beachten, sondern auch die des Traktors. Sagen wir, das Auto ist mit 80 km/h gefahren und der Traktor mit 40 km/h, dann beträgt die Aufprallgeschwindigkeit immerhin 80 + 40 = 120 km/h. Und mit welcher Geschwindigkeit fahren die Autos bei den Crashtests gegen eine Wand? Genau, 64 km/h... Wenn die beiden Fahrzeuge mit insgesamt doppelter Geschwindigkeit gegeneinander fahren, bedeutet das 4 fache Energie = 4 fache Verformungskräfte. Jetzt überlegt mal, wie die Autos schon bei normalen Crashtests ausschauen...

R.I.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kannte Bemme zwar nicht persönlich, aber kann mich noch gut an seine Posts u.a. von seinem neuen BMW erinnern. Schon tragisch soetwas.

In diesem Sinne auch von mir mein herzliches Beileid an die Angehörigen.
 
Ich fänds klasse, wenn dieser Thread frei von Spekulierungen und mathematischen Begründungsversuchen bleibt.

Mein Beileid an die Angehörigen. So, wie es aus dem BMW-Treff herauszulesen ist, war er ein hochverdienter User und alles andere als ein "anonymes Gesicht" im Internet.

Was mich total umgehauen hat ist die Seriosität, mit der der gesamte Thread dort abläuft. Verbunden mit der regen Anteilnahme und der gewaltigen Spendensumme von 750€ zeigt es einmal mehr, dass eine Internet-Community kein Treffpunkt gefühlsloser, anonymer Freaks ist.
 
Ich fänds klasse, wenn dieser Thread frei von Spekulierungen und mathematischen Begründungsversuchen bleibt.

Mein Beileid an die Angehörigen. So, wie es aus dem BMW-Treff herauszulesen ist, war er ein hochverdienter User und alles andere als ein "anonymes Gesicht" im Internet.

Was mich total umgehauen hat ist die Seriosität, mit der der gesamte Thread dort abläuft. Verbunden mit der regen Anteilnahme und der gewaltigen Spendensumme von 750€ zeigt es einmal mehr, dass eine Internet-Community kein Treffpunkt gefühlsloser, anonymer Freaks ist.

Kann ich so Unterschreiben.

Genau die Gedanken hatte ich auch.

Ich kann mich auch den anderen anschließen.

Wünsch der Familie und den Freunden etc viel Kraft für die Zeit, auch wenn es schon paar wochen her ist.
 
An dieser Stelle möchte ich auch mien tiefes Mitgefühl für die Familie ausdrücken und sowas ist einfach nur traurig wenn es passiert, ich hab damals, vor 4 Jahren, einen guten Kollegen auch bei nem Autounfall verloren, das wünscht man keinem. Sowas sit einfach nur schrecklich und man kann es nicht in Worte fassen.
 
Das Leben kann von jetzt auf gleich, ohne Vorwarnung zu Ende sein. Und gerade diese Tatsache kann einen schon erschrecken. Und meist wird dadurch eine ganze Familie aus dem Leben gerissen.
Möchte gar nicht daran denken..

free

Niemand denkt da gerne dran, im Normalfall wirds halt verdrängt. Geht halt nur bis zu einem bestimmten Punkt, denn irgendwann kommen die Einschläge näher.

Ich wünsche der Familie jedenfalls viel Kraft, es gibt wohl kaum was schlimmeres, als das eigene Kind zu Grabe tragen zu müssen.
 
Mein herzliches Beileid an die Angehörigen.

Ist wirklich verdammt Traurig sowas.
 
ouf .. so ein mist schlaegt einem immer schwer aufs gemuet :ß
 
Bohh ich sitze hier und kann es nicht fassen!

Das Leben kann so unfair sein. Mein tiefstes Mitleid und Anteilnahme! :(
 
Man wird mich wahrscheinlich nun steinigen, aber was hat der tot mit fair oder unfair zu tun :hmm:.
 
So tragisch es auch ist, es sind schon einige User die hier im Forum aktiv tätig waren auch .... Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
 
Man wird mich wahrscheinlich nun steinigen, aber was hat der tot mit fair oder unfair zu tun :hmm:.

Nichts... das stimmt.

die einen (so hart es auch klingt) triffts früher oder später.
'Unfair' ist es nicht... es ist einfach nicht zu beenflussen.

Weniger schlimm machts das nicht, zumal ja noch immer nich (?) bekannt ist, woran es lag.
 
wieso, man kann auch ungerecht getötet werden sag ich mal, also ne geisel oder sonst was... und man hat auch selbst Bissel einfluss, wenn ich jetz sag ich mal mit meiner yamaha übertrieben schnell fahren würde wäre ja das Risiko größer nen Unfall zu bauen.

über die Art von dem Tod kann man echt viel diskutieren das ist finde ich ein großes thema mit nicht nur einer sichtweise..... da haben sich schon sicher viele kluge kÖpfe drüber unterhalten...

Aber man kann halt natürlich auch einfach abgeknallt werden, oder so einen schlimmen unfall haben wie der user, aber den kenn ich nicht, aber trotzdem viel beileid um den armen. ich kannte ihn nich aber wenn er son bmw fan war, naja... ich weiss garnich was ich davon halten soll, wenn er in dem bmw auch gestorben is... :(
 
Und grade weil mans nicht sagen kann und eh jeder ne andre Ansicht hat, sollten wir das hier dann beenden :p
 
JA entschukldigung ich wollte nur was dazu sagen :(
Hier gehts ja nich darum dafür müsste man vllt ma einen thread aufmachen weil ich und nich nur ich denke ich mal dieses thema wirklich interessant finden nich schön aber interessant darüber zu reden und mal die ansichten von den mitmenschen zu lesen und dieses forum is ja denke ich ma vom geistigen stand auch hoch genug um vernünftig darüber reden zu können

REchtschreibung auch sry ich lern deutsch grad erst xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:19 ----------

ich mein dsa jetz nich so ach verdammt ich müsste mal spanisch reden dann könnte ich richtig sagen xD ich woltle aber niemanden jetz beleidigen ioder so ich find das nich schön :(
 
Bei allem Respekt, aber in nem Hardwareforum fallen mir andere Themen ein als über den Tod zu diskutieren.
Mir würds jedenfalls nicht gefallen wenn mir sowas passieren würde und dann wirds hier "breitgetreten". Geht keinen was an ausser meinen Freunden und meiner Family.
 
(( @morgessa: nimm bitte den spoiler weg, sonst koennte das die neue nr.1 aller echt-nich-so-cleveren-forum-posts werden ))
 
Bei allem Respekt, aber in nem Hardwareforum fallen mir andere Themen ein als über den Tod zu diskutieren.
Mir würds jedenfalls nicht gefallen wenn mir sowas passieren würde und dann wirds hier "breitgetreten". Geht keinen was an ausser meinen Freunden und meiner Family.

Das ist kein Hardwareforum.
Das hier ist Hardwareluxx.

Soviel dazu...

Hinzu kommt wie schon erwähnt wurde, er war ein User hier. Er hatte hier auch sicher viele Freunde, und die nimmt das auch mit, auch wenn sie nicht zur Fam gehören.
Siehst du nie Nachrichten? Am laufenden Band wird sowas ausgestrahlt... Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] wie schon erwähnt wurde, er war ein User hier. Er hatte hier auch sicher viele Freunde, und die nimmt das auch mit, auch wenn sie nicht zur Fam gehören.
Siehst du nie Nachrichten? Am laufenden Band wird sowas ausgestrahlt... Leider.

Ja, ich sehe auch Nachrichten. Und ich bedaure auch, dass in den Medien sich "nur schlechte Nachrichten gut verkaufen" lassen. :shake:

Mein Posting bezog sich auch eher auf das vorhergehende

[...] dafür müsste man vllt ma einen thread aufmachen weil ich und nich nur ich denke ich mal dieses thema wirklich interessant finden nich schön aber interessant darüber zu reden und mal die ansichten von den mitmenschen zu lesen [...]

also bitte nicht falsch vestehen. In meinem Umfeld hab sind auch schon junge Leute bei Verkehrsunfällen getötet worden. Kann die Tragik der Sache daher gut nachvollziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh