NasaGTR
Enthusiast
Hallo Köpf-Interessierte (hoffentlich nur Prozessoren),
vor kurzem wurde ja der Delid-Die-Mate (folgend Kurzform "Ding" oder "Gerät") vorgestellt, welcher jedem die Möglichkeit bieten soll, die Zahnpasta aktueller Intel Consumer Prozessoren ohne große Gefahr gegen eine deutlich bessere Wärmeleitpaste oder Flüssigmetall zu tauschen.
Da dieses Gerät mit 90€ allerdings leider sehr Teuer ist, kam mir die Idee einen zu kaufen und durchs Forum zu schicken, jeder Teilnehmer bringt 5 Euro als Spende mit ein, damit mein Verlust nicht so hoch ausfällt. Eine Gewinnabsicht besteht dabei nicht.
Sinn
Das ganze Zielt auf all jene ab, welche keine Tage auf Ihren Prozessor verzichten wollen um ihn zu den Schafsrichtern aus dem Köpf-Thread zu schicken, aber Angst haben ihren Prozessor selbst mit der Klinge oder dem Holzklotz zu zerstören - So wie ich^^
Allerdings sollten alle Teilnehmer logischerweise verstehen um was es geht und was notwendig ist (z.B. dem Flüssigmetall naheliegende Kontaktflächen / Bausteine abdichten).
Mehr Infos zum Köpfen hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...ngen-ohne-hs-mit-gewechseltem-tim-891243.html
Ablauf
Die Vorraussetzungen und Bedingungen für die Aktion werden auf jeden Fall mindestens folgende sein:
Wenn jemand einen Delid-Die-Mate sponsern will, können wir die Aktion auch ohne Spende machen, eine niedrige Art "Kaution" von jedem bis zum Ende der Runde um die Sicherheit des Geräts zu erhöhen könnte man auch machen...
Mit dem Thread hier möchte ich jetzt aber auch vor allem erstmal wissen, wer bzw. wie viele bei so einer Aktion teilnehmen möchten.
Die ganze Aktion ist noch sehr tief "work in progress" einiges wird sich noch ändern und dazu kommen, wer Tipps zur Organisation, zum Ablauf oder ähnlichem hat, soll diese bitte gern äußern!!
Mögliche Namen für das Projekt:
- Wanderhure (gibts hier ein Copyrigth drauf??)
- Die Zahnpastarunde
Also wer will Zahnpasta entfernen?
vor kurzem wurde ja der Delid-Die-Mate (folgend Kurzform "Ding" oder "Gerät") vorgestellt, welcher jedem die Möglichkeit bieten soll, die Zahnpasta aktueller Intel Consumer Prozessoren ohne große Gefahr gegen eine deutlich bessere Wärmeleitpaste oder Flüssigmetall zu tauschen.
Da dieses Gerät mit 90€ allerdings leider sehr Teuer ist, kam mir die Idee einen zu kaufen und durchs Forum zu schicken, jeder Teilnehmer bringt 5 Euro als Spende mit ein, damit mein Verlust nicht so hoch ausfällt. Eine Gewinnabsicht besteht dabei nicht.
Sinn
Das ganze Zielt auf all jene ab, welche keine Tage auf Ihren Prozessor verzichten wollen um ihn zu den Schafsrichtern aus dem Köpf-Thread zu schicken, aber Angst haben ihren Prozessor selbst mit der Klinge oder dem Holzklotz zu zerstören - So wie ich^^
Allerdings sollten alle Teilnehmer logischerweise verstehen um was es geht und was notwendig ist (z.B. dem Flüssigmetall naheliegende Kontaktflächen / Bausteine abdichten).
Mehr Infos zum Köpfen hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...ngen-ohne-hs-mit-gewechseltem-tim-891243.html
Ablauf
- Ich kauf einen Delid-Die-Mate.
- Ich köpfe meinen Heizwell und tausch die Zahnpasta aus.
- wenn das Ding wirklich was taugt gehts weiter^^
- Die grobe Teilnehmerliste wird erstellt (hierfür brauchen wir grobe Ortsangaben).
- Das Ding wird zu einer Vertrauensperson / Aufpasser geschickt (Moderator).
- Die Moderator bestätigt, dass das Ding da ist und gibt den Startschuss.
- Die genaue Teilnehmerliste wird erstellt.
- Die Reihenfolge der Teilnehmer wird im Forum bekannt gegeben.
- Die Teilnehmer schicken dem jeweiligen vorherigen in der Liste, sowie mir als auch dem Aufpasser ihre genaue Adresse - keine Postfächer, keine Packstation!!
- Die Spenden werden überwiesen.
- Wenn die Adressliste komplett ist und die Spenden eingegangen sind, wird das Gerät per DHL-Paket gut verpackt los geschickt, die Sendeverfolgungsnummer/der Link wird im Forum gepostet.
- Das Ding wird beim ersten Teilnehmer sorgfältig ausgepackt und verwendet, anschließend wieder ordentlich verpackt!
- Der Teilnehmer verschickt das Paket wieder per DHL-Paket zum nächsten in der Liste (dessen Adresse er hat) und Postet die Sendungsverfolgungsnummer/den Link im Forum.
- so geht das weiter bis das Gerät wieder bei mir ankommt.
- wenn die Runde gut und toll lief, wird eine neue Runde gestartet!
Die Vorraussetzungen und Bedingungen für die Aktion werden auf jeden Fall mindestens folgende sein:
- länger als 1 Jahr Registriert
- mehr als 300 Beiträge
- keine schlechten Marktplatzbewertungen
- Es wird keine Haftung für Schäden/Defekte oder den Garantieverlust übernommen, weder von mir, dem Moderator, von Hardwareluxx, anderen Teilnehmern oder dem Hersteller!!!
- Es bestehen keine Besitzansprüche, den Teilnehmern gehört durch die 5€ Spende nicht 1/18el des Geräts, ich bleibe weiterhin der Eigentümer!
- das Ding soll nicht kaputt gemacht werden...
- Die erste Runde wird wahrscheinlich ziemlich klein sein, vertrauenswürdigere Teilnehmer werden bevorzugt genommen!
- Die Kosten für die DHL Sendung zum nächsten Teilnehmer trägt jeder selbst.
Wenn jemand einen Delid-Die-Mate sponsern will, können wir die Aktion auch ohne Spende machen, eine niedrige Art "Kaution" von jedem bis zum Ende der Runde um die Sicherheit des Geräts zu erhöhen könnte man auch machen...
Mit dem Thread hier möchte ich jetzt aber auch vor allem erstmal wissen, wer bzw. wie viele bei so einer Aktion teilnehmen möchten.
Die ganze Aktion ist noch sehr tief "work in progress" einiges wird sich noch ändern und dazu kommen, wer Tipps zur Organisation, zum Ablauf oder ähnlichem hat, soll diese bitte gern äußern!!
Mögliche Namen für das Projekt:
- Wanderhure (gibts hier ein Copyrigth drauf??)
- Die Zahnpastarunde
Also wer will Zahnpasta entfernen?