[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Ach ist doch kein Thema, dafür sind wir doch hier in einer Community, um uns gegenseitig zu helfen und im Zweifel auch berichtigen :)

Ich selbst hab auch schon Falschinformationen weitergegeben, passiert jedem
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Kolonne hats heut mal nicht geklappt....

Bezüglich Wheelspin und doppelte Auto
Forza Horizon 5 Screenshot 2021.12.01 - 22.17.12.34 Kopie.jpg
 
Kolonne ging heute bei mir auch nicht. Wollte mit schakusa spielen aber ging nicht. Hab dann dich @Boardi05 invitet und du warst dann paar mal in meiner Kolonne.
Aber mit schakusa gings einfach nicht.
 
Ich glaub du bist kurz meiner "Kolonne" beigetreten. Nen Drift-Event unten im Jungel.. War am Ende des vorherigen Drift-Events auf "In der Gruppe bleiben für den nächsten Event" und hab so scheinbar ne "Kolonne" gestartet. Warst kurz da und nach 30 Sek wieder weg (SimplyFTW oder so?)
 
Wenn du Retrox1911x bist, dann ja, kann gut sein. Ging mit zweien, nur mit schakusa nicht. :d
 
Grad meinen erst C2D gehabt nach knappen 70h :fresse2:
 
Online funktioniert bei mir einfach nicht. Sehe irgendwie auch keine anderen Spieler auf der Karte. Kurios
 
Die Known Issues Liste ist ja mega lang - ist das game echt so broken...?
Nein, das Spiel ist nicht komplett kaputt. Ja, es gibt einige Probleme mit allem, was Multiplayer/Servern zu tun hat und ja, es gibt auch nicht gerade wenige Probleme mit den Erfolgen/Saisonzielen, dass mal etwas z.B. nicht zählt. Hab diese Saison auch eine Serie nochmal komplett machen dürfen gegen die sehr erfahrenen KI's (welche dieses Mal aber recht unkompliziert waren, da wird doch auch schlecht gewürfelt), obwohl ich das vorher schon gewonnen hatte.
Den täglichen Wheelspin vom 5Mille-Haus bekomm ich irgendwie auch nicht regelmäßig.
Aber es ist durchaus spielbar und wenn man mal den Umfang an Fahrzeugen dazu nimmt, sollten ein paar Kleinigkeiten verschmerzbar sein, solange es denn auch zeitnah gefixt wird.
Ich weiß nicht, wie es bei FH4 war, aber es gibt deutlich bugversuchtere Spiele zum Release.




Gibt es eigendlich auch, wie bei FH4, so etwas wie das Supertaxiding, wo man dann nach Abschluss täglich Credits bekommt? Hab von den gelb-schwarzen Events noch nicht so viel gemacht.
 
Ich hab die Storys gestern alle fertig gemacht, so ein täglich Credits Geschäft wie in H4 ist da glaub ich aber nicht dabei. Vllt kommts noch, in H4 wurden ja auch im nachhinein neue Geschäfte hinzugefügt
 
Gibts denn irgendwelchen Tricks wie man das joinen in eine Kolonne optimieren kann?
War gestern Abend schon nervig dass wir es in 2 Stunden nicht geschafft haben in eine Kolonne zu kommen :fresse2:
 
Ich habs in H4 immer mit der X-Box App gmacht, also ingame aufm Pad die X-Boxtaste gedrückt, spieler ausgesucht und eingeladen. Was auch bei einigen spielern geht, beitreten
 
Das haben wir gestern eigentlich alles probiert, über XBOX App, über Kolonne, über Freundesliste... aber ein invite des anderen haben weder ich noch simply jemals gesehen.

In H4 hatte ich solche Probleme nie, bzw da ging es sowohl über die App als auch Ingame
 
Ich hab die einladung von Simply gestern bekommen, akzeptiert, links oben war dann die Kolonne aber bei Simply drehte sich die "Sanduhr" ins unendliche... Dienstag hingegen hats geklappt :hmm:
 
einfach über die XBox App dem Game beitreten, so mach ich das immer. Das klappt am unkompliziertesten.
Also auf den Nick mit der rechten Maustaste, Spiel beitreten oder halt zum Spiel einladen und man sollte in der Kolonne sein.
 
Online funktioniert bei mir einfach nicht. Sehe irgendwie auch keine anderen Spieler auf der Karte. Kurios
FritzBox teredo aktiv?
einfach über die XBox App dem Game beitreten, so mach ich das immer. Das klappt am unkompliziertesten.
Also auf den Nick mit der rechten Maustaste, Spiel beitreten oder halt zum Spiel einladen und man sollte in der Kolonne sein.
So die theorie, ging gestern aber nunmal nicht. :fresse:
 
FritzBox teredo aktiv?

So die theorie, ging gestern aber nunmal nicht. :fresse:
Nein, das hat auch mal funktioniert. Allerdings betreibe ich grad wegen einer wackeligen Leitung meine FritzBox hinter einem Vodafone Kabelrouter im Bridge Modus. Könnte das der Grund sein? Ich bekomme allerings keine Server-Fehler oder so im Spiel, es passiert nur einfach nix.
 
einfach über die XBox App dem Game beitreten, so mach ich das immer. Das klappt am unkompliziertesten.
Also auf den Nick mit der rechten Maustaste, Spiel beitreten oder halt zum Spiel einladen und man sollte in der Kolonne sein.
Kann es sein das "Spiel beitreten" nur klappt wenn man das Spiel nicht offen hat? Ich kenne das von FH4 noch dass ich dort einfach beitreten konnte, aber simply konnte ich gestern Abend nur einladen, aber nicht selbst beitreten.
Aber das wäre immerhin ein neuer Ansatz, einer geht ins Game, der andere wartet bis die Kolonne offen ist und joined dann über die XBOX App hinterher.
 
hm, bei mir hat das auch geklappt, wenn das Spiel offen war. Sonst würd ich das ja nicht erzählen.^^
 
Es klappt wenn das Spiel offen ist, die Option beitreten ist bei mir aber z.b. bei Simply ausgegraut, immer, bei anderen hingegen nicht
 
Kann auch an Privatsphäre Einstellungen liegen, sodass nur auf Einladung beigetreten werden kann.
 
Mit Win+G kann man übrigens auch die App öffnen, falls jemand mit Tastatur/Lenkrad/Wiicontroller spielt ;)

Mit Win10 war das absolut kein Problem, aber bei Win11 finde ich komischerweise den Schnellzugriff auf Kontakte nicht bzw. vermisse ich irgendwie die Konfigurierbarkeit. Hab ich da etwas Übersehen?
 
und ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde. Wenn man in den Spins keine Klamotten mehr haben will, dann muss man die wohl oder übel kaufen.
Geht aber auch ins Geld, ca. 5 Mio hat mich der Schmarren gekostet. :d
 
und ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde. Wenn man in den Spins keine Klamotten mehr haben will, dann muss man die wohl oder übel kaufen.
Geht aber auch ins Geld, ca. 5 Mio hat mich der Schmarren gekostet. :d
Wird sich aber mit jedem Teil sofort rentieren, vorallem bei den günstigen Kleidungsstücken. Man will ja eh jedes Auto haben denk ich mal und die Doppelten sind leicht mehr als 10-20k wert. Die 100k kann man ja ungekauft lassen, die lohnen sich preislich über die Spins wohl noch so halbwegs. Evtl ist man dann am ende so bei 4 Mio und spart sich die 1 Mio^^ Bin ich auch grade so dabei, hab nur leider recht wenig Credits und kann mir nicht alles in 1 kaufen :fresse2:
 
uff, die Meisterschaft gegen die unschlagbare Ki wird wieder knifflig. Vor allem, wenn man dann so Trottel bei hat, die nur geradeaus können^^
 
Einfach mitm 2019er GT3 RS durch die Gegend brettern, könnt ich den ganzen Tag machen. Dieser Sound...:eek:

Wichtig aber: Rennauspuffanlage. Sonst klingt der mir nicht schrill genug. Grad der markante Sound kommt stock leider nicht so zur Geltung. Mit Auspuff der Knaller. Und Feintuning ist ein Muss. Auch das ist stock bei dem Wagen nicht gut umgesetzt. Viel zu unpräzise und lenkt kaum ein. Also das genaue Gegenteil von nem GT3 RS. Mit Feintuning bekommt man das aber hin :fresse2:
 
uff, die Meisterschaft gegen die unschlagbare Ki wird wieder knifflig. Vor allem, wenn man dann so Trottel bei hat, die nur geradeaus können^^

Hab mir nachm ersten Rennen das selbe gedacht, danach aber noch die Kurve bekommen und gewonnen
 
Hab das auch schon durch, mein Auto war zwar nix aber einer war vorne gut mit dabei und am ende hat es mit den Punkten gereicht. :d

So langsam könnte aber mal wieder ein Patch kommen, da hört man so gar nix von.
 
Klappt bei euch das Achievement mit dem Ferrari Pista 3 Straßenrennen zu gewinnen? Oder muss man noch irgendwas beachten?
Hatte mir den gerade gekauft und gedacht mach ich mal eben die Anforderungen für den durch, aber er zählt sie nicht..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh