[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Naja da tuts auch einfach jede von den exclusive Karren (Bspl. der GT2 RS 21 glaub ich war das) die kauft man dann für 20 und verkauft sie direkt wieder für 20. Die werden immer gekauft eigentlich.

Danke, hab die Archievements mit dem 21er GT3 geholt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir will mal wieder die Wochenchallenge nicht zählen. Hab den richtigen Wagen ausgewählt, aber die erste Stufe löst einfach nicht aus. Das hab ich nun schon die dritte Woche in Folge :shot:
 
öfters mal probieren, hab ich auch ab und an, dass nicht gewertet wird.
 
FH5: Wie oft willst du fahren?
You: JA!

Das dieses Problem, was ebenfalls schon fast seit 1 Jahr besteht, nicht gefixed wird, ist so dermaßen trauig....
Es war auf jeden Fall das letzte Spiel, was ich zum Vollpreis gekauft habe.
 
Nachdem ich in der ersten Woche nur 45 Punkte hatte, war ich etwas überrascht, als gestern bei Kampagne die 1 auftauchte und als ich nachschaute, war es tatsächlich die Meldung für 160 Punkte. Ich habe das teure Auto bekommen, juhu.

Seit dem letzten Update vom Spiel habe ich eine starke Verzögerung beim Starten des Spiels. Nach den MS Werbescreens bis dass der "Fortsetzen" Button erscheint, ist das Bild schwarz und es vergehen ca. 52 Sekunden. Ist es bei euch auch, kann man dagegen etwas machen?
 
Nachdem ich in der ersten Woche nur 45 Punkte hatte, war ich etwas überrascht, als gestern bei Kampagne die 1 auftauchte und als ich nachschaute, war es tatsächlich die Meldung für 160 Punkte. Ich habe das teure Auto bekommen, juhu.

Seit dem letzten Update vom Spiel habe ich eine starke Verzögerung beim Starten des Spiels. Nach den MS Werbescreens bis dass der "Fortsetzen" Button erscheint, ist das Bild schwarz und es vergehen ca. 52 Sekunden. Ist es bei euch auch, kann man dagegen etwas machen?
Hab ich auch, musste aber auch meinen NVIDIA Treiber auf einen von Mai downgraden, weil sonst bunter Pixelbrei und die Straße ist schwarz.
Hätte das auf den Treiber geschoben, aber scheint "normal" zu sein.

Auch ein Problem, was in Bezug auf NVIDIA seit Anfang des Spieles existiert und mal geht und wieder kommt...
 
Ich hatte längere Zeit den 516.59 drauf, den Pixelbrei hatte ich nicht, auch nicht schwarze Straßen. Hab dann mal den Hotfix drauf gemacht 516.79 läuft auch gut.
Bei mir kommt nicht mehr "wird optimiert für deinen PC". Kommt das bei euch/dir noch?

Den aktuellen 516.94 würd ich nicht verwenden. Da steht im ChangeLog ein FH5 Fehler.
- [Forza Horizon 5] Rainbow like artifacts in game after driver update. [3685123]
 
Komisch, ich hatte das Problem mit den Regebogen-Texturen vor kurzem auch, aber mit dem aktuellen Treiber 516.94 ist es wieder weg.

Das mit der Optimierung des PCs kommt bei mir weiterhin nach jedem Treiberwechsel.
Das Problem mit den langen Ladezeiten habe ich seit dem letzten Patch auch. Ab und zu wenn ich zurück nach Mexiko über das Menü reise habe ich sogar einen Endlosladebildschirm und muss das Spiel neu starten. Deswegen reise ich nur noch per Schnellreisefunktion über die Mexiko-Karte zurück.
 
Mit Treiber 516.94 gab es Pixelshow. Hab auf Reddit gefunden, dass der Treiber 512.95 funktionieren soll. Und das tut er tatsächlich.
 
Gestern hatte ich auch schwerste Grafikfehler, teilweise waren Berge und andere Flächen weiß, zuerst dachte ich, oh hab ich die Schneeversion von FH5 bekommen? Aber beim Näherkommen tauchten dann die Texturen auf.
Anderesmal war alles Matsch, also Texturen quasi unterhalb von sehr niedrig. Bin dann ins Haus gereist und wieder raus, wars wieder ok.

Der Daily gestern Super 7, da muss man doch tatsächlich alle 7 Karten machen. Das dauert ja länger wie die andern 6 Dailys zusammen, oder länger wie der Forzathon. Das ist zuviel Aufwand, mach ich nicht. Super 7 mach ich normalerweise sowieso nicht, das gefällt mir nicht.

Wegen den andern Sachen "optimiere deinen PC und schwarzer Bildschirm" installier ich mal das Spiel neu. Ist zwar nicht supernervig, aber nervig schon. Das optimiere is nicht so schlimm, aber die Startverzögerung von 52 Sekunden, das ist nicht akzeptabel.

Warum dauert eigentlich das Synchronisieren so lange? Das lädt nur im KB-Bereich, warum könnte das so sein?
 
Gestern hatte ich auch schwerste Grafikfehler, teilweise waren Berge und andere Flächen weiß, zuerst dachte ich, oh hab ich die Schneeversion von FH5 bekommen? Aber beim Näherkommen tauchten dann die Texturen auf.
Anderesmal war alles Matsch, also Texturen quasi unterhalb von sehr niedrig. Bin dann ins Haus gereist und wieder raus, wars wieder ok.

Der Daily gestern Super 7, da muss man doch tatsächlich alle 7 Karten machen. Das dauert ja länger wie die andern 6 Dailys zusammen, oder länger wie der Forzathon. Das ist zuviel Aufwand, mach ich nicht. Super 7 mach ich normalerweise sowieso nicht, das gefällt mir nicht.
Diese "Schneemomente" habe ich seit Release bei den Super7 relativ regelmäßig. Hat wohl mit den Seasonwechseleien bei den Events zutun, denk ich mal.
 
Die Startverzögerung hat sich durch die Neuinstallation des Spiels von 52s auf 25s verkürzt. Früher war es besser, aber ok, besser als nichts.
Der Gesamtstart, bis ich auf der Strasse stehe, dauert ~2min.
 
Was hat es sich mit dieser Blitzerzone "Welt im Wandel" (Flussrennen) auf sich? Warum sind die Farben so seltsam?
 
Welche genau ? Und was für Farben ? Die der Wochenaufgabe habe ich gemacht sah normal aus. :unsure:
 
Neue Autos

Audi E-Tron
Audi RS7 '21
Lync & Co

Nissan Sentra (aus FH4)

Alle anderen gabs schonmal, ergo jetzt bester Zeitpunkt diese teuer zu verkaufen.
 

Anhänge

  • #unknown_2022.09.12-18.06.jpg
    #unknown_2022.09.12-18.06.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 66
  • #unknown_2022.09.12-18.10.jpg
    #unknown_2022.09.12-18.10.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 68
  • #unknown_2022.09.12-18.11.jpg
    #unknown_2022.09.12-18.11.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 64
  • #unknown_2022.09.12-18.12.jpg
    #unknown_2022.09.12-18.12.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 64
  • #unknown_2022.09.12-18.17.jpg
    #unknown_2022.09.12-18.17.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 69
Das wäre ja alles eine feine Sache, wenn die Rennen fair gestaltet würden. Es gibt Meisterschaften, da fliegt die KI förmlich vor einem weg und dieser Quatsch hört nicht auf, gleichzeitig muss man alle Saison-Meisterschaften unbedingt auf "überdurchschnittlich" fahren - so ein Quark. Hört doch einfach auf damit und lasst den Leuten den Spaß am Spiel..

..und führt endlich Schnee ein.
 

 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja alles eine feine Sache, wenn die Rennen fair gestaltet würden. Es gibt Meisterschaften, da fliegt die KI förmlich vor einem weg und dieser Quatsch hört nicht auf, gleichzeitig muss man alle Saison-Meisterschaften unbedingt auf "überdurchschnittlich" fahren - so ein Quark. Hört doch einfach auf damit und lasst den Leuten den Spaß am Spiel..

..und führt endlich Schnee ein.
Dann wirst du ja beim nächsten Update richtig Spaß haben. Denn alle (?) Meisterschaften werden 5 Rennen haben inkl. Goliath, Colossus und Co.
 
Dann wirst du ja beim nächsten Update richtig Spaß haben. Denn alle (?) Meisterschaften werden 5 Rennen haben inkl. Goliath, Colossus und Co.
EINE Meisterschaft pro Saison wird 5 Rennen umfassen anstatt der üblichen 3 Rennen.
Es wird pro Saison EINE weitere Meisterschaft mit EINER der großen Strecken (Goliath, Kolossus, etc.) geben.
 
Das wäre ja alles eine feine Sache, wenn die Rennen fair gestaltet würden. Es gibt Meisterschaften, da fliegt die KI förmlich vor einem weg und dieser Quatsch hört nicht auf, gleichzeitig muss man alle Saison-Meisterschaften unbedingt auf "überdurchschnittlich" fahren - so ein Quark. Hört doch einfach auf damit und lasst den Leuten den Spaß am Spiel..
besonders bei den Events ohne Upgrades. Eigentlich fahr ich die sehr gern. Aber mit der Ki geht das echt nicht. Kennt kein Wetter, haben immer Grip usw.
Aber das Thema begleitet uns ja nicht erst seit gestern.

Schnee in Mexico? Da kannst lange drauf warten ^^
 
Sagt mal, geht das nur bei mir nicht? Das Lightweight Moped, Lotus Exige S 2012. Ich hab den Karren 2x - gerade noch einen gewonnen. Wähle ich den aus, und fahre durch die Gegend passiert genau nix. "Own and Drive" - NÜSCHT! Üblicherweise war es bisher so, dass man sich in den Bock reinsetzt, stock oder getuned war egal und fährt nen Meter, zack 2te Aufgabe. Macht er nicht. Ich hab ne Stock Version genommen, ich hab ne getunte genommen. Computer sagt nein.
 
Starte das Spiel neu, manchmal hilft das schon. Wenn nicht, kaufe einen Neuen. Wenn das auch nicht hilft und du besonders hoch motiviert bist, installiere Windows und das Spiel neu. Dann gehts, hunderprozentig.

Wenn du allerdings schon die 40 Punkte hast, kannst es auch einfach lassen, manchmal, oder auch öfters, zickt das Spiel einfach. Letztens tauchte auch meine Schatzkiste wieder nicht auf.

FH5 kommt von der Fehlerfreiheit bei Weitem nicht an FH4 ran.

FH5 wird von Windows 11 immernoch nicht erkannt. Ich musste es manuell hinzufügen.
Hat noch wer Win 10 drauf, wirds da erkannt?
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-09-13 172213.png
    Screenshot 2022-09-13 172213.png
    21,3 KB · Aufrufe: 62
Hallo, beim Forzathon ist alles mit dem KTM Xbow zu erledigen. Was in Aufgabe zwei steht mit dem VW #1107 ist mal wieder Quatsch. Aufgabe vier ist ein normales Strassenrennen, ich hab ein Rundkurs gemacht eine Runde Blaupause hab ich da, kommt ja oft vor.

Aber dann, nach dem Rennen kam direkt die Schatztruhenmeldung, ich erschrak. Aber auf der Karte ist keine Truhe, sie ist schon wieder nicht da. Das macht mich abwechselnd wütend und traurig. Wenn was nicht geht und man kann es selber auch nicht lösen, das ist so Scheiße.
 
Habe nicht ganz verstanden, was dieses "Road Trip" ist - könnte sich da bitte jemand die Mühe machen, mir zu erklären, was das genau ist?
 
Naja, einfach halt, das du lange und viel (am besten gemeinsam) fährst. Das erreichen sie ja damit, das man die 20min-Rennen fahren muss oder die Meisterschaften auf 5 Rennen gestreckt werden.
 
die Truhe ist da. Ich hab meine nach langem Suchen gefunden. :d
 
kann das sein, dass die Ki jetzt noch stärker auf Schienen fährt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh