[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Wollte mal wieder ne Runde Forza zocken, aber das Game lädt einfach nicht.

Die Grafiksettings kann ich einstellen und danach der Ladebildschirm hängt seit 1 Stunde. Auch ein Neustart hilft nicht.

Hat jemand evtl. eine Lösung? :unsure:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuinstallation, kann gehen muss nicht
 
Habe ich bereits getan, ohne Erfolg...
 
 
Endlich Prefabs!
Endlich mehrere Elemente markieren und gleichzeitig manipulieren!
Die Grundsätzlichkeiten eines Leveleditors. Endlich auch in FH5.

Sarkasmus beiseite; Ich find's echt gut dass sie sich da mal dran gesetzt haben.
Eventlab hat das potential FH zu einem Spiel zu machen, das man auch in 10 Jahren noch gerne auspackt und komplett unbekannte Strecken fahren kann.
Wurde bisher aber wegen der langen Ladezeiten und der Unmöglichkeit des Editors zu wenig genutzt.

Wirklich clever find ich die Lösung mit EventLab-Island weit draußen auf See damit Mexiko nicht mehr geladen werden muss.

Ich bin gespannt. Das könnte die beste Neuerung überhaupt sein. Es gibt so viele geile Eventlab Creators mit den absurdesten Ideen - hoffentlich kann man die dann auch mal online PvP gegen Randoms fahren.
Eigentlich könnte man Eventlab auch als komplett eigenständiges Spiel auslagern. Trackmania lässt grüßen. Schön dass sie es nicht getan haben.
 
F51zezFaYAMlXPj.jpeg
 
850, cool.
 
16,5gig update incoming. Nix mit mal eben ne Runde drehen ...
Nach dem Update kommt quasi instant "the game has crashed"... läuft :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei PC fix steht, der verlängerte Blackscreen beim Starten wurd gefixt. Denn dadurch hat mein Start 3 Minuten gedauert. Jetzt startet es garnicht mehr? Hm, mal schaun dann.
Sollte es bei wem starten, hat sich Startzeit verkürzt?
Wenn nicht, ist es nicht schlimm. Ich starte es momentan eh nur noch einmal pro Woche, die 40 Punkte holen, dann wieder ab ins Weltall.

Edit: Es startet. Auch deutlich schneller als vorher. Nur nach dem zweiten Enter drücken, da dauerts noch etwas zu lang, bis die Playlist erscheint. Insgesamt 1:47.06 oder 107 Sekunden. Da ginge noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt nach ein wenig Laden (12 Sekunden) (aber noch im WIndows mit dem Launchpic) dann der o.g. Fehler mit dem Error Code 0x0.
Gut, dann wird diese Season halt nicht abgeschlossen, Tel A Viv, wie der Franzose sagt ;)
 
Also bei mir ist das Spiel gestern nach dem Update ohne Probleme gestartet.
 
Habt ihr die Steam- oder die Windows-Store Version?
Meine Storeversion hat mich seit Erscheinen ganze 3 mal auf den Desktop gespuckt (Laptop und Workstation), aber ich les' nach jedem Update von zig Leuten dass sie auf einmal massive Probleme bis hin zur Unspielbarkeit haben.
 
MS Store bei mir.

Hatte in der (vor?)letzten Saison hin und wieder das Problem auf den Desktop geschmissen zu werden wenn ich zu schnell auf Weiter/Fahren geklickt habe. Musste dann erst so etwa 5s warten.
Seit dem Update vor 4 Wochen ist das aber vorbei und die Ladezeiten sind gefühlt auch niedriger als zuvor. (wobei ich das Spiel auch erst seit diesem Frühjahr/Sommer habe)
 
MS Store auch bei mir
Bislang noch keine Probleme
 
MS Store. Hab gerade mal die Windows Updates gezogen, interessiert den Fehler nicht.
 
Update gezogen, läuft ohne Probleme. Im Tuning grad bemerkt dass es einen neuen Felgenhersteller gibt.
 
Auch schon probiert...

Ziehe gerade das Update, vielleicht gehts ja dann. :giggle:
 
Geil, Update steht bei 100% und schließt nicht ab...Fehler :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Vergeude keine unnötige Zeit. Windows neu installieren. Spiel neu installieren.
Windows werde ich für einen Titel garantiert nicht neu installieren. FH5 habe ich gelöscht, installiert gerade neu.. Größenangaben in MS Store...
FH5 Premium (aktuell 233,3 GB / 418,1 GB downloaded)
FH5 (78,02 GB / 139,4 GB downloaded)
FH5 HW (78,02 GB / 139,4 GB downloaded)
FH5: Rally (78,02 GB / 139,4 GB downloaded)
Ist die Seuche mit allem wirklich 418 GIG? :O

Davon ab, gerade auch noch mal nen NV Update gefahren - no sale.
 
Man installiert aus der Xbox App heraus, nicht aus dem Store.

Du vergeudest Zeit, denn wenn das jetzt failed, wirst du Windows neu installieren und danach FH5 aus der Xbox App heraus installieren.

Du musst effizienter werden.
 
Und ich muss das Spiel auch wieder neuinstallieren :coffee3:
 
Man installiert aus der Xbox App heraus, nicht aus dem Store.

Du vergeudest Zeit, denn wenn das jetzt failed, wirst du Windows neu installieren und danach FH5 aus der Xbox App heraus installieren.

Du musst effizienter werden.
Nö, werde ich ganz sicher nicht ;) - wenn es nicht geklappt hätte, wäre es deinstalliert worden und vielleicht irgendwann mal wieder versucht, aber Windows installiere ich für ein popeliges Spiel ganz sicher nicht neu. Davon ab hat die Installation ohne Stress funktioniert. Interessant dabei war, dass in der Xbox App (die ich normalerweise so gut wie nie starte) einen gänzlich anderer Installationsstatus (Prozentwerte) als in der Store App angezeigt wurde. Hab die Season nach der Installation abgeschlossen. Thema durch. Davon ab verstehe ich nicht, wo der Unterschied zwischen MS Store und Xbox App liegen soll - hast du einen Artikel der das beschreibt?
 
Als ich meine Forza Sachen installieren wollte, kam mal die Meldung im Store ... "Installiere es bitte in der Xbox App". Ich weiß nicht mehr, welches Spiel es war. Möglicherweise war es FH3 oder FM7, die gibts ja glaub ich im Store nicht mehr. Is schon länger her.

Aber den Unterschied in der angezeigten Downloadgröße 418GB zu ~163GB hast du ja gesehen. Egal, Hauptsach es läuft wieder. Der Schwarzscreen ist fast komplett weg, ab dem zweiten Start, war es nur noch so eine Sekunde, der Schwarzscreen. Aber nach dem zweiten Enter drücken, dauert es bei mir zu lange. 1:47 gegenüber 3 Minuten ist aber schon gute Besserung (vom Erstklick auf dem Desktop, bis man die Playlist sieht).
 
Hab grad gelesen, daß es bei jemand geholfen hat, daß das Spiel bei Startproblemen auf eine andere Partition verschoben wurde und wieder zurück. Das soll über die Einstellungen (?) machbar sein.
 
Tja, nach der Neuinstallation startet das Game wieder nicht...habe das Spiel noch NIE auf meinem Rechner spielen können...echt traurig MS...

Und meine Xbox liegt verkaufsbereit im Karton :poop:
 
Es scheint auch etwas schneller zu starten jetzt. Bis im Spiel ne Minuten oder so weniger.
Zum Thema verschieben auf ne andere Partition. Easy! Hab ich auch damals bei FH4 gemacht. Systemsteuerung > Apps (Anwendungen oder wasauchimmer) > FH4 oder FH5 auswählen.. und dann gibt's die Optionen "Move" oder "Uninstall".
Ich hatte das damals für sowohl FH4, wie auch FH5 gemacht. Bei FH5 meine ich war das vor dem ersten Addon (Hot Wheels).. nach dem Update wurden die Ladezeiten deutlich schlechter. Ob das bei einem nicht verschobenen FH5 gewesen wäre, weiß ich nicht. Auf jeden Fall isses nu nach dem Update und der folgenden ;) Neuinstallation wieder takko. Vielleicht sollte ich FH4 auch nochmal deinstallieren und neu installieren, hm.

Bei den alten Klamotten könnte es durchaus sein, dass es die über das Store nicht mehr gibt. FH3 hatte ich z.B. nach FH4 gespielt und hatte das genau so getimed, dass es Blizzard Mountain nicht mehr zu kaufen gab. Installiert habe ich das damals meine ich auch über den Store. Wenn ich meinen Acc da jetzt aufrufen und die Games Seite aufrufe zeigt er mir nur FH4 & 5 mit Addons und Tell Me Why an.. nix FH3.. da muss ich dann wohl wirklich über die X App gehen. Wobei FM7 im Store auch nicht angezeigt wird. Möglicherweise nicht im Store gekauft... zu lange her...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tja, nach der Neuinstallation startet das Game wieder nicht...habe das Spiel noch NIE auf meinem Rechner spielen können...echt traurig MS...

Und meine Xbox liegt verkaufsbereit im Karton :poop:
bekommst du nen Fehlercode? Meiner war ja nichtssagend "0x0 - game crashed"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh