Foto-Scanner

vollautom

Enthusiast
Hallo,
habe durch eine Erbschaft viele Fotos bekommen die ich gerne einscannen würde.
Deswegen würde ich mir gerne einen einen Fotosscanner mit einzug kaufen. Bin dabei auf den EPSON FastFoto FF-680W gestossen.
So in der richtung stelle ich mir das vor. Brauche aber nicht diese extreme geschwindigkeit.

Wenn möglich wäre auch preiswerter gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viele Fotos sind es denn? Hast Du das schon mal gemacht? Das ist nämlich ne Menge Arbeit, selbst mit einem ordentlichen Scanner.

Zuletzt bearbeitet:
...mit einzug wäre das schon OK. ohne, natürlich ein riesenaufwand!

ps:
ich nutze seit jahren scanner (LIDE) von canon (ohne einzug) suche doch mal nach einem solchen scanner MIT einzug!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es werden soviele Fotos wie ich lust habe.....

Beim letzten mal habe ich das auch mit einem Flachbett Scanner gemacht dieses dauert aber ewig da ich hauptsächlich unterschiedlich große bilder habe.
Das nachträgliche bearbeiten würde ich dann nach bedarf machen. Hauptsache erstmal in einer guten ausgangs qualität digitalisieren.

Bin alternativ auf den Plustek ePhoto Z300 gestossen der mit 200€ besser in mein budget passt.
Hat damit jemand erfahrung?

So wie ich das lese kann der Epson 30 Fotos automatisiert einziehen, bei dem Plustek muss man jedes einzeln in den Schacht legen.

Gebraucht kaufen und den Fotoscanner nach Abschluss des Scannens wieder verkaufen. So sollte es am günstigsten gehen.
Man kann Scanner aber auch ausleihen oder die Fotos von einer Firma digitalisieren lassen.
Die von Dir genannten Modelle werden ihre Aufgabe erledigen. Mit dem teuren Modellen wirst Du schneller fertig werden bzw. mehr Scans pro Zeit schaffen.
Die Bildqualität sollte vergleichbar sein, eventuell musst Du bei den billigen mehr Nacharbeiten.
Was jetzt für Dich die beste Variante ist musst Du entscheiden.

@Andi 669
...aber über 500 Euro sind auch ein stolzer preis!...
da könnte man sich auch gleich einen KODAK scanner anschaffen! ;)
(thermosublimationsdrucker)
Das ist richtig, nur ich sehe das bei mir, ich schiebe es jetzt seit Ewigkeiten vor mir her mal meine Negative einzuscannen, u. so wie sich das anhört sind deas ja wohl sehr viele Bilder,
wenn man da jedes von Hand einlegen muss vergeht eine schnell die Lust weiter zu machen.

die Idee von biaas ist nicht schlecht.

Wie sieht es den alternativ mit einer Software lösung aus?

Was mich beim letzten mal einscannen mit meinem Canon lite 100 am meisten generft hat ist das ich jedesmal an den PC mußte
und die umrisse der Fotos zu markieren. Ein automatismus oder ein genrelles immer auf die selbe stelle legen funktioniert bei mir leider nicht da ich hautsächlich alte
Fotos in unterschiedlichen größen scannen muß.

Ich dachte bei einer software Lösung daran einfach mehere fotos aufzulegen und die software erkennt dann die umrisse der Fotos automatisch
und speichert diese dann auch so ab

Ich hab hier nen Canon 9000F MK II, der kann das von Haus aus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh