Fotoanzeige lässt system einfrieren

cortex6

Neuling
hey,

ich hoff es weis jemand ein rat..
also wenn ich die windows fotoanzeige benutze frierst das ganze system nach etwa 4-10 bildern ein.. danach hilft nichts auser ein neustart.. aktuelle updates hab ich alle drauf, ich hab auch schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden, weil dort wurde immer auf mainboard oder speicher hingewiesen einige hatten das problem nach einer system umstellung aber mein laptop rennt eigentlich schon ne ganze weile ohne probleme.. is vopn heut auf morgen aufgetreten das problem..
ich hoff es weis jemand damit was anzufangen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir da nicht helfen... habe das Phänomen aber schon bei einer Kundin bemerkt und stehe davor wie ein Ochs vor'm Berg.
Explorer friert ein, nix geht mehr... neustart.
Hast Du irgendwie innerhalb der letzten zwei Wochen Windows Updates gemacht?

jo also ich hab grad mal nachgeschaut.. das war aber nur ein update für windows defender... und ich hab dummerweise keine wiederherstellungspunkte.. dachte die erstellen sich immer von selber vor den updates, war das nicht bei vista so?

hast du Kaspersky IS 2011 auf dem Rechner ?? Bei mir ist definitiv Kaspersky für das "Abstürzen" der Fotoanzeige Schuld. Habe mir IrfanView bzw XnView als Alternative draufgemacht ... somit Problem vorerst mal gelöst :)

nein ich hab kein kaspersky, hab antivier.. hat sonst niemand das problem ??

Deinstallier mal Antivir ... und Teste dann mal die Fotoanzeige ... damit du das Problem mal ausschliessen kannst das Antivir den gleichen Fehler wie Kaspersky macht ^^ Des weiteren (hatte ich aber vor dem Problem mit der Fotoanzeige gemacht) hab ich in der Systemsteuerung den "Windows Defender" abgeschaltet .. ist doch relativ sinnlos den Windows-Defener mit einer anderen Security-Lösung am Rechner rumwüten zu lassen ;)

PS:
Zu Kaspersky gibt es bereits im Beta-Forum ein Update .. hab ich mir gezogen und das "Freeze"-Problem der Fotoanzeigen ist weg.

PS2:
Du bist sicher nicht der einzige der unter Windows das Problem mit der Fotoanzeige hat ... im Kaspersky-Forum sind ganz viele Leidensgenossen ... und bei mir im
Bekanntenkreis hatte es auch einige Leute erwischt ... alle von Kaspersky betroffen ... hrhr ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh