Fotobox selber bauen

Unstoppable

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich plane mir eine Fotobox selber zu bauen und wollte mal fragen, ob ihr Empfehlungen zum Thema beleuchtung habt? Geplant sind 80x80x80 cm³. Da hätte ich aus einem Karton die Seiten rausgeschnitten und mit weißen Stoff bespannt/ausgekleidet.

Jetzt wäre meine Frage: hat einer von euch das schon mal gemacht und kann mir einen Stoff empfehlen? Für die Beleuchtung hätte ich mir 4 solcher Birnen gekauft: https://www.obi.de/e27-led/osram-le...orm-matt-e27-13w-1521-lm-tageslicht/p/8480972 und dann oben hinten rechts und links angebracht. Oder würdet ihr ds anders lösen?

VG US :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut mir leid, dass ich das noch nie gemacht habe und ich bin auch neugierig, wie es geht

Leider erst spät gelesen.
Ich habe mal eine aus Sperrholz gebaut, allerdings dann schwarz angemalt, um ein kleines Aquarium reinzustellen und dann Früchte ins Wasser fallen zu lassen und dann zu fotografieren.
Ausgeleuchtet hatte ich mit drei Yongnuo Blitzen, die alle per Funkauslöser gesteuert wurden und durch Schirme geblitzt haben.
Ich würde für eine Forobox, wie sie Dir vorschwebt errungen Rahmen aus dünnen Latten bauen und sie mit Stoff bespannen.
Wichtig ist eine zweite Bahn, aus dickem Bastelpapier innen hinten anzubringen, damit Du eine Hohlkehle hast.
So vermeidest Du Schatten hinter den Objekt.
Durch die Stoffbespannung kannst Du von außen beleuchten. Wenn Du innen Lampen anbringst, hast Du zu scharfes Licht. Du willst es eigentlich eher diffus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh