Fotodrucker aber welchen?

FFWT

Neuling
Hallo,

ich würde mir gerne einen neuen und sehr guten aber nicht zu teuren fotodrucker zulegen, leider habe ich von druckern absolut keine ahnung, könnt ihr mir bitte was gutes empfehlen.

mfg FFWT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll es denn ein Drucker sein, der ausschließlich zum Drucken von Fotos gemacht ist, oder auch andere Dokumente?

Sehr gut - im Bezug auf Druckqualität, Geschwindigkeit und Druck-Kosten - sind im Moment die PIXMA-Drucker von Canon - z.B. der iP4200 oder der iP5200. Es sind auch gerade die Nachfolger (iP4300 und iP5300) vorgestellt worden. Ob es sich lohnt darauf zu warten, oder lieber einen X200er als Auslaufmodell zu nehmen weiß ich nicht. Diese Drucker sind auch zum Drucken von anderen Dokumenten geeignet - reine Fotodrucker haben wesentlich höhere Druckkosten (IMO bei nur kleinstem Qualitäts-Vorteil).

Ausführliche Infos bekommst Du unter folgendem Link:
http://www.druckerchannel.de/index.php
So bin ich auch zu meinem Fotodrucker gekommen (siehe Signatur).
Die Ausdrucke sind allerdings nicht gerade günstig, aber absolute Klasse, wie aus einem guten Labor. In der Regel drucke ich gelegentlich DIN-A4 randlos. Die Fotos schieße ich mit mit einer Sony Cybershot F717 (5 Megapixel).

Würde auch den Canon iP4200 empfehlen! Gut und günstig! Zudem gibts von Drittherstellern sehr günstige Patronen.

Würd dir auch nen IP4200/5200 oder deren Nachfolger empfehlen.
Hab mir am Freitag den IP5200 gegönnt, da er momentan im MM für 99 Euro zu haben ist.
Einziger Wermutstropfen bei den aktuellen Canon-Modellen sind die integrierten Chips auf den Patronen, womit man eben das Verwenden von Nachbauten unterbinden will.
Man kann die Patronen allerdings ohne Probleme refillen, wobei damit lediglich die Tintenstandanzeige wegfällt.

Edit: Als reinen Fotodrucker würd ich nen Canon IP6600D oder wenns ein bischen teurer sein darf den Epson R800 nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch den Canon iP4200 empfehlen! Gut und günstig! Zudem gibts von Drittherstellern sehr günstige Patronen.

Sicher?

druckerchannel.de schrieb:
Nachbauten der Patronen mit Chip von Drittanbietern gibt es bislang keine, das Nachfüllen der Patronen ist jedoch möglich.

Ich denke, da liegst du falsch. Das war bis zur 4000er/5000er Pixma Serie möglich. Deswegen erzielen diese Drucker immer noch Höchstpreise bei Ebay.

Zuletzt bearbeitet:
Refillen ist afaik beim x200 möglich aber wie erwähnt gibts dann keine Tintenstandsanzeige. Für den x000 gibts genug Patronen. Das ist auch ein Grund warum ich hier meinen 4000er habe und behalte *g* Was vom x200 zum x300 geändert wurde weiß ich nicht. Aber wenn dich die Drucker interessieren kannst du das ja in erfahrung bringen. Lohnen tut sich so ein Drucker schon. Finde die Fotos sehr gut. Und sie sind sogar Wasserfest...

Es gibt auch für die neueren Canon-Drucker Nachbaupatronen - natürlich nicht für die billigen Drucker, in denen jetzt der Druckkopf in der Patrone steckt, wie bei HP und Lexmark, was die Folgekosten erheblich gesteigert hat.

Das Problem bei den Chip-Kartuschen von Canon ist, daß die Chips noch keiner knacken und nachbauen konnte. Deshalb ist auch kein Chip an der Patrone, aber ohne den druckt der Drucker nicht. Deshalb muß man beim Patronenwechsel den Chip von der Originalpatrone abknaupeln und an die Nachbaupatrone pinnen. Dann sieht es für den Drucker so aus, als sei die Originalpatrone drin und nachgefüllt worden. Die Tintenstandskontrolle geht so aber auch nicht mehr, was eine Frechheit seitens Canon ist, da die alte kontrolle mittels Prisma im Patronenboden erheblich einfacher war und auch bei Nachbauten und nachgefüllten Originalen funktionierte.

Ich würde dir zu einem Hp Photosmart 8150 raten, kannst du einfach auffüllen, wenn der Druckkopf kaputt ist, kaufste dir ne neue Patrone, alles passt wider, wenn beim Canon der Druckkopf verreckt (z.B. dadurch, dass keine Tinte mehr in der Patrone ist, und man vergessen hat nachzusehen) wirds teuer...Ich Verkauf jeden Tag so Zeug, und zu den Hp Photodruckern noch nie ein schlechtes Feedback erhalten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh