Fotofreunde aus LK Celle / Niedersachsen

DenYo2142

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
468
Hallo Ihr. Dies soll mal ein Beitrag werden der sich besonders an alle Hobbyfotografen aus dem Landkreis Celle richtet.

Kurzes zu meiner Person: Ich heiße Dennis, bin 23, wohne in der Nähe von ;) Celle und besitze eine DSLR.

Anfang des Jahres habe ich mir ein Canon EOS 500d gekauft mit derzeit Sigma 50mm f=1.4 Objektiv.

Warum ich mir so eine teure Kamera gekauft habe? Einfach weil ich von allen tollen und ideenreichen Bildern die hier im Forum so angetan und inspiriert bin. Leider ist genau letzteres das Problem. Habe schon viel gelesen und noch mehr gesehen aber selber kommt bei mir nix raus.

Selbst wenn ich mich nach der Arbeit und allem mal motivieren würde raus zu gehen mit der Cam, guckt mich meine Freundin an als wenn ich nicht mehr ganz dicht sei. Selbst im Urlaub fragt sie mich ob ich wirklich mit der fetten Kamera die ganze Zeit herum laufen muss wie ein Freak. Aber selbst wenn ich die Kamera mit nehme, finde ich kein gescheites Motiv.


Darum schreibe ich hier mal nach Hilfe und würde mich freuen wenn mich vielleicht mal ein paar nette Kollegen mit nehmen würden auf deren Fototour. Alleine schon für Tip's zur Kamera Bedienung und vorallem Motiv Suche rund um Celle. Mobiel bin ich. Am liebsten wären mir natürlich Leute in meinen Alter Anfang - Mitte 20.


Wenn sich Leute fragen warum sich jemand so ein Hobby sucht nur weil er schöne Bilder im Forum sieht: Auch ich möchte sehr gerne schöne Bilder mein Eigen nennen nur leider fehlt mir oft einfach der letzte Ruck bei grauen Himmel alleine durch den leeren Wald zu laufen.

Wenn jemand Interesse oder Ideen hat, bitte melde dich ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal mit Deiner Freundin ein ernstes Wörtchen reden ;)
 
Hey... das gleiche Problem kenne ich :) Die Frauen verstehen das mit der Kamera so wenig wie wir den Schuhtick... :)

Ich weiß, dass es in Hannover und Umkreis mehrere Fotogruppen gibt die immer gerne Leute haben und mitnehmen. Lernen tut man auch nur, wenn man Fotos macht.

Es kommt auch immer darauf an, was du speziell fotografieren möchtest. Eher Tag oder Nachtaufnahmen, Zoom/macro, Stillleben, Personen, Sport, Natur, Tiere usw.

Jedes Bild ist etwas für sich.
Ich gehe auch mit Kumpels raus fotografieren, aber auch alleine macht es Spaß.

Such einfach mal nach Fotogruppe Hannover oder Hannover Land oder einfach nur Fotogruppe. Es gibt auch den DVF = Deutscher Verband für Fotografie. Dort sind auch einige Links vorhanden.
Deutscher Verband für Fotografie: Home

Gruß
Hap
 
Ja hehe Schuhtick da ist was dran. Wenn ich Fotografieren will möchte sie immer mit weil sie denkt ich gehe spazieren... nerv.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh