Fotogalerie - nur gelbe Bilder???

Shirow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2004
Beiträge
9
Ort
Leer
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Bild aus der Windows-Fotogalerie öffne, erscheint dieses mit einem großen Gelbstich. In der normalen Vorschau oder z.B. bei Paint ist es normal in weiß. Hat von euch einer eine Lösung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Same Problem here. Ich hab den Verdacht, dass das was mit einem Farbprofil zu tun hat...
 
Soich habe das Problem dann mal selber gelöst. Unter "Farbverwaltung" in den Grafikkarteneigenschaften habe ich das Standart Profil meines SyncMaster 940BW (Samsung - Natural Color Pro 1.0 ICM) geändert. Jetzt habe ich folgendes Profil ausgewählt (sRGB IEC61966-2.1) und mit dem funktioniert es. Ich erinnere mich das ich mit meinem alten Samsung Monitor ein ähnliches Problem unter Photoshop hatte.
 
Zufällig den Treiber aus den Vista- Updates geladen?
Da liegt der Fehler drinne.

Löschen, normalen Treiber laden und dann klappts auch wieder mit der Bildanzeige.
(War bei mir auch so)
 
bei mir ändert sich rein garnix egal welches profil, ich nehme, hab immernoch diesen schiess gelbstich, und ja ich hab den ATI Treiber drinne
 
ok, also hier nochmal die genaue erklärung.
hatte ebenfalls dieses nervende problem, liegt aber einfach nur an der farbverwaltung:

anzeigeeinstellungen->erweiterte einstellungen->farbverwaltung->farbverwaltung->erweitert
jetzt könnt ihr euch grenzenlos an den anzeigeeinstellungen für die systemstandards austoben.
z.b. könnt ihr hier das geräteprofil von eurem monitor auf systemstandard stellen.
oder aber ihr klickt unten auf systemstandards ändern und entfernt euer monitorprofil, damit automatisch das standardprofil genutzt wird.
dann seid ihr auch diesen gelbstich los!

und überhaupt sollten echt mal einige leute ihren monitor kalibrieren!
am besten anhand dieser grafik:
http://www.fc-prints.de/fileadmin/daten/fcPrints_Testbild_100ppi.jpg
man kann sich auch bei einem großen und guten bilderdienst ein testprint schicken lassen und dann den monitor anpassen.
wichtig bei dem bild oben ist übrigens auch, dass man ALLE ZAHLEN oben rechts erkennen kann, INKL. DER EINSEN!
und jetzt viel spaß beim kalibrieren!
 
ok, also hier nochmal die genaue erklärung.
hatte ebenfalls dieses nervende problem, liegt aber einfach nur an der farbverwaltung:

anzeigeeinstellungen->erweiterte einstellungen->farbverwaltung->farbverwaltung->erweitert
jetzt könnt ihr euch grenzenlos an den anzeigeeinstellungen für die systemstandards austoben.
z.b. könnt ihr hier das geräteprofil von eurem monitor auf systemstandard stellen.
oder aber ihr klickt unten auf systemstandards ändern und entfernt euer monitorprofil, damit automatisch das standardprofil genutzt wird.
dann seid ihr auch diesen gelbstich los!

und überhaupt sollten echt mal einige leute ihren monitor kalibrieren!
am besten anhand dieser grafik:
http://www.fc-prints.de/fileadmin/daten/fcPrints_Testbild_100ppi.jpg
man kann sich auch bei einem großen und guten bilderdienst ein testprint schicken lassen und dann den monitor anpassen.
wichtig bei dem bild oben ist übrigens auch, dass man ALLE ZAHLEN oben rechts erkennen kann, INKL. DER EINSEN!
und jetzt viel spaß beim kalibrieren!

es klappt aber nicht!!! egal wasich einstelle!!!!:wall:
 
ok, also hier nochmal die genaue erklärung.
hatte ebenfalls dieses nervende problem, liegt aber einfach nur an der farbverwaltung:

anzeigeeinstellungen->erweiterte einstellungen->farbverwaltung->farbverwaltung->erweitert
jetzt könnt ihr euch grenzenlos an den anzeigeeinstellungen für die systemstandards austoben.
z.b. könnt ihr hier das geräteprofil von eurem monitor auf systemstandard stellen.
oder aber ihr klickt unten auf systemstandards ändern und entfernt euer monitorprofil, damit automatisch das standardprofil genutzt wird.
dann seid ihr auch diesen gelbstich los!

und überhaupt sollten echt mal einige leute ihren monitor kalibrieren!
am besten anhand dieser grafik:
http://www.fc-prints.de/fileadmin/daten/fcPrints_Testbild_100ppi.jpg
man kann sich auch bei einem großen und guten bilderdienst ein testprint schicken lassen und dann den monitor anpassen.
wichtig bei dem bild oben ist übrigens auch, dass man ALLE ZAHLEN oben rechts erkennen kann, INKL. DER EINSEN!
und jetzt viel spaß beim kalibrieren!

Alles klar, Oberlehrer:lol: ,

deshalb habe ich auch den Gelbstich nur in Windowsviewer, der Nero Photosnapviewer und Photoshop zeigt alles ohne gelbstich an.

G P
 
Alles klar, Oberlehrer ,
deshalb habe ich auch den Gelbstich nur in Windowsviewer
programme benutzen doch ein eigenes farbprofil.
z.b. kann man im photoshop sehr detailliert farbprofile verwalten, die dann auch noch nach monitor- druckerausgabe etc. unterteilt sind

es klappt aber nicht!!! egal wasich einstelle!!!
naja, ich bin mir zu 99,9% sicher, das es an diesen einstellungen liegen MUSS. haste du da mal ALLE MÖGLICHEN farbprofile ausprobiert, die man einstellen kann?
 
Komm hier langsam durcheinander.

Also wenns um einen SyncMaster Monitor geht.
Wurde über die Updatefunktion der Treiber für den Monitor runtergeladen und installiert, kommt es zum Gelbstich.

Einfach deinstallieren und den Originaltreiber von Samsung installieren, fertig.

moinmoin
 
Komm hier langsam durcheinander.

Also wenns um einen SyncMaster Monitor geht.
Wurde über die Updatefunktion der Treiber für den Monitor runtergeladen und installiert, kommt es zum Gelbstich.

Einfach deinstallieren und den Originaltreiber von Samsung installieren, fertig.

moinmoin

Auch schon ausprobiert, gelbstich bleibt.

G P
 
Hallo Leute,

ich häng mioch mal hier ran, obwohl mein Problem anders ausschaut.

ICh konnte die Fotoansicht (das Teil, was aufgeht wenn man ein Doppelklcik auf ein Bild macht) ganz normal nutzen. Plötzlich geht die aber nicht mehr. Sie wird geöffnt und zeigt alles weiß - also nicht das Bild.

Wenn ich dann unten auf Diashow klicke, werden alle Bildr aus dem entsprechenden Ordner korrekt geöffnet und angezeigt. Aber ein einzelnes Bild nicht. Kennt jemand dieses Problem?

Danke
Freshman
 
bei mir hat folgendes geholfen:
drüberinstallation meines samsung-monitor-treibers
löschen des farbprofils
häkchen bei eigene einstellungen für dieses gerät verwenden.
neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh