Fotogallery die mit einem NAS funktioniert

Keine Ahnung von was du sprichst. QNAP ist definitiv keine billigmarke und das TS-101 war damals alles andere als billig.
Es war zu der Zeit wo ich es gekauft habe, eines der besseren für mein Segment. Klar, heute gibt es tausendmal besseres, nur habe ich es nicht heute, sondern vor ca. 8 Jahren gekauft.
Was daran also geiz ist geil sein soll, kann ich beim besten willen nicht verstehen.
Dann hat das NAS wohl 7,9 Jahre performancetechnisch und vom Anwendungsprofil ausgereicht - nur eben dann halt nicht mehr. In sofern lag meine Formulierung natürlich daneben.

Und was ein Input/Output operation per seconds damit zu tun hat? Ansonsten erklär mir bitte was du damit meinst.
Und nochmals, ein QNAP TS-101 oder TS110 ist alles andere als billig. Und wenn du Lesen würdest was man schreibt, würdest du auf den Blödsinn wie DoS gar nicht kommen, denn es arbeitet ja noch immer.
Offenbar gab es ja wohl Probleme....
So, da Win10 mein altes NAS geschrottet habe ....
Siehe meinen Thread bezüglich Runtime Broker.
Das Ding hat ständig auf das NAS zugegriffen und so scheinbar etwas geschrottet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JojoTheMaster
Nur gut das ich mein NAS nie als Torrent Station genutzt habe, geschweige denn das System 24 Stunden am Stück belastet habe.

Warum kommt heute jeder auf die Idee das man ein NAS als Torrent oder sonstigen Mist missbraucht?
Es ist ein Netzwerkspeicher den ich als Datenspeicher benutzt habe. Soll heissen, darauf waren bis vor kurzem nur Office Dateien.
Die sind wohl kaum so gross das die Festplatte 24 Stunden in Dauerbetrieb gehen würde und die gelegentlichen Zugriffe haben das System wohl auch kaum überhitzen lassen.
Ausserdem wäre es dann ja wohl wieder ein Defekt, entweder an HDD oder am NAS und das scheint nicht vorzuliegen. Denn die HDD läuft seither einwandfrei im PC und eine andere HDD würde einwandfrei im NAS laufen. Aber das hatte ich ja schon alles geschrieben.

Muss ich mir jetzt sorgen machen? Ich habe einige externe Festplatten in Notebookgrösse, die haben auch keinen Lüfter oder Lüftungsschlitz.
Nicht das die mir noch überhitzen wenn die unangeschlossen im Regal herumliegen.

@Spiffosi
Nicht Werbung. Ich habe diese Software schon längst installiert und getestet. Doch er zeigt mir wie der Explorer von Windows, nur die Ordnerstruktur an. Doch das kann auch der Explorer. Ich will sämtliche Fotos vom Ordner und seinen zig Unterordner in einem Wisch sehen können und das scheint er nicht zu können.

Und ich bin nicht bereit Geld für eine Software zu kaufen, die ich nicht kenne und eventuell nicht meinen Anforderungen entspricht. Keine Ahnung warum die Leute nicht von jeder Software auch eine Demo herausbringen können. Denn vorher kaufe ich mir die aktuellste Version von Adobe irgendwas, was ich früher auch benutzt habe.
Oder ich teste einfach mal ob meine "alte" Version doch irgendwie läuft, auch wenn jeder Nein sagt.

Ist schon nervig. Da möchte man sein NAS so nutzen wie es der Hersteller angedacht hat, doch es werden einem überall Steine in den Weg gelegt. Zur Not kopiere ich meine Fotos halt wieder auf den PC zurück. Der hat ja nun zusatz Speicher und somit wieder Platz :-)

Nicht Werbung. Ich habe diese Software schon längst installiert und getestet. Doch er zeigt mir wie der Explorer von Windows, nur die Ordnerstruktur an. Doch das kann auch der Explorer. Ich will sämtliche Fotos vom Ordner und seinen zig Unterordner in einem Wisch sehen können und das scheint er nicht zu können.

Da ich auch noch auf der Suche nach einer passenden Bildverwaltungssoftware und ACDSee gerade teste, hier mal kurz meine Erfahrungen:

Es lassen sich bei ACDSee 19 auch in der Ordneransicht Fotos aus Unterordner anzeigen. Dazu muss der gesamte Verzeichnisbaum aufgeklappt werden und anschl. können einzelne oder alle Verzeichnisse zur Anzeige ausgewählt werden. (sehr umständlich:motz:).
Es lassen sich aber alle Fotos auch über ein Kategorisierung anzeigen. Wenn man z.B. eine Kategorie "Alle" erstellt und der dann alle Foto hinzufügt, lässt sich die gesamte Fotosammlung anzeigen. (Umweg ;))
Es lassen sich auch mehre Kategorien auf einmal anzeigen, wenn die Fotos einmal kategorisiert worden sind. (kann arbeitsintensiv werden)

Die Funktion, wie du willst, soll Adobes Lightroom beherrschen. Habe ich allerdings nicht selbst getestet, sondern aus einem anderen Forum. :)

Wenn es dir nur um die reine Anzeige der Fotos geht, ohne weitere Verwaltungsfunktionen:
mit der Thumbnail-Funktion von IrfanView lassen sich auch die Bilder aus allen Unterordnern anzeigen.(Rechtsklick>Kontextmenue)
Allerdings erkennt IrfanView das NAS nur, wenn der Foto-Ordner als Netzlaufwerk eingebunden ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh