Fotos bearbeitet, teile ausgeschnitten, alles top, aber nach upload durcheinander

Carsti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2007
Beiträge
161
Hey,

bin grad am verzweifeln. Hab viele Bilder für meinen Onlineshop bearbeitet bzw erstellt.

Hab mir da zB aus 2 Bildern nen Teil ausgeschnitten und in nem dritten Bild zusammengefügt. Sieht alles Top aus soweit und wie ich haben wollte.

Wenn ich das Bild dann aber hochlade, egal wo, ob Onlineshop, wkw, studi vz, ist es wie durcheinander gewürfelt. Sieht nach jedem upload anders gewürfelt aus. Das Bild was auf dem PC ist, ist aber in jedem Viewer in Ordnung,

Auch wenn ich von dem erstellten "guten" Foto einen Screenshoot mache, ihn dann in ein Bildbearbeitungsprogramm einfüge, zurechtschneide, abspeicher, uploade ist es auch so durcheinander.

Habs mit paint.net probiert als auch mit Photoshop. Ist unabhängig mit welcher Software.:shake:

Kenn mich nun nicht so aus, aber vllt hats was mit den Layern zu tun weil ich ja teile ausgeschnitten haben und dann wieder zusammen fügte. Aber das Endfoto ist halt auf dem PC in Ordnung.

Habs jetzt mal auf nen FTP hochgeladen und hier her verlinkt. So siehts gut aus. Aber überall da wo es online angezeigt werdern soll, siehts aus wie beim zweiten bzw bei jedem upload anders aus.


Test3.jpg


Test2.jpg


Weiß jemand Rat ?

Gruss

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie jetzt "durcheinander" ? ist ein anderes bild zu sehen, als da an sich sein sollte, oder wie?
 
So wie das obere Bild siehts auf meinem PC aus wenn ich es in Photoshop lade oder in irgend nem Bild-Viewer anschaue.Wie ein normales Bild.

Wenn ichs aber zb bei wkw hochlade, siehts dann aus wie das untere. Eben durcheinander, farben komisch....

Das ist irgendwie bei allen Bildern wo ich was ausgeschnitten habe bei der Bearbeitung.
 
wie hast du es denn genau gespeichert? also, "datei speichern unter" und dann als jpg, oder wie? vlt. probier mal ein anderes format aus, als du bisher benutzt hast.

und lad mal eines von den bildern hier hoch, die du auch auf den webspace hochgeladen hast, ob es hier auch "durcheinander" ist und aber normal aussieht, wenn zB ich es hier mit nem malprogramm lade.
 
Hast du die verschiedenen Ebenen in Photoshop zu einer einzigen Ebene zusammengeführt?
Falls nicht, solltest du das mal versuchen.
 
So wie das obere Bild siehts auf meinem PC aus wenn ich es in Photoshop lade oder in irgend nem Bild-Viewer anschaue.Wie ein normales Bild.

Wenn ichs aber zb bei wkw hochlade, siehts dann aus wie das untere. Eben durcheinander, farben komisch.... Das ist irgendwie bei allen Bildern wo ich was ausgeschnitten habe bei der Bearbeitung.
Ich glaube eher die Festplatte(n) von deinem Host haben einen Knacks. Probier die Bilder doch mal woanders hochzuladen, geht es dann einwandfrei? An Ebenen kann es nicht liegen.
 
Also ich arbeite jetzt set paar Tagen wieder mim IE. Das hochladen hier funktioniert ohne Probleme. Nur wenn ich Firefox Mozilla nutze habe ich n Streß. Schon seltsam :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh