Fotos bei Android Tablet und Android Smartphone syncron halten

firlefanz

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein Schwager hat ein Samsung S3 mini und nun auch noch ein Samsung Tablet T520. Er möchte nun das sich möglichst selbständig die Fotos die er mit dem S3 macht,
wo möglich sobald er im Wlan Bereich ist, diese sich dann auf das Tablet übertragen bzw. dauerhaft syncronisieren.
PC oder Laptop ist nicht vorhanden!
Ist das möglich und wenn ja wie ist das möglich.
Es sollte auf jeden Fall nicht zu kompliziert sein, da mein Schwager technisch nicht das Obergenie ist ;-).

Über die Cloud von Android geht das ja scheinbar nicht oder? Bei meinem Iphone klappt das nähmlich tadellos ;-).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte ich hab da letztens was gesehen, weiss nimmer genau, aber unter einstellung -> benutzer -> oder so, stand fotos und videos von tablet automatisch sichern. (wird wohl die cloud sein)

aber ich finds grad selbst nicht :S, habs gestern aufn nexus 7 gesehen, aber aufn nexus 10 find ichs grad nicht.

gidf: https://support.google.com/plus/answer/1647509?hl=de

Da müsste ich ja für ihn extra ein Benutzerprofil bei Google+ machen oder?
Der hat nicht mal Bock auf FB, dann schon gar nicht auf Google+.....das sollte doch auch ohne so ein Social Network möglich sein oder?

Bei Dropbox hast du die aber nur in der Cloud. Man kann keine ganzen Ordner offline speichern und synchron halten. Das regt mich auch schon ewig auf, dachte das kommt irgendwann mal...

Genau das will ich eben nicht! Ich will nicht die Fotos nur in der Cloud haben, sondern eben nur auf dem Smartphone und dem Tablet synchron. Gibts da sonst keine Möglichkeit?

Bittorrentsync

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh