Fotos verwalten bei einem Mac

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Hey,

ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr die Antwort habt.
Ich habe bisher immer meine Fotos nach Ordnern auf meiner ext. HDD gespeichert. Sie wurden nicht mit einem Programm verwaltet.
Ich habe eine SSD in meinem MBP verbaut und somit beschränkten Speicherplatz, den ich ungern für etliche GB Fotos verwenden möchte.
Nun habe ich mir mal Aperture angeschaut für Mac und naja.. es ist gewöhnungsbedürftig, dass dieses Programm die Bilder selbst sortiert usw..
Ist das gut?
Ich kenne das halt nur mit Ordnern bei Windows, aber Aperture is halt klasse, weil man da auch alles bearbeiten kann usw.. oder empfehlt ihr ein anderes Programm?
Ich bin kein Profifotograf, aber etwas Ordnung und Struktur und die Möglichkeit die Bilder zu verbessern wäre schon toll.

Genial wäre es natürlich, wenn Aperture oder ein anderes Programm z.B. die Bildervorschau auf dem MBP hat und man dort bearbeiten kann, aber die Bilder selbst auf der ext. HDD liegen.. geht das?

Soweit ich weiß verändert Aperture ja nie das Original, sondern legt quasi die Verändungen bzw. Verbesserungen nur ab und speichert diese..

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine :d

Was ist z.B. mit Picasa? iPhoto? Photoshop?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey WulleWuu,